TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 18:13   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Gehäusewahl

Hey


Wie der titel schon sagt suche ich ein neues gehäuse. Als hardware kommt ein core2duo system ins gehäuse rein(vermutlich).
das gehäuse sollte 50€ +-5€

hab mir hier ein paar zusammengesucht die mir eig. ganz gut optisch gefallen.Ich wollte euch nun bitten pro und contra zu diesen bzw. eure meinung mit Begründung zu schreiben.

Falls ihr noch ander gehäuse die für mich in frage kommen wisst könnt ihr diese auch sehr gerne posten


1. Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Sunbeam Quarterback Case SVBK-GE-C

2.
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Sharkoon Rebel 9 Value Edition - black

3.
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Mercury Midi-Tower Aero2 Advanced Rev. 2 - black


danke schon mal im vorraus
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:22   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäusewahl

Also ich würde das erste nehmen, da es von der Gehäuselüftung wohl am besten ist.
Das zweite scheint auch ganz gut zu sein aber das letzte hat nur hinten nen Lüfter also kein der vorne die Luft ins Gehäuse saugt und hinter wieder raus.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:36   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäusewahl

Servus !

Hab für nen Kumpel das Sharkoon verbaut... das ist sehr genial... kann das nur weiterempfehlen... ich selbst hab für meinen nächsten Rechner ein Auge auf das Silverstone TJ09 geworfen... das wird Dir aber nix bringen

Nochn Hinweis: ich fand an dem Sharkoon auch so klasse, dass es nur 5.25er Solts hatte und man daher sehr frei war, wo man was verbaut hat... nur den großen Lüfter sollte man mit nem Adapter langsamer schalten... aber lüftungstechnisch ist der Rechner eh der Hammer.

Grüße !
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:42   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusewahl

Danke für die schnellen antworten

ich denke ich werde mir das sharkoon gehäuse holen.Könnt ihr mir vllt noch sagen wieviele lüfter mitgeliefert werden??Ich werde da nicht richtig schlau draus. danke. Meint ihr ich kann da wo der seitenlüfter is en plexiglass reinsetzen??
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 19:52   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäusewahl

also so wie ich das rauslesen kann, werden 3 x 120mm Lüfter geliefert...irgendwie find ich die Beschreibung aber sehr verwirrend.

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 20:19   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusewahl

danke.Ich bin froh das es dir auch verwirrend vorkommt.Sonst wäre ich mir voll dumm vorgekommen. danke.
was denkt ihr über die plexiglas idee???
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 20:27   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäusewahl

Das ist schon machbar aber dann haste weniger Abluft aus dem Gehäuse aber Du kannst ja hinten noch zwei Lüfter reinhängen und das NT sieht ja auch noch Luft ab.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:14   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäusewahl

versteh eigentlich nicht, wieso man auf so einen geilen Lüfter verzichten sollte... ne bessere Belüftungsmöglichkeit findeste nicht... da reichts ja schon, wenn man den nur ganz sanft laufen lässt.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 06:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäusewahl

Bei dem Sharkoon steht doch oben in dr Beschreibung, dass da ein 250er und ein 120er lüfter verbaut sind. Also insgesammt zwei.

Alle anderen Lüfter sind optional. Also ich finde das nicht verwirrend.
Zitat:
Die Value-Edition ist mit zwei vorinstallierten Gehäuselüftern und Platz für weitere Case-Fans ausgestattet.
Edit:

Ich finde dieses Gehäuse ach schick. Hab zunächst auch überlegt ob ich das nehme. Vermutlich werde ich aber wieder viel zu viel Geld ausgeben und mir das CoolerMaster Stacker 832 (210,-€) kaufen :/
Platz für 9 120er Lüfter. Alle schön leise laufen lassen - perfekt für den Sommerbetrieb :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 08:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäusewahl

ehm wieso nicht chieftec da gibt es optisch schicke sachen schon ab 60€ und über die qualität muss man ja nix sagen oder. da ist genug platz zum basteln drin.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 09:40   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusewahl

auch eine alternative wäre eines von denen oder?

Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Coolermaster Centurion-Serie
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:03   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäusewahl

Was ich immer empfehle sind Rubberbolts zur Aufnahme der Luefter, da bei den billigeren Gehaeusen das Blech meist sehr duenn ist und leicht zu vibrieren anfaengt.

Ich hab mir solche bestellt (LINK), die machen die Kiste wirklich leiser. Vielleicht noch nen Antivibrationsrahmen fuers NT, dann haste einen schoen leisen PC (von den Gehauselueftern her).
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (06.07.2007)
Antwort

Stichworte
gehäusewahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäusewahl für Wakü Frank77 Wasserkühlung 10 25.07.2003 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved