TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 20:53   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Was ich übrigens anmerken wollte:

Du hast in deinem letzten Thread gesagt, du kommst billig an eine 9800GTX ran, solltest du diese tatsächlich einbauen, wird das Netzteil sicher arg ins Schwimmen kommen imho...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 21:27   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Netzteile baut ja im Moment wohl echt jeder ^^
OK hier mal meine Meinung ^^

Prinzipiell hab ich nix gegen HAMA, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber auf der Homepage steht

Zitat:
- Leistungsdaten:
- Gesamtleistung: 500 Watt
- Eingangspannung: 230 VAC
- Ausgangspannung: +3,3V / 20A // +5V / 12A // +12V 1/ 20A //+12V2/20A// -12V / 0,3A // +5V / Vsb 2,5A
Technische Eigenschaften http://www.hama.de/images/ecke.gif Format
ATX
Leistung
350 W
Entweder ist das ein Druckfehler oder es handelt sich nur um ein 350 Watt netzteil das Kurzfristig maximal auch 500 Watt bringt.

Ich vermute aber es ist ein Druckfehler weil sonst haben alle HAMAs 350 Watt ^^

hama.de | 00039639 HamaPC-Netzteil, 350 Watt
hama.de | 00039640 HamaPC-Netzteil, 420 Watt

So beleibt noch zu überlegen

1) 10€ fürs HAMA oder 40-50€ für ein echtes Markennetzteil.

Würde ich ganz einfach so entscheiden.

Wenns nicht für IMMER halten soll kann man die 10€ doch investieren, sollte sich eben aber auch klar sein das das Teil nicht so lange halten wird wie ein richtig gutes. Und vermutlich auch die Stromrechnung höher treiben wird als ein gutes Netzteil. Denn effizient wird das Ding sicherlich nicht sein, sonst würde HAMA damir werben das es das wäre

2) Kann man sich auf den "Verkäufer" verlassen / vertrauen Wenn es der gleiche ist der die 7600 GT gegen eine 1950 pro tauschen wollte ^^ dann wohl eher nicht. Wenn es einer ist, der dir einfach nen gefallen schuldet auch gut. Dann frag ich mich aber wieso 10 € und nicht gleich geschenkt

Das Netzteil wird dein PC sicherlich antreiben. Die User hier im Forum sind halt alle Freaks und 99% würden vermutlich eher auf der Strasse betteln gehen, als sich ein HAMA Netzteil einzubauen^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 21:29   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Zitat:
Wer von euch würde ein NT welches in jedem Laden mindestens 50€ kostet, und wenn ers dann für 10€ Neu von nem guten bekannten Angeboten bekommt nicht nehmen?
Wenn es top in Ordnung ist würde ich es nehmen für 40€ bei ebay verkaufen und mir dann +10 € drauf ein Corsair holen Aber wie gesagt wir sind hier alle spinner
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 22:18   #29 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Habe nie behauptet das ihr alle Spinner seid

aber das mal zur Info !
Siemens TT911P2 Langschlitz-Toaster Porsche Design II: Amazon.de: Küche & Haushalt


ich denke der richtige kann den Wink deuten


Naja, aber nochmal zu NT, wenn HAMA das NT nunmal nicht baut, und es bei einem anderen Hersteller Bauen lässt, kanns ja wohl nicht so schlecht sein oder ?

mal schauen, ob ichs am WE abholen kann, dann mache ich mal Bilder !

Aber an alle ein Danke, auch wenn ich mom etwas zickig bin, aber ist gerade RW
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 22:20   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Das war grade mehr im freak Sinn, nicht das wir Bekloppte sind ^^

halt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 22:53   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Zitat:
Zitat von NVidia-Fangirl Beitrag anzeigen
Habe nie behauptet das ihr alle Spinner seid
hrhrhr ^^ Ne das hast du falsch verstanden

Wir sind alle Nerdspinner hier ^^ Und auch noch stolz drauf
das sag ich ja, und nicht du

Ist halt so das die meisten hier in ihren geliebten PC nur das einbauen, was sie für richtig gut halten, und dazu zählt HAMA wohl nicht

Ob das HAMA gut oder schlecht ist, könnte man nur bei einem richtigen Test festestellen. Man weiss ja nicht was drin ist. Wenn sie nur billig kram reinbauen wirds nicht gut sein und auch schnell kaputt gehen. Das kann man von aussen aber nicht sehen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:15   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Muss mich noch mal kurz zu wort melden, da ich mich vorhin vielleicht etwas im ton vergriffen habe.
Hatte ein bisschen den eindruck, dass du uns erzählen willst was gut ist, aber was soll's, schwamm drüber...

Mein rat wäre jetzt einfach, probiere es aus.
Es scheint zwar kein seasonic zu sein, zumindest laut den technischen daten, aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht doch von irgendeinem markenhersteller produziert wird und hama macht noch sein label drauf - wer weiß.

Btw der link zu dem toaster war gut.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 06:39   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Hier wurde schon gesagt, dass man es durchaus mit dem Hama probieren kann.
Allerdings besteht leider immernoch die Chance, dass es bei einem tatsächlichen Ausfall irgendwas mitnimmt....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 08:20   #34 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Wie wäre es denn, wenn du dir das HAMA kaugst und nach ein paar Tagen ein kleines Review schreibts? Das wäre doch mal was.

Grüße!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 14:30   #35 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

OK mach ich !
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (21.11.2008)
Alt 22.11.2008, 11:17   #36 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Sagt mal, ich habe jetzt tage lang im Internet in Foren gelesen, und viele Tests auf Hardware seiten.
Aber eines ist mir aufgefallen, immer geht es nur um die selben Netzteile, niemals werden irgendwo "günstige" und sogenannte Noname Teile getestet.
Wie lange ist ein NT eigentlich Noname, solange bis es in einem Test auftaucht?
Gibt es irgenwo nen Test wo auch mal nicht so teure Netzteile von nicht so Vermarkteten Hersteller getestet werden ?
einen Test hatte ich irgendwo gesehen, da waren 6 "Marken" Netzteile von 450-750Watt ( 90-170€) und ein Noname mit 350Watt (9,99€) im Test, und nun ratet mal welche verlohren hat!
Also auf so einen Test da kann ich verzichten!
Wer hat mal nen Link zu einem Ordentlichen NT Test in dem auch Mittelklasse Netzteile vorkommen ?
Oder gilt es im PC bereich, wenn etwas nicht getestet wurde auf einer seite oder in einem Heft, welches zufällig auch noch Werbeverträge mit diesen Herstellern hat, das diese Hardware auch schlecht sein muss ?
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 13:01   #37 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Nein ich meine dass no Name nicht immer schlechter sein muss.
Ein Beispiel aus dem Lebrnsmittelmarkt: Bei billigdiscountern gibt es Eis das genauso schmeckt wiedas teure marken Eis.
aber wenn ich X 100€ in mein Sytem investier, habe ich keine Lust dass es nach ine Woche oder so abraucht oder sogar die Bude anzündet.

wie von Mr.GiZMO schon vorgeschlage schreib doch einen kleinen Bericht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 13:13   #38 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

In dem Falle Hama ist Noname vielleicht nicht so der rechte Begriff. Es ist schon ein Markenname, aber eben nicht bei Netzteilen.

"Marke" ist, wer in dem Segment schon lange vertreten ist und sich dort bewehrt. Du kannst dir sicherlich denken, dass es sich rumspricht wenn zB eine neue Serie von BeQueit Reihenweise in Flammen aufgehen würde.

Und überhaupt mal in einem Test aufgetaucht sein ist sicher nicht verkehrt. Um ein Netzteil auf seine Qualitäten zu testen braucht man gewisse Technik, Multimeter, Verbrauchsmesser und regelbare Verbraucher.
Sowas hat nicht jeder zu Hause stehen, daher wird auch dein Test - nimms mir nicht krumm - reichlich wenig Aussagekraft besitzen.

So macht der Preis dann weniger der Markenname, als die Technik im Inneren. Die verwendeten Spulen und Kondensatoren etc können sich qualitativ sehr unterscheiden. Auch die Kühlung der Komponenten und der Verguss der Spulen unterscheidet sich.

Äußert sich zuerst mal darin, dass dein Hama Netzteil keine 80Plus Zertifikation hat. Bedeutet, dass dein netzteil nicht bei jeder Auslastung mindestens 80% Effizienz hat.

Effizienz bedeutet bei Netzteilen, wieviel Strom bei der Spannungswandlung verloren geht. Hast du ein Netzteil mit 80% Spezifikation und dein PC braucht 250W, so wird dein Netzteil 312W aufnehmen müssen um dem PC die 250W zu liefern.
Bei so richtigen knaller wir 500W Nts die orginal 10€ kosten, kannst du da eher mit 70% oder weniger rechnen.

Weiter wüsste ich nicht, dass die dir innerhalb der Garantiezeit ein neues Netzteil stellen, bevor du das alte einschickst. (auch nicht alle...)

Wie gesagt halt dich einfach an Marke, Antec Enermax BeQuiet Seasonic Corsair SIlverston etc.
Da kosten 450W NTs nicht ohne Grund durch die Bank ~50€.

Enermax Modu82+ 625W Ultra-Silent Netzteil : Testergebnisse - Review Hartware.net

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 14:55   #39 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Also nun habe ich den Tip bekommen, das die HAMA NTs von Rasurbo sein sollen, die sehen übriegens wirklich so aus!

Nun hat ein bekannter ein Sharkoon abzugeben, das erst 2 Monate alt ist, dieses will er mir für 35€ überlassen!

taugt das denn nun was ?
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 14:58   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Das taugt schon eher - nen kumpel von mir betreibt die 450W Version (oder 420) und hat bisher keine Probleme. Er nutzt E4400, 2GB, 8800GTS (320MB). Würd ich zumindest eher empfehlen als das Hama...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 15:39   #41 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

also, wenn ichnun 50€ ausgebe, würde ich dieses neu bekommen, nur es hat nur 400Watt, und kommt mir etwas schwach vor !

be quiet Straight Power BQT E6-400W
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:56   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Das wär aber wahrscheinlich die beste wahl von allen bisher von dir in betracht gezogenen NTs. 400W sehn zwar wenig aus - aber das NT ist sehr effizient und kommt mit hohen Belastungen gut klar. Un dein Rechner braucht nicht mal annähernd so viel ^^

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:18   #43 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Da ergibt sich natürlich die berechtigte Frage, wieso die empfohlenen Netzteile mit 45€ bis 55€ zu teuer sind, aber das selbst ausgewählte NT für 50€ OK ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 22:28   #44 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

weil ich nun angefangen habe drüber nachzudenken!

oder hat hier wer eins abzugeben ?

nochmal zu beQuiet das nur 400Watt hat, mein CobaKing hatte auch nur 400watt, und das ist durch !
Und laut BQ hat das NT auch nur 16A auf der 12V leitung !

und ich will nicht nächstes jahr gleich ein neues Kaufen! SLI und so !
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 22:33   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Das bequiet hat auch 2 verschiedene 12v leitungen (12v1/12v2), die zusammen eine leistung von 384w ermöglichen.
Zudem ist es sehr effizient und hat einen fairen preis.

Bequiet mit cobaking zu vergleichen, ist wie porsche mit dacia.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (23.11.2008)
Alt 23.11.2008, 18:32   #46 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Wenn ich nach netzteilen suche, dann gehe ich danach, dass es sich bei der "Marke" um einen bekannten Hersteller handelt. Sprich eine Firma die die NTs selbst herstellt oder extra für sich herstellen

Neben diesen gibt es nämlich viele Firmen und dazu zählt vielleicht auch HAMA, die die Netzteile irgenwo "günstig" einkaufen, HAMA drauf drucken und dann in den Handel bringen. Evtl lässt HAMA aber auch irgednwo für sich fertigen, man weiss es nicht. Es gibt halt auch viele "Pesudomarken"

Das ist auch der Grund, warum solche NTs nicht so gerne getestet werden, denn einige der Hersteller verkaufen ein 500 Watt NTs unter ihrem Namen, aber es muss nicht immer der gleiche "Inhalt" drin sein. Sprich wenn man so ein NT testet, kann es sein, das nächste Woche ein ganz anderes NT unter dem gleichen Namen verkauft wird.

Je billiger das NT ist, desto großer die warscheinlichkeit, das genau das der Fall ist.

Also greift man zu "marken", wo man genau weiss, das das NT immer gleich ist, weil diese die Netzteile selber Herstellen, wenn sie etwas ändern, bekommt das Teil in der Regel auch nen neuen Namen.

Meine besten Erfahrungen:

be quiet
Seasonic oder Corsair (wird von seasonic gebaut)
coolermaster

Es gibt noch viele weitere gute hersteller wie Enermax, Silverstone, die aber auch sehr teuer sind.

Hier gibt es eine Übersicht über die Effizenz der Netzteile, aber No Names werden da auch nicht geführt.
80 Plus PSU List
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 11:42   #47 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

So, habe das HAMA NT nun hier, weil der Bekannte es mir vorbei gebracht hat, und ich nichts zahlen musste!
Aber irgendwie bin ich etwas stutzig wegen dem NT.
Das NT war noch Original in Folie verschweisst, also ungeöffnet.
Auf der Verpackung steht ( mit Fotos) das es:
1x ATX 20 +4
1x +12V P4
4x 5,25
2x SATA
1x 3,5
1x PCIe6 Grafik
hat.

nur liegt für den Grafik anschluss ein Adapter bei der nur an einen 5.25 Anschluss rann geht!
somit hat das NT nicht 4x 5,25 sonndern 3x + 1x PCIe mit Adapter!
zumal ich einen solchen Adapter ja schon habe, nur das meiner 2x 5,25 benötigt!
Und nun kommts, auf dem NT und der Verpackung steht FETT 500WATT, und auf dem Typschild steht 3,3+5V =125Watt und 12V v1+12V v2 = 276Watt, und unten Total Output Power 350Watt!!! ( und ein Roter Fetter zusatzkleber mit > 500W Peak )
ja was denn nun 350 oder 500 ?

und bei den gesammten bezeichnungen steht sehr klein unten "HEC-350TP-2WX"
und wenn ich das Google kommt: ATX12V ver2.3 Power Supply::HEC COMPUCASE Enterprise Co., Ltd
und da steht unter genau den Daten ein 350Watt NT !

also eine Mogelpakung von HAMA!

ich werde das ding nun in eBAY vertiken, und mir was Ordentliches besorgen !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hama500 001.jpg (23,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg hama500 002.jpg (18,8 KB, 4x aufgerufen)
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:10   #48 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Du hast ein 350W-NT, welches kurzfristig als Spitzenleistung 500W anbietet.
Das Original HEC kostet 30€. HAMA läßt sich seine 4 Buchstaben und den 500W-Mogel-Aufkleber also mit 100% vergüten.
Eine 80+ Zertifizierung suchst du vergebens, da das NT nur eine Effizienz von 75% bei typischer Last aufweist, d.h. bei Volllast oder bei sehr niedriger Auslastung liegt die Effizienz noch darunter.
Quelle

Ein "PC-Experte", der solchen Mist für 60€ einkauft, hat in meinen Augen **** (denk dir selber was)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (24.11.2008)
Alt 24.11.2008, 18:47   #49 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Ich konnte mir das lachen grade nicht verkneifen

Unsere schlimmsten Prophezeiungen wurden noch übertroffen.
Naja, never mind! du scheinst ja drauß gelernt zu haben
Ich rate dir auch dringend das Netzteil nicht auszuprobieren.

Und Kaufempfehlungen hast du ja hier auch genug bekommen.
Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Da weiß man wenigstens das die 430W auch die combined Power sind und nicht peak ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:38   #50 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

So war eben in einem PC Geschäft das nur Hardware am Tresen Verkauft, und ich glaube ich habe mich mal wieder belabern lassen.
Habe jetzt ein 450Watt Netzteil welches der aussage nach des VK super sein soll.
Nur das wieder keiner die Firma kennt, ich denke mal das ich meine 55€ mal wieder zum Fenster Rausgeworfen habe.
Naja, sollte halt nicht alleine los gehen.
So werde dann mal auf den Sohn meiner Nachbarin warten, das ers mir einbaut.
Ach so das Netzteil ist das: NestQ ECS4501.
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, peng


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC friert nach Umbau ein!Hilfe! CxXxr CPUs und Mainboards allgemein 95 04.03.2007 16:22
---> Hilfe Windows Stoppt nach Willkommen!!! hardware destructor Windows & Programme 2 09.06.2005 13:10
Downloads brechen immer ab nach ~84%?Hilfe area51 Windows & Programme 16 02.12.2004 19:20
Hilfe! Rechner schaltet nach 3 Sekunden ab! Gast Sonstige Hardware 5 29.05.2003 22:55
Brauche Hilfe!!! Prob. nach XP unlocken Joka AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved