TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 11:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Hallo,

da der Standart-Lüfter der Graka extrem laut ist suche ich nach einem neuen Lüfter der leise ist und am besten auch noch die Hitze direkt aus dem Gehäuse befördert.

Bei Arctic Cooling kommt im Oktober einer raus, der allerdings passiv ist. Wie ist der so? Weiß das jemand?

Ansonsten konnt ich bei Arctic keinen passenden finden...

Schonmal danke für eure Antworten. ^^
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:01   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Kann mir da wirklich niemand helfen?
Ich hab gehofft jemand antwortet mir
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:31   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

ich hab mal an eine x300 einen passiven Zalman gehängt. Guck dich dafür mal auf der Zalman Homepage nach Kompatibilität um.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Ich denke der hier wäre genau richtig.

Allerdings weiß ich nicht ob man den einzeln bekommt.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:43   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Nein, das sind Kühler von HIS, die gibt es nur mit den Karten^^

Aber normaler weise sollte es ein passiver Zalman gehen. Die X300 hat ja eh keine Leistung und wird auch dementsprechend nicht wirklich heiß.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Was heißt hier keine Leistung XD für Warcraft 3 langts ^^

Ist das egal ob x 1300 oder x300? Sind die Baugleich oder?

Weil ich mein x 1300...
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:40   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Hallo,

ich zitier mich gern selbst:

Zitat:
Zitat von tele
Guck dich dafür mal auf der Zalman Homepage nach Kompatibilität um.
Da ich durchaus schon richtig gelesen habe, dass du eine x1300 hast. Baugleich sind die sicher nicht, daher habe ich dich auch auf die Homepage verwiesen und kann dir selbst dazu keine Aussage machen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:42   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Du bist immer so zynisch
keep cool musst net immer alle Fragen an dich gerichtet sehn der eine hat halt x 300 geschrieben da dacht ich halt...
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:43   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Also ein zalman sollte passen, hat er bei meiner alten X300Se ja auch ^^ und das war auch auf gut glück gekauft.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:51   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Zitat:
Zitat von sveniboy
Du bist immer so zynisch
Hey, dann wären 80% meiner Persönlichkeit weg, das geht mal gar nicht

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:38   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Hi,
nein die Karten sind nicht baugleich. Aber ich bezog mich eher auf die Leistung der Karte und diese ist ungefähr genau so wie die einer X300.

Und auch auf deiner X1300 sollte ein zalman passiv Teil ausreichen und maximal dann den Zalman mit dem 80er Lüfter drauf.

Ob der passt oder nicht, wirst du wie oben schon stehend erfahren auf der zalman seite. Ansonsten einfach mal den Lochabstand abmessen und gucken, ob ein zalman cu900 passen würde.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 23:25   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

So also danke für eure Antworten. Ich schau mich mal bei Zalman um.

Greezz
sven
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 13:57   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Lüfter für ATI Radeon X1300

Mann! Die Zalman seite is ja mal der größte ******!
Da muss mer alle Lüfter durchklicken damit man überhaupt rausfindet zu welcher graka die passen...

und anscheinend passen da fast alle???
Und der Preis, naja....

Ich glaub ich wart bis der von Arctic rausgekommen ist.Für diesen Monat hatten se s ja angesagt.
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, luefter, lüfter, radeon, suche, x1300


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD Dual fan, 1 Lüfter defekt - 4670 Lüfter als Ersatz? antx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 11.02.2014 17:33
Aufrüster aufgepasst! Radeon X1600 und X1300 für AGP TweakPC: News News 1 20.12.2005 21:28
ATI: Radeon X1800, X1600 und X1300 TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved