TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 02:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 10

Maverik26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr denn von diesen Netzteilen?

Hallo allerseits. (Frage siehe letzte Zeile)

Habe mir jetzt ein neues System zsuammengebastelt
-MSI K8N Neo4-F
-AMD Athlon 64 4000+
-Gigabyte Geforce 7600 GS
-2x 512MB Infinion DDR400 RAM
-DVD Brenner von BenQ
-DVD Player von liteonit
-160GB ATA Platte von Western Digital WD160BB
-80GB ATA PLatte von ExcelStor J360
fehlt nur noch das NT

Ich bin mir sicher, dass 300W reichen werden, werde aber auf 350W bzw 400W gehen.
Ins Auge genommen habe ich das ATX2.2-Netzteil BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
Nun wären da noch generell Xilence Power, Chieftech und Seasonic zur Auswahl.
Was haltet (wist/habt ihr gehört) von denen?
Übrigens darf es mich maximal 50€ kosten

Gruß Mav
Maverik26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 05:04   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was haltet ihr denn von diesen Netzteilen?

hallo maverik26,

wer hät´s gedacht, daß der waschbär sich dazu meldet

deine auswahl ist doch sehr gut mit dem BQ E5. die dimension ist auch nicht sehr übertrieben ... die effizienz bei der auslastung die dein system bringen wird, ist auch nicht schlecht.
etwas besser wird es das 350er seasonic bulk sein: SS-351HT
bietet noch etwas mehr reserven, ist allerdings nicht hübsch und für grosse tower sind die kabel recht kurz.
dafür ist es allerdings mit eines der leisesten und effizientesten in dieser preiskategorie.
übrigens: das SS351-HT wird in der retailversion als S12-380 verkauft .. optisch aufgemotzt und etwas längere kabel. bei allen bulks haben die retail-pendants 30W mehr angegeben trotz gleicher ausgangsleistung ... reiner marketingaspekt.
solltest du auf optik verzichten können und die langen kabel nicht benötigen, dann greif ruhig zu der günstigeren bulk variante.

nach mehrmaligen abgerauchten Xilence in unseren tests kann ich dir eigentlich definitv nur abraten von diesen netzteilen. eine testplattform hat es auch zerschossen.
chieftec ist so eine sache. bis jetzt waren alle die ich gehört habe laut. schlecht sind sie nicht, obgleich bei weitem nicht so effizienz wie die neuen BQ und die SS.

gute chieftec netzteile fangen leider erst ab preisen um 80-100 euro an und sind alle hoffnungslos überdimensioniert ... in den kleineren regionen um 350 watt kannst du sie eigentlich vernachlässigen.

hoffe geholfen zu haben.
beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteilen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe... DonnaVesuv Grafikkarten und Displays allgemein 9 16.10.2012 15:54
Will mir ne Rakete basteln ;-) , was haltet ihr von diesen Komponenten ? carinio CPUs und Mainboards allgemein 3 12.02.2006 17:28
Neuer PC und OC, was haltet ihr von diesen Komponenten? XYZ1 Kaufberatung 4 19.09.2005 20:22
Wichtiges zu Netzteilen John Silver Tutorials 0 17.04.2003 15:12
Frage zu Netzteilen Joka Sonstige Hardware 8 24.01.2003 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved