TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 11:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jetzige Systeme und kommende Grafikengines

Sodale.. auf der E3 wurden ja einige Games angekündigt und da wurde man auch ziemlich beeindruckt mMn.

Mal ein paar Titel die ich besonders gut fand:

- Watch Dogs (mein Favourit)

Watch Dogs - E3 2012 Gameplay Demo HD - YouTube

- Hitman Absolution

HITMAN 5: Absolution - First 17 Minute In-Game Footage Playthrough - YouTube

- Star Wars 1313

Star Wars: 1313 - Gameplay-Trailer: Flucht aus brennendem Raumschiff - YouTube

Und um sich mal einen Eindruck der kommenden Grafikqualität zu machen

- Unreal Engine 4 (wird vielen schon bekannt sein)

Unreal Engine 4 Elemental Demo - YouTube

Was denkt ihr.. Wie siehts da mit aktuellen Systemen aus? Muss ein überteures Flagschiff von Grafikkarte her, oder reichen da die momentanen, gängigen Modelle?

Mein System sieht derzeit so aus:

- AMD Phenom X4 965
- Gigabyte 790XTA-UD4
- EVGA GeForce GTX470 SC
- 8GB 1600MHz DDR Ram
- 525W Enermax NT


Crysis 2, BF3 und andere Games dieser Klasse laufen auf maximalen Einstellungen noch flüssig.. man merkt allerdings, dass PhysX der Karte einiges an Atem nimmt, grade bei Crysis 2 und einem Feuergefecht auf den Boden lässt die FPS gut in den Keller sinken.

Was denkt ihr? Komme ich da weit bei neuen Games? Ich bin nurnoch Gelegenheitszocker.. ggf. jetzt noch eine Xbox360 besorgen? Auf die neue Konsolengeneration warten.

Lasst mal euren Senf dazu ab.. Momentan bin ich echt am überlegen ob ich mir eine Xbox360 besorge und die oben genannten 3 Titel gemütlich von der Couch aus mit Heimkino Feeling zocke, oder nochmal in den Rechner investiere wenns sein muss.

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:48   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Jetzige Systeme und kommende Grafikengines

Ich denke, früher oder später wird die CPU in die Brüche gehen. Aktuell mögen die Phenoms noch reichen, aber wenn da zu viel Physikberechnung oder KI ins Spiel kommt, wirds eng werden. Das merk ich bei meinem 945er auch langsam.

Die GraKa kannst du ja aufrüsten. Für aktuelle Titel reicht das sicherlich noch, wenn du aber zunehmend auf die DX11 Features wartest, AA und AF möchtest, ist die 470 nicht mehr das Maß der Dinge.

Bei der Thematik limitieren aber auch Konsolen bei den großen AAA-Titeln was die Anforderungen angeht.

Ich würde demnach irgendwann mal in eine neue GPU investieren falls das notwendig wird. Die CPU mit dem Brett sollte als Gelegenheitszocker reichen.

Eine x360 würde ich mir nicht mehr anschaffen (hättest du dafür den entsprechenden TV?)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:49   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jetzige Systeme und kommende Grafikengines

Ich würde abwarten und wenn die aktuelle Hardware dann doch irgendwann nicht mehr reicht überlegen, was am sinnvollsten ist.

Jetzt noch ne XBox360 zu kaufen halte ich für Schwachsinn. Die Konsolen Grafik hinkt jetzt schon deutlich hinter den PC Versionen hinterher - zumindest wenn für den PC Hand angelegt wurde und nicht nur ne stupide 1:1 Umsetzung gemacht wurde.

Ausserdem steht die Nachfolgegeneration ja auch schon vor der Tür. Also abwarten und entscheiden wenn es Zeit ist, oder sein muss.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 13:12   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jetzige Systeme und kommende Grafikengines

Danke für eure Kommentare..

Ja, ich hätte einen 37" Full HD TV mit 5.1 Surround Anlage.

Ggf. den Phenom was auf die Sprünge helfen und gucken was in Sachen OC geht? Wird von einem Scythe Grand Kama Cross gekühlt. Hab gestern erst die WLP erneuert. Da ich allerdings nicht das beste Case habe ist die Belüftung auch dementsprechend.. im Idle schon bei 42°C. Ich spiel mal bisschen rum.

Edit:

http://s7.directupload.net/file/d/2917/pipfi9mc_jpg.htm

CPU und Graka full Load. Noch im grünen Bereich?

Die Graka wird seit gestern von einem MSI Twin Frozr II gekühlt.. meint ihr da ist mit 77°C evtl. auchnoch Luft nach oben?

Geändert von Kellynn (10.06.2012 um 13:36 Uhr)
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 14:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzige Systeme und kommende Grafikengines

Bei der Graka ist noch weng Luft, die CPU läuft schon temperaturtechnisch aufm Anschlag. Aber warum will immer gleich jeder sein System übertakten, obwohls zur Zeit noch läuft so wie es ist?
Wart doch einfach ab, was die Zukunft bringt. Wenns von der Leistung nicht mehr langt gibts drei Möglichkeiten:
1. Einstellungen runter schrauben
2. Übertakten, wenns hilft
3. Neues Zeug rein packen
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 14:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzige Systeme und kommende Grafikengines

sich mit dem takten zu beschäftigen kann nie schaden. vielleicht könnte er ein stück untervolten (wenn man weiß wie man mehr drauf gibt kann man auch richtig weniger anlegen) und dann im hochsommer die vorzüge geniessen.

ne 470 ist lange noch kein altes eisen. manche fahren ja jetzt noch mit ner 8800gts und ähnliches herum. dann reicht es zwar nicht für die höchsten settings in den techdemos, aber auch das niveau des entry-levels steigt. wenn ich den vergleich sehe wie sich skyrim auf ner gt430 gespielt hat und dann auf ner gtx560ti... eigentlich völlig zurückgeblieben für die zweite graka das 6fache zu zahlen, so viel besser ist das bild gar nicht. klar, ne auflösungsstufe mehr und endlich mal schatten oder weitsicht, aber gebraucht hat man es auch nicht.
vielleicht nicht von den techdemos nervös machen lassen. als gta iv raus kam sind auch viele ins schwitzen gekommen die oberklassegrakas hatten und heute ist der nachfolger immer noch nicht draußen, aber auch karten für 100€ können es super ordentlich händeln ohne dass es uralt aussieht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikengines, jetzige, kommende, systeme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HBM: Besonders schneller Stacked-RAM für kommende VGA-Generationen TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 13:40
[News] GTA 5: Kleine PS3 hat zu wenig Speicher für kommende Updates TweakPC Newsbot News 0 28.08.2014 12:52
Welches Mainboard + CPU für kommende Games? Giamo CPUs und Mainboards allgemein 15 30.08.2011 21:15
Neue Grafikkarte für kommende Games. Kellynn Grafikkarten 14 24.01.2011 18:51
[News] ABIT-Roadmap für kommende Mainboards TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved