TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2016, 16:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 2

Max06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Habe ich das richtige Netzteil gewählt?

Hallo zusammen habe mir heute einen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten

Western Digital 1000GB Festplatte
Alpenföhn Brocken 2
8GB DDR3-1600
NVIDIA GTX970
Intel® Core™ i5-4460
ASRock Z97 Pro4
be quiet! Silent Base 800

Nun meine Frage ich habe mir berechnen lassen wieviel Watt mein Netzteil haben sollte. Da ich vielleicht meinen PC noch übertakten will komme ich auf knapp 500 Watt.

Was haltet ihr vom be quiet! Pure Power CM L8 530W???

Geändert von Robert (04.05.2016 um 19:28 Uhr) Grund: Linkspam im ersten Post
Max06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 20:47   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 963

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe ich das richtige Netzteil gewählt?

Zitat:
Zitat von Max06 Beitrag anzeigen

Was haltet ihr vom be quiet! Pure Power CM L8 530W???
Nix Wenn du mit festen Kabeln leben kannst:


Super Flower Goden Green HX 550 w

Liegt in deinem Preisbereich, und ist dem BQ in jedem Punkt überlegen.

€: Btw, wie übertaktet man einen i5 4460 ? Es reicht eigentlich auch die 450 Watt Version von der Superblume
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 10:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 2

Max06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe ich das richtige Netzteil gewählt?

Aber das L8 ist doch modular zumindest ein teil davon.
Trotzdem danke für deiner Anwort.
Max06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 10:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Elvis lebt!
Beiträge: 4.429

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Habe ich das richtige Netzteil gewählt?

Zitat:
Zitat von Max06 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr vom be quiet! Pure Power CM L8 530W???
Das ist sicherlich kein schlechtes NT. Aber bei deinem PC würde ich eher auf 600-700 Watt gehen, auch der Zukunftssicherheit wegen.

Kaum teurer, aber schon 70 Watt mehr: https://geizhals.de/be-quiet-pure-po...loc=at&hloc=de
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 10:40   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 963

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe ich das richtige Netzteil gewählt?

Vlt. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ja, das L8 ist Teilmodular, aber das ist nur Schischi. Wie wichtig dir aber Schischi ist, mußt du wissen. Technisch gesehen ist das SF aber deutlich besser als das L8, aber halt kein Schischi. 5 Jahre Garantie vs. 3 Jahre, besserer Wirkungsgrad Bronze vs. Gold, höherwertige Ausführung und Bestückung.
Das BQ dürfte auch einen Hauch leiser sein, aber ich würde mir kein L8 oder L9 kaufen.

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Das ist sicherlich kein schlechtes NT. Aber bei deinem PC würde ich eher auf 600-700 Watt gehen, auch der Zukunftssicherheit wegen.

Kaum teurer, aber schon 70 Watt mehr: https://geizhals.de/be-quiet-pure-po...loc=at&hloc=de

Und sicher auch kein gutes NT...Ohje.. Die PurePower Serie ist von 2011, und mittlerweile technisch völlig überholt, zumal sie noch nie hochwertig war. Und dann gleich 600 bis 700 Watt empfehlen. Da bin ich platt. Hammer!
Ohje.. Bei einem i5 4460 und einer 970? Really serious? Zukunftsicherheit? Bunker bauen & Vorräte anlegen! Es kommt gerade die 14nm Graka Chip Generation, da werden wir die nächsten 2 bis 3 Jahre keine nennenswerten Verbräuche oberhalb von 250 W max. sehen bei den absoluten High End Karten.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewählt, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EA erneut zum schlimmsten Unternehmen der USA gewählt TweakPC Newsbot News 0 10.04.2013 13:02
[News] WoW-Spielerin in den US-Senat von Maine gewählt TweakPC Newsbot News 2 08.11.2012 10:24
Ein neuer Papst wurde gewählt! bodymurat Politik & Gesellschaft 20 21.04.2005 14:02
Das richtige Netzteil für AMD 3000+ Deus CPUs und Mainboards allgemein 7 15.03.2005 21:45
internetverbinndung wird selbst gewählt! Kröte Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved