TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 12:44   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von greenline
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 124

greenline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WasserKühlung welche ist gut genug?

Hi Ich habe Bald Vor mir eine Wasserkühlung zukaufen, weil meine Ultra und Cpu schonmal Etwas Wärmer Werden, so das sie tschüss sagen.Zum thema ich suche eine Externe Wasserkühlung, wo schon komplett alles dabei is Für CPU Q6600 Sockel 775 und GPU 8800 Ultra.Sollte alerdings nicht mehr wie 280E kosten und Sollte auch sooogut wie Möglich Kühlen.Könnt ihr mir da mal ein par links schicken oder mir die namen verraten.LG greenline
greenline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 12:52   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WasserKühlung welche ist gut genug?

Mitglied "steffenxyz" hat nen Reserator 1v2 von Zalmann. Vielleicht solltest Ihn mal nach persönlichen und praktischen Erfahrungen fragen.


http://www.tweakpc.de/forum/wasserku...tml#post543589
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 21:04   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von greenline
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 124

greenline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WasserKühlung welche ist gut genug?

Sers Leutz was Haltet ihr von der hier meint ihr die würde für meinen q6600 und 8800 ultra reichen ich will unbedingt die 4GHz marke knakcen mit Luftkühlung war das höchste was ich ereicht habe 3,878MHz.und die Ultra sollte auch deutsclich runtergehn mit der temp im mom bei standart bei last 68c° und im standart betrieb 42c° alles mit drehzahl auf 100%. hier die kühlung die ich mir so gedacht hatte .

1.ZALMAN Reserator 2 - ZM-RES2 - PC-IceBOX.de

2.ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

welche davon ist besser und zuverlässiger.kann man die passivgekühlten wasserkühler eig nochmal kühlen von außen indem man lüfter vorstellt geht das oder gibts da keine möglichkeit.LG greenline
greenline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 21:25   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WasserKühlung welche ist gut genug?

Also es gibt Wärmetauscher an denen man Lüfter anbringen kann siehe Hier

Allerdings geht das ganze ganz schön in die breite. Wenn du auf die 4Ghz hoch und ordentlich tüfteln willst, dann würde ich mir das lieber selber zusammenstellen.

Mein Vorschlag:

Diese Pumpe läuft über USB dort hast du die komplette kontrolle und eine sehr hohe Sicherheit.

Im Gegensatz zu den kleineren Modellen hat die große Varriante:
Externer Temperatursensor
Interner Wassertemperatursensor
Frei konfigurierbare Kalibierkurve
Temperaturgeregelter Lüfterausgang
Anschluss Durchflusssensor

Desweiteren kannst du später einmal mit einem Display Dieses oder Dieses

Über den USB anschluss von der Pumpe die ganzen Daten auf das display anzeigen lassen. Die Displays sind mit einem Script zuerstellen.

Die komplette Liste findest du in dieser Beschreibung: Hier (Weiter unten)

Dazu einen Tripple Radi dieser ist schön flach und würde sich gut verbauen lassen. Oder eben wie oben schon geschrieben den Großen Wärmetauscher und dazu 9 Lüfter. Wenn du Silent / Low Noise Lüfter nimmst die noch ordentlich Lüft durch drücken hast du auch eine geringe Geräusch entwicklung.

Falls du an der Seitenwand oder hinten am Gehäuse Lüfter anbringen kannst, könntest du dort sogar zwischen CPU und GPU noch einen Singel Radi zwischen klemmen.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnell genug für Prey? Joerg News 16 01.07.2006 20:51
WasserKühlung Cool Master Kaufberatung 5 18.05.2003 13:14
1cm abstand genug? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 23.04.2003 11:11
genug platz?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 30.03.2003 12:33
Es ist genug! BPjS Hawk Off Topic 22 03.03.2003 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved