TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 15:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

Ich kann meinen PC langsam nicht mehr hören. Derzeit wuselt mein P4 in einem Chiftec midi ATX Tower ( ca. 7 Jahre alt) mit nachträglich nachgerüsteten Dämmatten und 2x Enermax 80x80x25 UC-8fab /100-200 u/min) Lüftern. In diesem kann ich nur 80 er Lüfter anschließen und nicht Größer ebenfalls bietet dieser nur front und back Belüftung, keine an der Seite.


Ich möchte für mein kommendes Intel e6600 System ein sehr leises Gehäuse mit entsrechenden Lüftern verbauen (falls überhaupt notwendig). In diesem verbaue ich außerdem ein Enermax infiniti EIN620 AWT.
zudem Platz für:

mind. 4 x Festplatten Intern
3x Rom Laufwerke ausen
1x Floppy
USB+ vielleicht Firewire

Jetzt die Frage an euch, wie bekomme ich ein sehr leises System ohne Wakü. d.h welches neues Gehäuse + Lüfter könnt ihr mir empfehlen. Bitte ohne jegliche Weihnachtsbaumbeleuchtung. Es soll ein silent office PC werden.

Am besten vonwww.winner-computer.de oder von http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm da ich dort das Gerät abholen möchte ansonsten muss ich halt bestellen wenn es was leiseres und besseres gibt.

Danke
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

Das "Silentmaxx ST-11" gibts dort, lt diversen Tests nicht schlecht.

Allerdings würde ich für meinen Teil das ST-11 Pro vorziehen, dass es bei Winner leider nicht gibt... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

@swatcher1. Danke. Was unterscheidet die Pro zu der Normal, und kann ich die LED Lichterkette abschalten?

Was ist die durchschnittliche Preisempfehlung der beiden Tower?

Was haltet ihr von dem NZXT Zero Tower Crafted
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

ST-11 = ~80 Eus, ST-11 Pro = ~110 Eus. Ja, die LED-Säulen lassen sich deaktivieren.

Genaue Unterschiede (außer der Optik) weiß ich ned im Detail, aber entsprechende Reviews / Tests sind ja leicht aufzufinden:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...11_pro/s01.php

St-11 Pro Test - Google-Suche

vielleicht steht bei einem davon, was die genauen Unterschiede sind... Aber allein optisch sagt _mir_ das Pro mehr zu. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:23   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

Viele schwärmen von PAPST Lüftern. Ich seh das n bisschen anders da meistens (es gibt durchaus SEHR laute Gehäuselüfter) die Festplatten für den Lärm sorgen. Falls möglich nehm 120mm Lüfter, die machen bei mehr Luftumwälzung geringeren Lärm.

Ob du Entkoppler und so Zeugs brauchst musst du selbst wissen

Ich kann dir nicht ganz folgen was du mit "leisem" Gehäuse meinst.

Wie gesagt am besten eines in dem du vorne unten einen 120mm Lüfter einbauen kannst, hinten oben 80mm. Dann haste auch gleich noch nen leichten Überdruck.

Gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:36   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

mit leise meine ich,das ich die Lüfter in meinem Gerät nur noch minimal höre.


Ich habe mir jetz den Silentmaxx auf der Herstellerhomage mal genauer angeschaut. Der ist zwar sehr schön doch unpraktisch finde ich die USB anschlüsse auf der Oberseite des Gerätes, da ich dort meist einen Stapel an Papier liegen habe zudem passen nur 3x 3,5 Festpallen in das Gehäuse. In meinem jetzigen Chiftec passen 5x 3,5+ 1x 2,5.

Also wenn ihr noch eine weitere Idee habt, bitte. Ich glaube das NZXT Zero Tower Crafted fällt auch heraus, da ich nicht 7 Lüfter benötige und bistimmt eine entspechende Lärmkulisse vorhanden ist.
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:19   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

Das beste ist hier immernoch das selbst in die hand zu nehemn.
sprich case nach optischen belieben kaufen mit dämmset bekleben und 2 scythe sflex 120mm 800rpm rien
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:04   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

sind die scythe sflex 120mm die leisesten Gehäuselüfter die es gibt? und wie sieht es im 80mm bereich aus?

Ich habe jetz noch mal bei silentmaxx angerufen, ist ein Irtum meiner seites ich kann mehr als 3 Festpallen einbauen, wenn ich die Abstandhalter für die 5,25 nutze. In 3 Monaten kommt eine neue Revision des Pro heraus, wo die Fronttür zusätzlich gedämmt ist und der Bodenlüfter ein Schutzgitter hat.

Dennoch weiß ich noch immer nicht welches Gehäuse ich kaufen soll, bin immer noch für Ratschläge dankbar, damit ich miteinander vergleichen kann.
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:53   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

meiner erfahrung nach sind sie die besten. Sie sind zwar keine durchsatzwunder, arbeiten dafür aber vibarationsfrei und das danke flüssigkeitslager auch nicht nur die ersten monate sondern dauerhaft

80er bereich weiß ich spontan net, habe den sharkoon silent eagle 1000 ist zwar auch nicht wahrnehmbar, fängt aber mit der zeit an zu vibrieren und das ist ja nicht gerade sinn und zweck der übung-.- da hat sharkoon wohl an den lagern gespart.

welches case ist meiner meinung nach wirklich reines belieben nach optik und slotkonzept da sich der rest alleine machen lässt (dämmen etc)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:38   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter

Ja, ein Dämmset ist sicherlich nicht verkehrt. Dann würde ich allerdings Staubfilter vor die Lüfter machen. Die Dämmmatten sind ziemliche Staubfänger, nebenbei bleiben auch noch deine Komponenten staubfrei.

Der Geräuschpegel hat mit dem Case recht wenig zu tun, es sei denn du findest eins bei dem speziell darauf geachtet wurde d.h. ab Werk schon gedämmt ist.

gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignete, gehaeuse, gehäuse, leises, luefter, lüfter, midi, suche


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/47203-suche-sehr-sehr-leises-midi-gehaeuse.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 11.04.2008 01:11

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Gehäuse (ohne Nt, Midi/Tower, ATX) NegroManus Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 07.01.2007 15:18
Sehr Sehr alte Festplatte Loki Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved