Kann dir da nur Gothic wärmstens empfehlen.
Am besten gleich beide Teile kaufen, da sie zusammen gehören. Der erste Teil ist schon für ein paar Euro zu bekommen.
Die Steuerung ist auch sehr innovativ und leicht zu erlernen, auch das Skillsystem benötigt kein AD&D Studium
Baldurs Gate 1+2. Sind die Rollenspiele schlechthin. Gibts inzwischen für 15 Euro. Mit beiden Teilen und AddOns haste so um die 400 Stunden zu spielen.
Wo bitte gibt es Baldurs Gate 1+2 für 15?? Ich würde es gerne mal zocken.
Habe DSA Schicksalsklinge mal ausgegraben (ist zwar etwas angestaubt über 10 Jahre alt) aber ein Klassiker. Wenn nur die miese Grafik nicht wäre...
Vielleicht kein klassisches Rollenspiel, aber für Anfänger sehr leicht überschaubar ist Diablo II (evtl. mit Lord of Destruction Expansion, da diese einige nützliche Features hinzufügt).
Gothic hab ich nie gespielt, aber als ich nach Diablo II mit Baldurs Gate 2 anfangen wollte kam mir das doch alles recht verworren vor im Vergleich...!
ich bin eigentlich kein RPG Fan, aber als ich Gothic 2 gezoggt habe hats mich gepackt, das spiel war hammergeil. Schade nur, dass ich zuerst den zweiten Teil gezoggt habe, denn jetzt will ich den ersen Teil nicht so recht spielen, denn die Steuerung ist da im vergleich zu Teil 2 echt kagge.
Aber Teil 2 ist extrem geil, aber für das Story verständnis solltest du auf jeden FAll erst den ersten Teil zocken.