| |
17.01.2006, 19:44
|
#1 (permalink)
| | Tweaker
| Günstiges und SEHR leises netzteil Hi
habe keine besonderen ansprüche auser die oben genannten. sollte so ca 350 bis maximal 400 watt atx netzteil sein.
also dann mal her mit den empfehlungen
Grüßli Myisis | | |
| |
17.01.2006, 19:48
|
#2 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil ich machs kurtz da ich eh keine zeit hab grad : BeQuiet 420watt p5
BQ machen die besten nts die es gibt und ein leiseres (aktiv) kenne ich nicht!
MfG
bigfoot996 | | |
| |
17.01.2006, 19:52
|
#3 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Ich hab dieses --> klick
Bin sehr zufrieden. Vor allem hat es einen 140mm Lüfter, statt den sonst oft verbauten 120ern - das gibt nochmal mehr Luftdurchsatz bei sehr leisem Betrieb. | | |
| |
17.01.2006, 19:57
|
#4 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Kann Kommune23 nur zustimmen. Hab auch eins von LC. Das Super Silent LC6550 550 Watt. Es ist leise und hat Dampf. Und es ist billig. 40 öcken.
Hier ein Link zu mad-moxx. --> LINK
Gruß
Born from Pain | | |
| |
17.01.2006, 19:58
|
#5 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Zitat: |
Zitat von Born from Pain Kann Kommune23 nur zustimmen. Hab auch eins von LC. Das Super Silent LC6550 550 Watt. Es ist leise und hat Dampf. Und es ist billig. 40 öcken.
Hier ein Link zu mad-moxx. --> LINK
Gruß
Born from Pain | und ich habs gleiche und kann mich auch nur willenlos anschliessen
wenns billich sein soll nimm das
mfg wietsch | | |
| |
17.01.2006, 20:03
|
#6 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Genau. Und vor allem hab ich im i-net Tests gelesen, wo es locker mit den Marken NT's mithalten kann.
Darum habe ich es ja geholt.
Und der Preis ist echt top. Ich würde mir auch wieder das gleiche holen.
Außer ich bräuchte irgendwann mal mehr Watt. Aber da du eh nur 350-400 Watt haben wolltest, hast du sogar noch ein bissl Reserve.
Gruß
Born from Pain | | |
| |
17.01.2006, 20:06
|
#7 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil nimm lieber ein BeQuiet 350W, als ein LC-Power 550W. Das bringt nicht nur die gleiche effektive Leistung, sondern ist leiser, hat deutlich bessere verbaute Komponenten, einen besseren Wirkungsgrad etc.
Lass die Finger von dem LC-Zeug! Gerade bei NTs sollte man lieber einen € mehr als weniger ausgeben. Erst recht, wenn es genau genommen nicht mal mehr Geld kostet | | |
| |
17.01.2006, 20:13
|
#8 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Also ob BeQuiet leiser ist, kann ich net sagen. Aber mein LC Netzteil ist sehr leise. Und es ist auch gut. Aber ist ja ansichtssache.
Hier mal ein Test bei Tweakpc. --> LINK
Gruß
Born from Pain | | |
| |
17.01.2006, 20:47
|
#9 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Ein BeQuiet NT, selbst in voll ausgelastetem Zustand, hört man definitiv NICHT, sogar wenn man das Ohr direkt im Luftstrom hat. Das haben nicht nur zahlreiche Tests bestätigt, dass ist auch subjektive Erfahrung.
Und so etwas schafft sonst KEIN anderes vollaktives NT. Außerdem ist bsplw. beim Planet3DNow-NT-Test ein LC-NT abgeraucht. Um diesen Preis halten zu können müssen die einfach minderwertigere Bauteile verwenden. Ein Markenhersteller (LC ist für mich keine richtige Marke) kann sich so etwas gar nicht leisten. Und damit sind wir bei der Qualität, bei der man bei so billigen NTs einfach abstriche machen muss.
Vergleicht man dann aber die effektive Leistung, und das was man durch wesentlich höhere Effektivität an Energie einspart, lohnt sich die Anschaffung eines Billig-NTs einfach nicht. Ganz abgesehen davon, was die Hardware kostet, die man bei Versagen eines NTs verlieren kann. | | |
| |
17.01.2006, 21:09
|
#10 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil und was kost so ein be quiet mit 350 watt ?! und wo bekomm ich sowas günstig bzw für den preis dann ?!
Grüßli Myisis | | |
| |
17.01.2006, 21:10
|
#11 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Joo, komm mal wieder runter.
Hat hier einer was anderes über BeQuiet gemeint. Bloß haben hier 3 Leuts gepostet, die auch ein LC Netzteil haben, und damit sehr gut fahren! Und bei denen ist noch nix abgefackelt! (oder irre ich mich da  ) Und da bin ich unter anderem dabei. Für den Preis kann ich LC einfach nur empfehlen. BASTA!
Und jetzt wieder B2T, aber ohne agro Tour.
Gruß
Born from Pain | | |
| |
17.01.2006, 21:19
|
#12 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Hm ich stand auch mal vor der Frage welches NT...
Dann hab ich mir überlegt das ich einen stabilen PC brauche und da ich viel Geld für den PC ausgebe sollte alles stimmen also hab ich mich bewusst gegen ein billig Netzteil entschieden.
Bei mir werkelt ein be quiet 480 Watt.
Das ein NT abraucht oder unter Last instabile Spannung liefert sind zwei Sachen die ich nicht unbedingt brauche ^^
Ich meine stellt euch vor ihr fahrt 150 auf der Autobahn und euer Motor explodiert oder er fängt an euch auszubremsen weil ihr beim Kauf eines 10.000 € teuren Autos 100 € gespart habt... | | |
| |
17.01.2006, 21:29
|
#13 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Zitat: |
Zitat von Tweak-IT Ich meine stellt euch vor ihr fahrt 150 auf der Autobahn und euer Motor explodiert oder er fängt an euch auszubremsen weil ihr beim Kauf eines 10.000 € teuren Autos 100 € gespart habt... |
Klar hast ja recht. Aber ich hab auch viel Geld in meinen Rechner reingesteckt,
aber hatte halt net mehr genug Geld für das NT. Da hab ich halt ein bissl recherchiert, und mir das LC geholt. Ich mein billig ist net glei billig.
Es ist zwar vom Preis her billig, aber an sich ein gutes Netzteil.
Und ich hatte bis jetzt keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Aber naja, wie gesagt ist das meine Meinung. Wobei ich die Qualität, der genannten Marken NT's gar net schlecht machen will.
Gruß
Born from Pain | | |
| |
17.01.2006, 21:31
|
#14 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil naja, ein auto, sehr schlechter vergleich wie ich finde 
naja, stromschwankugen.....des teil kommt in einen powermac g3, der soll mein zukünfter server werden (begründung, os x is unix based und somit nicht nachzählbar stabiler wie windows  ) - und ich hab eigentlich auch ne ar billig netzteil in meine pc eines von coba oder so, das ding läuft jetzt seit ca 1 jahr 24 std und war vieleicht in dem jahr insgesamt eine woche aus....des teil hat mich glaub 28 euro gekost und is einfach sahne ! die lc sind für mich sehr intressant, die be quiet scheinen mir eine nr. zu teuer.........
Edit:
zum thema billig ist nicht gleich billig ist absolut richtig - oder warum sind z.B. die fern ost auto zig mal besser verrbeitet etc. und günstiger halten länger und das alles ?!
Grüßli Myisis | | |
| |
17.01.2006, 21:32
|
#15 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Günstiges und SEHR leises netzteil Hier findest du welche. --> LINK
Gruß
Born from Pain | | |
| |  | | |