TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 11:15   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Netzteil Kaufberatung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem neuen und vor allem leisen Netzteil.
Das Ding sollte jetzt keine 100€ kosten

Im Moment n Sockel A Board.

Aber das NT sollte auf jeden Fall im nächsten Rechner auch noch betrieben werden können.

Angestrebte Konfiguration ist dann 3 HDs 2x DVD und ne Spieletaugliche VGA.
Beleuchtung ein wenig aber nicht soo extrem.
3 Lüfter auf dem Radiator der WaKü die aber extern über 220V betrieben wird.

Taugt das o.g. NT etwas?
Ich finde leider keine zuverlässigen Angaben über die Lautstärke.

Andere Empfehlungen?

Danke euch!

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (05.03.2008 um 08:58 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 11:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CoolerMaster Real Power M520 Modular PSU

Klare Empfehlung:
Seasonic S12II 500W ATX 2.2 (SS-500GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zwar nicht Modular, dafür 80+ zertifiziert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (06.03.2008)
Alt 04.03.2008, 20:21   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CoolerMaster Real Power M520 Modular PSU

hab mir des m620 gekauft, mal sehen wie des so ist.

ps: für meinen spielerechner

Geändert von nobushde (04.03.2008 um 20:53 Uhr) Grund: Nachnamen haben hier nichts zu suchen
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 08:58   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Hmm das klingt nicht schlecht.
Ein paar weitere Vorschläge wären noch schön...

@mods bitte ggf. in den Kaufberater verschieben.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:23   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

huhu

also ich kann dir so gesehen 2 empfehlen die auch nicht 100 eus kosten das eine wäre das hier ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

mit 500 Watt von OCZ (59 eus) was ich seit einiger Zeit selber nutze und ich sagen muss das es doch sehr gut ist und auch ganz gut auschaut und dann dieses hier was an sich gleich ist aber halt mit 600 Watt bewaffnet und kostet nur 20 eus mehr.
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Also ich würde meinen das sind sehr gute und recht Kostenfreudige Netzteile. Ansonsten hätte ich noch Bequit empfohlen aber die rennen dann in Preisbereichen von 80-150 eus rum

Gruß Arthas
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 13:36   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Ok, also ich habe im Thread von Uno schon nen Favoriten gefunden.
http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse...tml#post539182

Das Seasonic scheint nicht schlecht zu sein...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:20   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Ich hab auch das Seasonic und bin vollauf zufrieden damit. Wenn du ein neues Netzteil kaufst, kannst du außerdem auch gleich Schwingungsentkoppler oder einen Antivibrations-Rahmen verbauen.

Noch ruhiger bekommst du es nur mit einem passiven NT, wie z.B. dem Fortron ZEN. Das sprengt aber leider deinen Preisrahmen.
Ich hab das Fortron in meinem Zweit-PC laufen. Irgendeine Komponente schwingt dort aber auch und macht somit Krach- da muss ich also noch etwas nachhelfen.

Die beiden NT wurden übrigens beim letzten Test in der c't 4/2008 lobend erwähnt. Die dritte Empfehlung gilt dem Enermax EPR385, falls dir auch 385W genügen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (06.03.2008)
Alt 05.03.2008, 22:37   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Io nimm das S12 II 430 W, das is üüüber
.. ein weiterer zufriedener Nutzer

@ Uwe, die Entkopplung halte ich für übertrieben, wenn ich mein Nt anfasse schwingt da mal 0, garnix.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 22:45   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

hey io, ich hab hier noch ne entkopplung rumliegen, kann ich dir voerbeibringen wenn du willst, naja ich nehm sie einfach mal mit, dei kischtn steht ja eh bei mir... *grins*da bau ich´s einfach mal ein. vielleicht ist dein lautloser rechner ja dann noch de-vibriert dazu... lol
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 22:49   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

@borsti
Nun ja, 2 Euro für ein Stück Silicon- darüber muss man keinen Glaubenskrieg los treten.
Wenn ich mein Gehäuse anfasse, schwingt da auch nichts. Wenn meine Fronttür in einer bestimmten Position offen steht, kommt es da jedoch manchmal zu Vibrationen (ist übrigens Metall, kein Plaste) Da finde ich es schon einen Versuch Wert, den Übeltäter auf preiswerte Weise auszuschalten.
Wie ich oben aber schon geschrieben habe, kann es auch eine beliebige andere Komponente sein- die Festplatten werden als nächstes entkoppelt.

Es war ja auch nur eine Anregung, sich darüber gleich beim Einbau eines neuen Netzteils Gedanken zu machen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (06.03.2008)
Alt 06.03.2008, 08:12   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
hey io, ich hab hier noch ne entkopplung rumliegen, kann ich dir voerbeibringen wenn du willst, naja ich nehm sie einfach mal mit, dei kischtn steht ja eh bei mir... *grins*da bau ich´s einfach mal ein. vielleicht ist dein lautloser rechner ja dann noch de-vibriert dazu... lol
Perfekt!
Und wenn du das gut machst, dann koch ich auch mal wieder was.
Ist schon krank. Ich komm GAR nimmer zum schrauben....


@Uwe64LE

Danke für die Empfehlung
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (06.03.2008)
Alt 06.03.2008, 08:21   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

weißt ja, hab immer hunger!
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:22   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Ok, gut, der Thread kann geschlossen werden.
Danke an alle Beteiligten!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:28   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

So heute ist es gekauft worden.

Das Seasonic SII-12 430W

Verarbeitung auf den ersten Blick SEHR gut.

Wird dann die Tage eingebaut! Und dann wird nochmals berichtet
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:49   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Mal eine Frage zu Be-Quiet Netzteilen:
Was spricht eigendlich gegen diese Netzteile oder anders gefragt, warum
würdet ihr lieber Seasonic verbauen?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:51   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Die Seasonics sind im gegensatz zu BQ 80+ zertifziert, bringen also in fast jeder Auslastung über 80% Effizienz, daran sind die BQ vorbeigeschrammt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Overclocker (31.03.2008)
Alt 31.03.2008, 21:04   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Die Seasonics sind im gegensatz zu BQ 80+ zertifziert, bringen also in fast jeder Auslastung über 80% Effizienz, daran sind die BQ vorbeigeschrammt.
Hmm, teurere Be-Quiet, wie das hier, haben aber doch auch eine Zertifizierung!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 21:44   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

Jo dark power aber net straight power.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 00:38   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

bitte schliessen, io hat heut ein seasonic gekauft.

thx
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 07:00   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil Kaufberatung

DU MACHST MIR MEINEN THREAD NICHT ZU, KOLLEGE!!!
DU NICHT!!!


Aber ja, kann geschlossen werden!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufberatung] Netzteil,welche marke ? Lui2004 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 27.10.2010 16:05
Kaufberatung: MB, CPU, Graka, Netzteil knuth_ Komplett-PCs, Konfigurationen 29 17.08.2009 23:01
Netzteil Kaufberatung SchaitaaN Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 08.03.2007 14:16
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Kaufberatung Netzteil VL Gehäuse, Lüfter & Netzteile 35 30.05.2006 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved