TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 12:45   #26 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Nur macht diese Preiskurve ausschließlich die TX Serie, von einem generellen Preisangleich kann also eigentlich nicht die Rede sein...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:18   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Unser Andy hat demnächst einen Roundup mit Netzteilen geplant. Und zwar zum Thema "Energiesparen".
*klopfklopf* Tut sich da noch was...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:02   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Jo, das OCZ hatte ich auch schon im Visier... Gute Bestätigung. ^^v

Wobei: Mag das vielleicht sogar besser sein als mein jetziges was Geräuschkulisse und Effizienz angeht...? *grübelt*

Hat hier irgendwer ´nen OCZ-NT zwecks praktischer Erfahrungen?
Gibt´s weitere Vorschläge?

Jo, das OCZ SX500W war mein erstes im system. Kann man eig nicht drüber klagen, vor allem bei dem Preis! Es läuft auch relativ ruhig, jedenfalls das was ich hatte, aber es ist auf keinen Fall ultra-silent! Es hat glaub ich sogar nen beleuchteten(blau) Lüfter^^ Insgesamt kann ichs dir empfehlen, is ne recht gute qualität zu nem gutes preis
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 15:38   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

hab no name NT mit 550w für knapp 15 eur neu gekauft bei ebay, und das ding kannse in der tonne hauen.

nach einen monat ging auf einmal nicht mehr der ausschalter hinten.
und auch sonst ist das NT mies. also billiger gehst nicht aber schlimmer auch nicht.


mfg
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 16:20   #30 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

@Fab
Wo ist da jetzt der Geheimtipp versteckt? Du kannst dir 100%ig sicher sein, dass swatcher nicht auf der Suche nach 15€ ebay Schrott ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 19:05   #31 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Wollte ja noch was zu meinem corsair schreinben.
Bisher scheint es keinerlei probleme zu geben, das einzige was mir aufefallen ist dass es handwearm wird nach einigen Stunden Dauerbetrieb.
Das dürfte aber die Lebenserwatung sogut wie garnicht schmälern, da ein NT ja auch dafür ausgelegt sein sollte.
Nach einem NT Berechnung(gibts ja haufenweise) kommt es selbst mit eine neune Graka nicht ins schwitzen auser mit CF oder SLI.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 02:34   #32 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Mich wundert ein wenig, dass Xilence noch nicht wirklich hier genannt wurde. Gute Leistung, solide Verarbeitung. Kein Schnickschnack, einfach gute und stabile Netzteile. Persönlicher Tipp: XQ LinearPower in der jeweils passenden Wattstärke.

http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/8790.jpg
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 13:18   #33 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Mich wundert das garnicht.

Keine 80+ Zertifizierung, dafür auch noch zu teuer.

Die empfohlene XQ Reihe ist mit ab 850W auch völlig überdimensioniert.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (27.02.2009), swatcher1 (21.02.2009)
Alt 22.02.2009, 13:31   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

In der C't 01/09 wurden Netzteile getestet. Vom Preis her würde das Arctic Cooling Fusion 550RF am ehesten in deine Anforderungen passen. Allerdings hat es nur 2x17A auf der 12V Leitung. Leise ist es in jedem Fall und die Effizenz ist auch gut.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:40   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Hm, mit dem außen liegenden Lüfter vielleicht nicht überall einsetzbar, müsste man testen... danke für den Tipp jedenfalls.

Zwar leider keine 80+-Zertifizierung aber lt. diesem Test (nicht unbedingt repräsentativ aber sieht ok aus ^^ ) trotzdem recht gut.

Nachteil: Mit über 50Eu vielleicht nicht unbedingt ein Preis-Tipp, aber sollte das mal jmd in die Finger kriegen würden mich subjektive Eindrücke schon interessieren.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:00   #36 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Das 550RF ist unter Anderem im letzten Anendtech PSU Test dabei:
AnandTech: 500W to 550W: 12 Power Supplies Compared

Allem Anschein nach der 100ste Seasonic Reseller ^^

Daher räumts auch keine Awards ab ... Grundsolide Leistung, angemessener Preis aber eben nur ein Aufguss
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:53   #37 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Vllt wäre das ja was.
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/fsp_fortron_source_fsp500-60gln(80)-a337780.html
500W, 80-PLUS, 18A auf 12V -> ab 55€

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:59   #38 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Technisch und preislich vollkommen in Ordnung.

Aber eben iO, kein Geheimtipp ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 19:01   #39 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Zitat:
Aber eben iO, kein Geheimtipp ...
Das stimmt allerdings.

Aber vllt trotzdem ne Option
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 13:02   #40 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Fab
Wo ist da jetzt der Geheimtipp versteckt? Du kannst dir 100%ig sicher sein, dass swatcher nicht auf der Suche nach 15€ ebay Schrott ist.

i know, und da bin ich mir auch sicher das er das nicht haben will, und schon gar nicht erst wenn er mein kommentar dazu lest.

oder sah es für dich so aus als würde ich ihm das vorschlagen bzw empfehlen wollen ?

es ging zuvor um billig nt oder no name nt, und da habe ich meine erfahrung rein geschrieben. sehe es als tipp an oder wat auch immmer.....




mfg
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 14:00   #41 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Nennen wir es mal einen Erfahrungswert
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 16:24   #42 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Nennen wir es mal einen Erfahrungswert
hört sich gut .


"
über xilence kann ich nur gutes sagen und hab auch schon viel gutes drüber gehört. ist zwar auch ne billig marke, aber mit sehr guten preisleistung verhältniss. wie ich finde.
"



mfg
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 16:32   #43 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

@fab
Sag mal, verstehst du den Sinn dieses Threads nicht?

Erstens geht es nicht um Erfahrungswerte mit irgendwelchen NT (dann mach doch dazu bitte einen eigenen Thread auf, wenn du das unbedingt los werden willst), sondern um Geheimtipps.

Zweitens steht doch klar und deutlich im Eröffnungspost:
Zitat:
Meine aktuellen NoGo-Favoriten sind LC-Power und Xilence.
Wenn also diese beiden Marken sowieso nicht in die Auswahl kommen, dann berücksichtige doch bitte den Wunsch des TE.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.02.2009)
Alt 28.02.2009, 16:39   #44 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Naja Uwe der Sinn des threads ist eh fraglich ^^

Qualität kostet nun einmal Geld. Und in der Netzteilwelt sieht es dünn aus. 4 von 5 Herstellern sind reseller. Corsair, Arctic Cooling, Coolermaster zB.

Die meisten verbauen unverändert Seasonic PCBs, daher nehmen die sich im Preis, zumindest nach unten kaum ne Scheibe

Mein aktueller Ratschlag wäre Enermax Pro/Modu 82+. Kosten genauso viel wie die 80+ Netzteile, haben aber schon 80+ Bronze.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 17:11   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Naja Uwe der Sinn des threads ist eh fraglich ^^

Die meisten verbauen unverändert Seasonic PCBs, daher nehmen die sich im Preis, zumindest nach unten kaum ne Scheibe
Richtig; und wenn nun ein "NoName" / unbekanntes Brand daher kommt und eben solche (bewährte) Technik verbaut und dabei um EINIGES billiger ist aufgrund des nicht vorhandenen Marken-Volumens könnte glatt ein "Geheim-Tipp" dabei rum kommen nech? *gg*

Enermax sind aktuell auch meine Empfehlungen aber es geht in diesem Thread tatsächlich nur um allerbeste Preis-/Leistung mit schwererem Gewicht auf den Preis halt ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 18:28   #46 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Bin gerade bei meinem dad und stöber in seinem c't Stapel. Dabei bin ich auf den von Knuffi_DD schon erwähnten Netzteiltest gestoßen.
Neben den übliche Verdächtigen wird da auch ein JouJye getestet. Von den Leistungswerten OK und eigentlich auch gute Effizienz, die aus irgendwelchen Gründen aber nicht zertifiziert wurde. (Kostet wahrscheinlich ne Stange Geld.)
Das 55oW-Modell liegt über deinem Limit, aber vielleicht interessierst du dich ja auch für das 460W Modell, das mit etwas über 47 € zu Buche schlägt.
Nachteil dse Gerätes ist die zu hohe Lautstärke.
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 03:11   #47 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimtipp zu Netzteilen?

Na dann will ich mich auch nochmal melden. Bin vorhin bei mindfactory über eine Werbung für Rasurbo Netzteile gestolpert und hab mich mal ein wenig kundig gemacht.

Bei hartware.net gibts ein review zum 650W Netzteil GAP656. Scheint ganz OK zu sein, kein Überflieger, aber solide und preiswert.

Bei K&M übrigens schon für 37,50€ Ladenpreis und 36,36€ online.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geheimtipp, netzteilen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ mit neuen Fatal1ty Netzteilen TweakPC Newsbot News 0 26.11.2008 19:16
[News] Geheimtipp zur aktuellen PC Games Hardware! TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 11:56
Frage zu Netzteilen HaBoLuS Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 20.01.2005 14:00
Wichtiges zu Netzteilen John Silver Tutorials 0 17.04.2003 16:12
Frage zu Netzteilen Joka Sonstige Hardware 8 24.01.2003 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved