TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 19:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC oder Konsole?

Hallo Community..

Ich stehe sozusagen vor einer Zwickmühle.. Ich war nun jahrelang PC Zocker und bin auch immer mit der aktuellen PC Generation mitgewandert..

Nun bin ich seit Weihnachten in Besitz eines 37" Full HD TV und einer Playstation 3.

In Zukunft habe ich vor die aktuellen Games zu spielen.. z.B. BF3 natürlich, Crysis 2, Bulletstorm, NFS Hot Pursuit usw. usw.

Nun stehe ich vor der Frage der Fragen http://forum.ea.com/de/images/smilie...7add244ca9.gif Werde ich das auf dem PC oder auf der Konsole tun?

Mein PC System:

- AMD PhenomII X4 965 @ 3,82GHz
- Gigabyte 790XTA-UD4
- ATI Radeon HD4890
- A-Data Gaming 4GB 1333MHz
- Enermax Pro82+ 525W

andere Seite wiegesagt:

37" Grundig Full HD
Playstation 3
und evtl. in Zukunft eine Teufel 5.1 Surround Anlage

Kontra und Pro für mich:

PC Pro:

-Kommunikation via TS3
-Steuerung (egoshooter kann ich halt besser mit Maus und Tastatur)

PC Kontra:

-Anschaffung einer neuen Grafikkarte aufgrund von DX11

PS3 Pro:

-Keine weiteren Kosten aufgrund von Aufrüstung
-Gemütliches Couch zocken http://forum.ea.com/de/images/smilie...c96295f04f.gif

PS3 Kontra:

-ungewohnte Steuerung
-Miserable Kommunikation

Soo.. was sagen die eingefleischten Zocker unter euch?

Gebt mir Tips http://forum.ea.com/de/images/smilie...d59a84a888.gif

Danke im Vorraus..

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 19:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC oder Konsole?

Ich würde hier einfach mischen. Es gibt Spiele die man eigentlich fast nur auf den PC spielen kann/sollte.

Rennspiele/Exklusivtitel: PS3
Shooter/Strategie: PC

Du brauchst ja nich immer ne Topaktuelle Graka, das is Unsinn, deine 4890 wird ihren Job noch ganz gut machen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (23.02.2011)
Alt 23.02.2011, 20:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC oder Konsole?

gerae bei bf3 und crysis2 nennst du 2 spiele die sich nicht nur (für viele) besser auf dem pc spielen lassen, sondern dort auch noch die deutlich bessere grafik haben sollen. (angeblich wird der code nativ für pc entwickelt und nur auf die konsolen portiert, sagen zumindest die machen.) also wird das auge auch für die weitere investition belohnt!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (23.02.2011)
Alt 23.02.2011, 20:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC oder Konsole?

Das sagen die net nur polo, das ist auch so, BF3 wird ein PC-Spiel.

Und gerade wegen sowas sag ich ja, wenn eh beide Plattformen vorhanden sind, kann man ja die jeweils starken Titel darauf spielen.

Da spielt man eben ein Crysis 2 und Battlefield 3 auf dem PC...und dann schält man ihn ab und geht auf der PS3 Killzone, Gran Turismo oder Metal Gear Solid spielen...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (23.02.2011)
Alt 23.02.2011, 20:37   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC oder Konsole?

Es geht mir ja nicht nur darum.. mir liegen ego Shooter auf dem PC eindeutig besser.. bei den beiden Sticks am Controller breche ich mir nur die Finger.

Die PS3 wird ja nicht nur zum gamen benutzt, ich nutze sie auch als "Entertainmentstation" :P viel Musik und BluRays laufen darüber, also ihren Nutzen hat sie auch schon ohne Games...

Die Frage bezog sich eigtl. nur darauf, welche Plattform die bessere Zukunft hat, damit ich nicht falsch investiere und mich nachher ärgere.

Eine andere Graka würde ich mir aufjedenfall holen, allein wegen DX11.

Grüßle
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 20:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC oder Konsole?

Das kann man so nicht beantworten.

Der PC hält sogesehen länger. Da steckste irgendwann für 200€ ne neue Graka rein, dann ises das wieder up-to-date. In 3 Jahren kannste die PS3 aber knicken...und ne PS4 kaufen.
So gesehen nimmt sich das nix.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (24.02.2011)
Alt 23.02.2011, 20:44   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC oder Konsole?

Ich möchte noch anmerken, dass neue Titel auf der PS i.d.R. um einiges teurer sind als auf dem PC. Oder hat sich das inzwischen geändert? ^^
Wäre (falls ja) noch ein einzubeziehender Faktor.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (24.02.2011)
Alt 24.02.2011, 05:26   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC oder Konsole?

Bulletstorm und NFS Hot Pursuit laufen unter maximalen Einstellungen Flüssig.. mind. 30 FPS. Allerdings geht mir der Lüfter meiner HD4890 tierisch auf die Nerven.. Noch ein weiterer Grund in eine neue Graka zu investieren. Falls ich allerdings zu einer Graka mit 2x 6-Pin greife (denke da an die GTX570), bräuchte ich auchnoch ein neues Netzteil, da meins nur 1x 6-Pin hergibt.. oder? Muss nochmal nachschauen, meine aber es war nur 1x

Aber auf BF3 freue ich mich natürlich sehr, mal sehen wie das Game wird. Denke mal, dass ich hauptsächlich beim PC bleiben werde was Games angeht.

Grüßle
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 06:38   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC oder Konsole?

Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (24.02.2011)
Alt 24.02.2011, 16:42   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC oder Konsole?

Vielen dank, das bestätigt nochmal mein Gefühl

Mein NTT hat 2x 6Pin (die HD4890 braucht ja auch 2x6pin).. glaube die GTX570 hat auch 2x6pin?! Packen die 525W das System dann eigtl.?

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 17:18   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC oder Konsole?

GTX 570, nur Graka:

max. Verbrauch
ca. 225 Watt (bei Volllast)
Kannste gut bei Alternate nachsehen.Die geben den Verbrauch immer an.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 18:03   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC oder Konsole?

Ich besitze auch zusätzlich zum PC eine PS3 und nutze die natürlich auch zum zocken. Ich bin der Meinung es kommt immer auf die Spiele an. Wie hier schon gesagt wurde, Shooter und Strategie ganz klar der PC. Aber ich würde z.B nie auf die Idee kommen sowas wie Assassins Creed oder Star Wars - The force Unleashed auf´m Rechner zu zocken. Da is die Konsole wieder angesagt.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 18:17   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC oder Konsole?

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Aber ich würde z.B nie auf die Idee kommen sowas wie Assassins Creed auf´m Rechner zu zocken. Da is die Konsole wieder angesagt.
ja, das beste beispiel. sobald komplexe eingaben nötig werden sind maus und keyboard nicht wegzudenken und damit kann der pc besser dienen. wenn allerdings das spiel so simpel ausgelegt ist oder der hersteller schmarn beim portieren fabriziert hat, dass man nur 3 buttons wild drücken muss fühlt sich das auf der tastatur öde an und kommt nem gamepad der konsole entgegen...
a propos gamepad: abgesehen von exklusivtiteln macht der pc damit auch die letzte konsole schon oder bald arbeitslos. wenn man nur einen stick und 3 buttons braucht geht das damit am pc genauso und für kinect und co sind die anwendungsmöglichkeiten gerade schwer im kommen. einzig die großen publisher bedienen mangels idotensicherer treiber für diese hardware am pc noch nicht mit entsprechender daddelware. dass ein kinect-board bereits läuft ist ja schon mehr als gut bekannt und das ein oder andere indiespiel nutzt es auch schon aus.

ok, wer präzisionsaufgaben am pc mit dem gamepad erledigt wird zumeist nicht von den konsolentypischen ziel-unterstützungsfunktionen supportet, weil man es mit der geeigneten hardware eigentlich auch nicht braucht und selbst mit assistenzprogrammen hoffnungslos unterlegen ist. (weswegen cross-platform-gaming so schnell gestorben ist.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:47   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC oder Konsole?

Ich kenne mich bei der PS3 jetzt nicht sooo gut aus, aber es stimmt doch, dass viele Spielehersteller garnicht die ganze Leistung nutzen oder? Warum kann die PS3 Full HD wiedergeben, wenn die meisten Spiele bis auf ein paar Ausnahmen in 720p rausgegeben werden?

Beim PC habe ich selber die Entscheidung, bei der PS3 wird es vorgegeben.

Ich würde eindeutig mehr spielen, wenn man besser mit anderen Leuten kommunizieren könnte.. so wie beim PC via TS3. Zumal ich einfach für Maus und Tastatur geboren bin. Ich habe auf der PS3 als ersten Titel CoD: Black Ops gehabt und muss sagen, dass ich nur die Kampagne gespielt habe, Multiplayer ist mir einfach zu doof mit dem Controller.

Dann lese ich noch solche Sachen wie, dass für die Konsole nur eine "Billigversion" erscheinen wird.. BF3, Crysis 2 z.B... da sieht man doch wieder, dass die PC Generation viel weiter im Rampenlicht steht.

Aber wiegesagt, besorge mir nun erstmal eine andere Grafikkarte. Es geht mir ja nicht nur um die Leistung der HD4890, der Lüfter wird auch von Monat zu Monat lauter und geht mir tierisch auf die Nerven.

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:39   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC oder Konsole?

Zitat:
Zitat von Kellynn Beitrag anzeigen
Ich kenne mich bei der PS3 jetzt nicht sooo gut aus, aber es stimmt doch, dass viele Spielehersteller garnicht die ganze Leistung nutzen oder? Warum kann die PS3 Full HD wiedergeben, wenn die meisten Spiele bis auf ein paar Ausnahmen in 720p rausgegeben werden?
Ganz einfach. Die Leistung der PS3 reicht eben NICHT für FullHD, bei den meisten Spielen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 21:05   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC oder Konsole?

Zitat:
Zitat von Kellynn Beitrag anzeigen
Warum kann die PS3 Full HD wiedergeben, wenn die meisten Spiele bis auf ein paar Ausnahmen in 720p rausgegeben werden?Gruß
warum spiele lediglich in 720p meist ausgegeben werde ist eine gute frage, die sache mit der leistung erscheint mir schlüssig, wäre aber dennoch irgendwie komisch, denn auf der xbox360 haben die meisten spiele 1080p unterstützung. die andere seite ist natürlich die, dass die ps3 nen bluray-laufwerk hat und deshalb eben auch fullhd unterstützt.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 15:03   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC oder Konsole?

Zitat:
Dann lese ich noch solche Sachen wie, dass für die Konsole nur eine "Billigversion" erscheinen wird.. BF3, Crysis 2 z.B... da sieht man doch wieder, dass die PC Generation viel weiter im Rampenlicht steht.
So kann man das auch nicht sagen. Klar muss man in Sachen Grafik und Effekte auf ner Konsole abstriche machen (kein DX11, wenig Speicher usw.) am PC gibts da mehr Möglichkeiten. Welche Konsole hat schon nen Grafikchip dem mal eben 1GB an Speicher zur Verfügung steht. Keine. Schlimmer ist das eher andersrum, wenn die Konsolenfassung einfach nur auf den PC portiert wird ohne die technischen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 15:21   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC oder Konsole?

Das Problem ist halt, dass der PC zwar technisch die größeren Möglichkeiten bietet, der Konsolenmarkt aber wesentlich größer ist. Daher wird das halt so gemacht, dass es auf den Konsolen möglichst gut läuft, um da keine Kunden zu verlieren.

Sowas wie bei BF3, also PC als Führungsplattform, ist heutzutage bei Cross-Plattform-Titeln eine absolute Seltenheit. Und hierfür verdient sich DICE ein Schulterklopfen.

Crysis ist ja auch nur n Konsolenport, der auf dem PC noch ein wenig optimiert wird, daher darf man da auch dieses mal nicht so eine technische Revolution erwarten, wie beim ersten Crysis, das auch heute noch Grafikreferenz ist, wobei es natürlich ohne Zweifel trotzdem fantastisch aussehen wird.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konsole


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Next Gen Konsole - Sony PS4 oder Microsoft Xbox One joney Games Talk allgemein 24 04.02.2014 23:24
Aufrüsten oder Konsole kaufen? Martintin Grafikkarten 33 02.10.2009 17:52
Konsole an den PC anschließen ryl.X Audio und Video 4 18.12.2007 12:51
NFS Pro Street PC oder Konsole Blue Coon Games Talk allgemein 13 25.08.2007 15:15
Gothic2 Konsole? wie? Gast Games Talk allgemein 3 21.03.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved