TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 14:34   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Ich bin auf der suche nach einem möglichst billigem Netzteil!

Habe ein 350Watt Netzteil der gleichen Marke und würde dieses nun gerne durch ein Preiswertes 550Watt Netzteil ersetzten!

Das LC-POWER LC6550 550Watt bekommt man für 30€ und mehr will ich eigentlich nicht ausgeben!

Ist das Netzteil Ok ?

Ich habe mich mal ein bischen umgeschaut hat gute Testergebnise und bewertungen!

Würded ihr zu einem anderem Netzteil raten?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:55   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

hallo CxXxr,

nein ... das NT ist nicht zu empfehlen.
Es ist weder leise, noch liefert es auch nur annähernd die aufgedruckten werte.
Die Frage ist vorab erstmal: benötigst du überhaupt ein 550W Netzteil ?
Für die meisten Systeme ist schon ein gescheites 350er hoffnungslos überdimensioniert.

mit freundlichem gruß
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 15:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Bis vor kurzem hätte ich da noch wiedersprochen.

Die LC-Power liefern schon eine vernünftige Leistung - aber die Effizienz ist nicht so doll. Und vor allem hat meins vor kurzem angefangen zu pfeifen - das ist der eigentliche negativ-Faktor.

Ich würde ein Enermax Liberty empfehlen.

Geld in ein gutes Netzteil ist jedenfall sinnvoll investiert.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 15:10   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Ok dan zu der Frage welches netzteil hat das beste Preisleistungs verhältnis?

Enermax Liberty ist ja recht teuer!

Ich weiß nicht ob ich ein 550 Watt NT brauche !
Aber ich will mir ein neues Sys kaufen! Und da mein Altes recht unstabiel leuft kan ich ja mal kuken obs am Netzteil liegt!

Gibt es Programme die ermitellen wie viel Watt der Pc braucht?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 16:29   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Ein guter Rechner und ein billiges Netzteil ist wie ein Porsche mit Holzrädern. "Gib Gas und schau zu wie dir die Räder um die Ohren fliegen und die Karossierie des Porsche zerfetzen."

Naja, so schlecht wie es Raccon darstellt ist das Netzteil nicht. Es gibt aber auf jeden Fall effizientere Netzteile, die ihr Geld auch wert sind. Man sollte eben nicht am falschen Ende sparen und es nachher bedauern und noch teurer bezahlen.

Das ist immer das selbe. Super teures Board und CPU aber an dem wichtigsten dann sparen.

Solchen Leuten empfehle ich dann ein no-name Netzteil aus nem chinesischem Hinterhof. Das lohnt dann richtig, wenn nicht nur der Rechner sondern auch die ganze Bude abfackelt. Da hat man nicht nur Action auf dem Bildschirm sondern gleich eine echte Realityshow.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 16:58   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Hab schon verstanden!

Aber weshalb ist das LC-POWER LC6550 550Watt NT den so schlecht ich meine logisch es gibt bessere aber doch bestimmt auch schlechtere oder!?

Und ich brauche kein Super Netzteil ! Aber ich will natürlich auch keinen Müll kaufen der meine Hardware bremmst !

Hir mal ein Paar tests zum Netzteil:

Positiv:
http://www.silenthardware.de/reviews...att/index.html

Negativ:
http://www.ocinside.de/go_d.html?htt...=1833&start=30

http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...35nts/30.shtml

Nun ja wie schon mal gefragt gibt es überhaupt netzteile die ordentliche leistung (400-600Watt) und stabilität zu etwa (30- 50 €)(max.60€)bringen?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:00   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Das Model ist veraltet und die Effizienz alles andere als gut. Es ist nicht total schlecht. Seinen Zweck erfüllt es alle mal. Hab selber eins das Tag und Nacht gelaufen ist und immer noch läuft.

Wenn du aber schon ein Netzteil kaufen willst, kauf dir was neueres.

Z.B. das LC Power Scorpio 480W. Das ist deutlich besser.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 08:48   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Also das LC Power Scorpio 480W finde ich gut!
Das ist vom Preis auch sehr interesant!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:41   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

hallo liebe mitleser,

ein netzteil mit 120er blinki, blinki lüfter UND einem 80er noch dazu ?
modulares kabelmanagement auch ? (und damit einen "störenden" übergang mehr)

in meinem "jugendlichen" leichtsinn behaupte ich, daß:
1. dieses Netzteil alles andere als leise ist
2. die Wattangaben sowie die Effizienz (mal wieder) sehr optimistisch angegeben wurden.
3. LC wohl nicht viel auf die Qualität seiner Bauteile gibt wenn ein Orkan notwendig ist um sie vor dem (frühzeitigen) Hitzetot zu bewahren.

Soweit zugegebenermaßen alles Spekulationen meinerseits. Ein gebranntes (im wahrsten Sinne des Wortes) LC-Kind meidet allerdings bekannterweise das Feuer.

Mein persönlicher Tipp wäre - wenn es sehr billig sein soll - ein
Fortron MDN aus der bucht ... wie z.b. dieses hier

oder wenn es qualitativ hochwertiger sein darf, auch ein seasonic bulk wie z.b. dieses hier: SS-351HT

mit freundlich provozierendem grusse
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:55   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Also von LC die finger lassen!?

Allerdings will ich schon ein netzteil das etwas über 400Watt hat!

Die von waschbär angegebenden NT s haben nämlich nur 350 und 400 Watt!

Auserdem finde ich dasd mit dem kabelmanagment gar nicht so schlecht!
(Und ein Farbliches Netzteil (Gold,Blau..) wär auch nicht schlecht!)

Ich weiß ich stelle viele ansprüche und ob es so ein Netzteil überhaupt gibt weiß ich nicht!

Was ist den eurer meinung nach das bestre Netzteil! (Preis egal)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:04   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

hallo nochmal:

bevor wir hier jetzt ins blaue hineinraten oder ich die glaskugel befragen muss :
- gib doch einfach mal ein paar informationen zu deinem jetzigen system.
- was gedenkst du denn aufzurüsten ... SLI oder crossfire geplant ?
- gib doch bitte die oberste schmerzgrenze deines budgets an ... lieber bei cpu, graka oder gar modding (gott bewahre ) einsparen als beim herzstück des rechners.

eine bemerkung am rande noch: oftmals (eigentlich regelmäßig) geben hersteller die kurzfristige höchstleistung der netzteile an. leider nicht die dauerbelastungsfähigkeit.
wenn du ein LC6550 mit 550watt länger als 5-10 sekunden belastest, würde ich min. 3 meter sicherheitsabstand halten ... qualitativ hochwertige netzteile laufen auch unter dauerlast an der maximalgrenze. irgendwo gabs da mal einen test in einer zeitschrift ... vielleicht fällts mir wieder ein wenn die demenz nachlässt.

der waschbär
der stets freundlich grüsst.

p.s. die BESTEN netzteile sind diejeingen, die du nicht bezahlen willst. kostenpunkt ca. 300-500 euro. mehr wird nicht verraten .. sonst hab ich ja nix mehr zu erzählen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:22   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Also zu meinem Sys:

CPU: Intel P4 Prescott 3,0 @ 3,3 (Kühler Sonic Tower)
Board: Asus P4V800D-X
RAM: 2x512MB DDR-Ram 400 von MDT
Gafik: His Excalibur X800GTO IceQII Turbo
Netzteil:LC-Power 350 Watt

Und das werde ich noch etwa 4-6 Monate behalten!
Also SLI oder Crossfire werde ich wohl nicht verwenden!

In etwa 4-6 Monaten werde ich mir dan folgendes Sys kaufen:
CPU:Intel Core 2 Duo(E6400 oder E6600)
RAM: 2x1024MB DDR2-(667 oder 800) Marke weiß ich noch nicht!
Board:Asus P5W DH Deluxe
Festplatten: SATA Samsung Spinpoint HD401LJ 400GB
DVD Brenner LG Electronics GSA-H10N
Grafik: Muss ich noch schauen aber ich denke eine x1900 oder 7900
Netzteil: Das ist ja jetzt die Frage!

Natürlich steht das neue Sys noch nicht fest da ich erst mal schauen muss was sich so in der Nexten zeit tut!

Ach ja und ich werde ganz sicher keine 400-500€ für ein Netzteil zahlen!!!!! (Welches Netzteil kostet den z.B 500€)
Auserdem was soll den an so teuren Netzteilen so toll sein????
Ich glaube nicht das jemand von euch so ein Netzteil besitzt!

Geändert von CxXxr (13.09.2006 um 13:25 Uhr)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:28   #13 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Zitat:
Zitat von Racoon
hallo liebe mitleser,

ein netzteil mit 120er blinki, blinki lüfter UND einem 80er noch dazu ?
modulares kabelmanagement auch ? (und damit einen "störenden" übergang mehr)

in meinem "jugendlichen" leichtsinn behaupte ich, daß:
1. dieses Netzteil alles andere als leise ist
2. die Wattangaben sowie die Effizienz (mal wieder) sehr optimistisch angegeben wurden.
3. LC wohl nicht viel auf die Qualität seiner Bauteile gibt wenn ein Orkan notwendig ist um sie vor dem (frühzeitigen) Hitzetot zu bewahren.

Soweit zugegebenermaßen alles Spekulationen meinerseits. Ein gebranntes (im wahrsten Sinne des Wortes) LC-Kind meidet allerdings bekannterweise das Feuer.

Mein persönlicher Tipp wäre - wenn es sehr billig sein soll - ein
Fortron MDN aus der bucht ... wie z.b. dieses hier

oder wenn es qualitativ hochwertiger sein darf, auch ein seasonic bulk wie z.b. dieses hier: SS-351HT

mit freundlich provozierendem grusse
der waschbär

Im ganzen stimme auch ich mit Racoon überein. Die guten Netzteile sind die, die dir zu teuer erscheinen. Allerdings ist das obige von Vorurteilen geprägt und in der Tat reine Spekulation.

Zumindest das Scorpio 480W, das ich getestet habe, hat nichts mit blinki blinki LEDs zutun, auch wenn die Lüfter durchsichtig sind. Leise ist es auf jeden Fall. Sind also reine Vorurteile aufgrund der Optik und frühere Erfahrungen.

Es ist nicht lauter als die beiden Dark Power Pro von be quiet! und auf jeden Fall viel viel leiser als das alte Model von LC-Power. Die Effizienz ist auch besser als bei der alten Gurke, auch wenn bei weitem nicht so gut wie bei be quiet! oder anderen namhaften Netzteilen.

Wem also der Verbrauch so ziemlich egal ist, der wird auch mit dem Netzteil zufrieden sein. Persönlich würde ich aber auch zu was teurerem greifen, daß eben auch sein Geld dann wert ist und sich schon aufgrund der niedrigeren Stromkosten rentiert.

Man kann natürlich aus seinem Erfahrungsschatz heraus einen Rat geben, so wie wir es tun, man sollte aber auch zumindest so fair sein und nicht alles neue einer Firma mit der man mal schlechte erfahrungen gemacht hat zu verteufeln. Letztendlich muß jeder selber wissen was er denn braucht und frei entscheiden zu was er dann greift und sich auch selbst ein Urteil bilden.

Allerdings.. wenn man immer nur zu dem billigsten greift, wird man nie den Unterschied zu hochwertigeren Produkten feststellen können.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:41   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

hallo CxXxr,

glauben heißt nicht wissen
der vorteil derartiger netzteile ist, daß extrem hochwertige bauteile verwendet werden, sodaß ein passiver betrieb auch bei extrem hohen temperaturen auf dauer gewährleistet werden kann. und ich rede da nicht von ca. 150-200 watt, was ein aktuelles system unter vollast aus der dose zieht.
desweiteren liegt die effizienz dieser netzteile weitaus höher (vor allem auch in auslastungsbereichen von 30-40 % und kleiner) auch in solchen bereichen liegt der wirkungsgrad noch deutlich über 90%

aber gerne zurück zur otto-normalverbraucher ware:
derzeit zählen die seasonic aber auch die enermax-liberty netzteile zu den grossen effizienten leisetretern mit entsprechender zuverlässigkeit wenn du ein aktiv gekühltes NT für einigermassen erschwingliche preise suchst.
darüber wäre z.b Yesico anzusiedeln, was aber wieder ab von vernünftiger P/L-gestaltung geht.
auf ähnlichem level wäre amacrox/fortron source und die BQ P6/tagan easycon serie anzusiedeln.

gib die begriffe einfach mal in geizhals ein und schau dir die preise / netzteile an.

im übrigen wirst du mit deinem zukünftigen system eher weniger strom verbrauchen als mit deinem derzeit aktuellen
also halte ich alles über 400 watt für restplos überdimensioniert.

mit freundlichen gruss
racoon

edith: hui ... andreas war schneller... vielen dank für deinen lesenwerten beitrag.
drei ergänzungen daher noch:
1. ich spreche mich frei von jeglichen vorurteilen gegenüber der LC Green Power Serie ... noch nie in der hand gehabt, noch nie gehört, noch nie gemessen aber schon einiges positives berichtet bekommen.
2. wer billig kauft, kauft oft zweilmal und teurer.
3. absolute beipflichtung in punkto "aus dem erfahrungsschatz einen rat geben.." .. denn dafür ist ein forum doch da , oder ? damit andere nicht den gleichen fehler machen wie man selbst ?

Geändert von Racoon (13.09.2006 um 13:47 Uhr)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:49   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Also ich habe mich jetzt ein bischen umgeschaut und folgende NT s gefunden welches von diesen würdet ihr mir empfehlen?

Seasonic Super Tornardo 400 Watt SS-400FB Active PFC
(Test:http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...super_tornado/)

Seasonic S12-500 500W PFC

Enermax ELT400AWT Liberty 400 Watt

Natürlich auch andere!!!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 05:26   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

hallo CxXxr,

eigentlich garkeins der obigen (ausser evtl. das liberty)

das tornado ist die alte variante der seasonics.
greif hier lieber zu den
SS-xx1HT (bulk version)
oder zu der bereits genannten retail-version: S12-xx0

unterschied zwischen bulk und retail:
bulk: kürzere kabel, weniger anschlüsse, kein garantiesiegel (kann also ohne garantieverlust geöffnet werden für lüfterentkoppelung oder andere kleinigkeiten)
retail: gesleevte und länger kabel, mehr anschlüsse, schicke schwarze lackierung.
20/24pol clip atx stecker, etc

ich persönlich habe das S12-430 welches mehr als unterfordert ist mit meinem system. ich würde dir zu diesem raten ... mehr leistung ist einfach nicht notwendig wenn du kein sli oder crossfire einsetzen möchtest.
oder hast du vor eine mikrowelle mit anzuschliessen ?

ein shop in dem die seasonics recht gut verfügbar sind findest du in geizhals.


freundlicher gruß
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 08:44   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Na ja das mit der Microwelle ist gar nicht die Schlechteste idee!
Dan muss man nicht immer in die Küche Rennen um sich was essbares zu hohlen!

Ich hab mich mal umgeschaut das Netzteil Seasonic S12 430W gibts für 60€ find ich ok! http://www.preis-kampf.com/war/defau...D500W110021240

Das seasonic SS-**1HT hab ich nicht gefunden!

Ach ja gibt es ein Programm wo mir sagen kan was für ein Netzteil ich brauche?
Reichen 430Watt!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 09:28   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Zitat:
Zitat von CxXxr
Also zu meinem Sys:

CPU: Intel P4 Prescott 3,0 @ 3,3 (Kühler Sonic Tower)
Board: Asus P4V800D-X
RAM: 2x512MB DDR-Ram 400 von MDT
Gafik: His Excalibur X800GTO IceQII Turbo
Netzteil:LC-Power 350 Watt

Und das werde ich noch etwa 4-6 Monate behalten!
Also SLI oder Crossfire werde ich wohl nicht verwenden!

In etwa 4-6 Monaten werde ich mir dan folgendes Sys kaufen:
CPU:Intel Core 2 Duo(E6400 oder E6600)
RAM: 2x1024MB DDR2-(667 oder 800) Marke weiß ich noch nicht!
Board:Asus P5W DH Deluxe
Festplatten: SATA Samsung Spinpoint HD401LJ 400GB
DVD Brenner LG Electronics GSA-H10N
Grafik: Muss ich noch schauen aber ich denke eine x1900 oder 7900
Netzteil: Das ist ja jetzt die Frage!
dein jetziges system dürfte in etwa bei 200-240 watt unter last aus der dose ziehen.
dein kommendes system mit einer 7900gt deutlich unter den 200 .. mit der x1900 ca. knapp darunter.

ein programm dafür gibt es wohl ... allerdings sind die ergebnisse da absoluter humbug da meist auf herstellerangaben basierend.

die HT´s von seasonic bekommst du recht selten. eigentlich nur über einen distributor. ist aber auch in geizhals gelistet. siehe hier

freundlicher gruss
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 10:03   #19 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Also ich hab' in meinem System ein LC-Power LC6550 mit 550 Watt und keine Probleme. Das System ist aber auch schon ein wenig älter, siehe Signatur.

Dennoch würde ich für so ein Core 2 Duo System auch nicht so ein billiges Netzteil kaufen, einfach weil es nicht passt sich eine teure Graka/CPU zu kaufen nud dann ein billiges Netzteil dazu.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:59   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Ich werde mir wohl ein Seasonic M12 kaufen die sind einfach schöner und besser oder !? wie die HT!

Kan ich mir eigentlich dan auch ein 300 Watt netzteil kaufen müsste ja eigentlich reichen oder?
Ist es besser wen man min. 400 Watt nimmt ?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:16   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

argh !
du verteilst schläge ins gesicht CxXxR.

ein wenig eigeninitiative wäre doch nicht gänzlich zu viel verlangt oder ?
ich habe bereits oben die unterschiede zwischen der retail-version S12-xxx
und der bulk version SSxx1-HT erklärt.

und "ja" auch ein qualitativ hochwertiges 300 watt netzteil würde dir für deinen rechner ausreichen.
auch wenn bei deinem aktuellen system (presskopf-cpu und X800GTO) die 12V schiene stark belastet wird. für dein zukünftiges würde es sogar noch reserven bieten ...
da aber die meisten nicht ruhig schlafen können wenn nicht mindestens 100-150 Watt reserve im netzteil schlummern (von denen übrigens ca. 10% in wärme umgesetzt werden) kannst du natürlich auch getrost zu einem grösseren greifen.
das die effizenz eines netzteil in der regel erst ab einer auslastung von >50% in einen akzeptablen bereich kommt, interessiert die meisten eh nicht

ein S12-380 oder 430 reicht dir jedenfalls auch noch wenn du mal vorhast den pc zu weihnachten mit einer lichterkette und einem grippenspiel auszustatten.

achso .. eins noch ... es heisst "ALS" ... nicht wie ... "ALS"
das S12 ist schöner (und nicht besser da im inneren fast baugleich) ALS die HT-serie.

in diesem sinne grüsst freundlich aber leicht angesäuert
der waschbär, der sich hier noch den mund fusselig redet.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:29   #22 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

btw. und es heißt "Krippenspiel" und nicht grippe
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:16   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Ok cool danke für die schnelle erklärung !
Und es tut mir leid wen ich dich ein bischen ansäuer!!!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:29   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Zitat:
btw. und es heißt "Krippenspiel" und nicht grippe

ertappt ...
mit grippenspiel meinte ich eine inhaliermaschine die leuchtet und ein liedchen trällert,
falls ihn in der weihnachtszeit mal ein schnupfen heimsucht.

nein ! .. schande und tadel über mich das ich einen derartigen phopa in sachen rechtschreibung auf mein kerbholz nehmen muss.
werde mich heute abend sinnlos betrinken.

@CxXxr: entschuldige meine verbale entgleisung. bin auch gleich wieder abgesäuert
freut mich wenn ich helfen konnte.

mit freundlichem gruß
racoon, der hofft das obiges nicht zu OT war
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:16   #25 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Billiges Netzteil LC-POWER LC6550 550Watt

Zitat:
Zitat von Racoon
ertappt ...
mit grippenspiel meinte ich eine inhaliermaschine die leuchtet und ein liedchen trällert,
falls ihn in der weihnachtszeit mal ein schnupfen heimsucht.
[OT]Das ist die geilste Ausrede, die ich seit langem gelesen habe [/OT]

Übrigens habe ich deine Ausführungen mit Interesse "inhaliert", obwohl ich gerade kein NT suche.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550watt, billiges, lc6550, lcpower, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet! TFX POWER und SFX POWER - Netzteile fernab der Masse TweakPC Newsbot News 0 15.09.2009 16:47
Netzteil Raptoxx 1.3 550Watt für Q9650?! Stubber Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 28.07.2009 01:34
Billiges Handy ... Fabian Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 29.07.2008 10:13
Billiges Aufrüst-Set einheitlix Kaufberatung 9 03.03.2004 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved