TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 13:26   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard spiel über lanverbindung auf laptop installieren

So, ich hoffe erst mal, dass ich im richtigen Forum bin, falls nicht bitte ich schon mal um Entschuldigung

Ich habe mir vor kurzen ein Notebook gekauft, welches KEIN Laufwerk besitzt. Nur würde ich darauf jetzt gern ein Spiel installieren, das ich hier auf CD habe. Das Problem ist jetzt wie bekomme ich das Spiel auf mein Notebook?
Das müsste doch sicherlich irgendwie über eine LAN-Verbindung mit meinem PC (welcher ein Laufwerk hat) gehen, oder nicht? Falls ja, wie bekomme ich es hin, dass ich von dem Laptop aus auf das Laufwerk meines PCs zugreifen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen,

MfG Kappa
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:43   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: spiel über lanverbindung auf laptop installieren

Als erstes musst du ein Homenetztwerk haben, ansonsten unter Windows erstellen. Danach muss du das Laufwerk im Netzwerk freigeben(Rechtklick auf das Icon des CD/DVD Laufwerks und dann auf (Freigeben als/unter).
Jetzt bitte mal auf die Auswahlmöglichkeiten schauen

Welches OS hast du denn?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 15:00   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spiel über lanverbindung auf laptop installieren

Also auf meinem PC ist XP drauf und auf dem Laptop Win7.

Hm, also wenn ich beide per LAN-Kabel verbinde, dann hab ich doch dein "Homenetzwerk", oder ist das was anderes?

Wenn ich mit Rechtsklick auf mein Laufwerk geh, dann kommt da nicht "freigeben als/unter" sondern "Freigabe und Sicherheit...". Wenn ich da draufklick öffnet sich ein kleines Fenster das mir die Auswahl zwischen "Lokale Freigabe und Sicherheit" und "Netzwerkfreigabe und -sicherheit" gibt. Bei letzterem sagt mir ständig so ein sch**** Netzwerkinstallations-Assistent, dass ich es nicht für das Internet (will ich ja auch gar nicht oO) freigeben soll wegen Viren etc. Und bei der lokalen Freigabe kann ich irgendwie nur Ordner/dateien auswählen.
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 15:39   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: spiel über lanverbindung auf laptop installieren

Da wo du orner und dateien freigeben kannst klickste am besten mal auf Arbeitaplatz und dann auf das Laufwerk
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 16:20   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spiel über lanverbindung auf laptop installieren

jap.....auf die Idee hätt ich eigentlich auch kommen müssen xD
dank dir
habs jetzt mit noch n bissl rumprobieren hinbekommen

/closed
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, lanverbindung, laptop, spiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
laptop wie über vga an scart röhrenfernseher anschliessen djshooter Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.08.2012 15:43
lanverbindung zum anderen computer herstellen Polskafreak2009 Netzwerk 4 14.04.2010 07:15
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop kauf! pieter Grafikkarten und Displays allgemein 8 01.10.2008 15:19
internetverbindung teilen mit laptop über wireless oma-hans Windows & Programme 1 17.07.2006 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved