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Alt 27.03.2011, 14:04   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
mal ne doofe frage gpu s haben ja ohnehin mehr rechenpower.
Jain. GPUs haben massiv Rechenpower, sind aber unflexibel, also nur gut, wenn immer nur eine Art Berechnung gemacht wird. CPUs sind flexibel, können alles, aber sind halt etwas langsamer (siehe 3DMark CPU-Tests, da wird nur die CPU zur Berechnung genutzt und es ist quälend langsam, aber es zeigt, dass es geht). Du wirst immer beides im Rechner haben, auch wenn sie die Formen mittlerweile etwas ändern, mit APUs etc.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 14:27   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

danke für die iknfos kennst dich ja wirklich gut aus. sag mal ein video in deutscher sprache ist dir nicht zufällig bekant verstehe dort nur bruchstücke. aber denoch dank

----------

muss euch jetzt nochmal ne konkrete frage stellen.
habe mir das bisher immer so vorgestellt:
klasisch ist die cpu für KI Physik und die bereitstellung der informationen für die gpu zuständig.
mitlerweile ist es möglich einige sachen auch auf der gpu zu berechnen und dies schneller.
ich gebe zu mir fehlt es etwas an hintergrundwissen deshalb frage ich euch.
ist es den nicht möglich das auf der cpu noch freie recourzen tzusätzlich für physik und co zur verfügung gestellt werden. so das beispielsweise die physik und ki gleichermaßen von cpu und gpu berechnet werden .
möglichst so das bei komponenten im idealfall zu 100% ausgenutz werden.
in dem zusammenhang noch ein anderes thema was mich beschäftigt.
Bei CUDAS ist es ja eigentlich so das eine anwendung die von cuda berechnet wird gleich von zukünftigen gpus profitierenbn kann.
beispiel power director 8 als dieses programm erschien gab es noch kein fermi. als fermi aber erschien konnte eine gtx 480 etwa dopelt so schnell damit umgehen wie eine gtx 280
warum funktioniert das bei cpus nicht. es gibzt immernoch ein haufen an programmen die nur mit einem oder 2 kernen umgehen kann.
könnte man die programme nicht in zukunft so entwickeln das sie fähig sind auch mit x CPU kernen umzugehen?
so müsste man doch nicht jedesmal neu entwickeln und jeder könnte seine neue cpu gleich voll nutzen.
denke mal es wird wohl nicht funktionieren. aber woran liegt das ?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
crysis, texturen


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