TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 07:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 2

Yves7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Netzteil

Hallo Community

In den nächsten Tagen/Wochen werde ich mir mal wieder einen neuen PC zulegen. Das einzige wo ich mir noch unsicher bin, ist das Netzteil.

Meine Komponenten:
  • Mainboard: ASUS Striker Extreme
  • CPU: Intel Core2Duo E6600
  • GPU: ASUS Extreme N8800 GTX
  • HDD: SAMSUNG SpinPoint T133S, 500GB
  • RAM: CORSAIR TWIN2X2048-6400C4
Zur Zeit tendiere ich auf das Enermax ELT620AWT, Liberty, 620W. Würde das ausreichen oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Yves
Yves7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:17   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Netzteil

Das Netzteil ist schon etwas oversized!

Das reicht locker für 2 8800GTX Grakas aus - wenn Du denn sowas vorhast. Für Dein System reicht ein 450Watt Markennetzteil locker aus - und ich an Deiner Stelle würde mich in der 500 Watt Klasse umschauen - wenn Du nicht vor hast in Richtung SLI oder Crossfire zu gehen.

Ansonsten würde ich noch überlegen die Platte gegen ein Modell der T166 Serie zu tauschen. Die T133 (habe selbst davon eine mit 300GB) ist net so sonderlich toll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 09:40   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 2

Yves7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil

Hallo Exit, danke für deine Hilfe.

Du hast natürlich Recht, ich möchte auch lieber das Model T166, hatte es mir nur falsch notiert.

Wie wäre es mit dem Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W? Bei Netzteilen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich möchte mir SLI noch offen halten.
Yves7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 14:21   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Netzteil

Wenn Du SLI noch offen halten willst dann bleib besser bei dem 620Watt BeQuiet!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:28   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil

Ansonsten hab ich gerade zufällig den Thread hier gelesen.
Vielleicht ist das ja was für dich.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil? DimenZ Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 19.11.2010 10:26
Welches Netzteil? snoooc Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 12.02.2009 21:01
Welches Netzteil??? stevie Sonstige Hardware 25 26.05.2006 12:16
Welches Netzteil TX400 RAM Arbeitsspeicher 2 01.09.2005 19:20
Welches Netzteil? Otoschi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 188 03.12.2004 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved