TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 15:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 3

grim81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4-Pol Adapter für Grafikkarte gesucht

Hallo zusammen!

ich habe mir auf meine hd3870 ein passiv-Kühler gebaut und wollte ein 92er pwm Lüfter zusätzlich anschliesen. Jetzt hab ich das Problem das die Pins aüf der Grafikkarte viel kleiner sind.
Gibts es für solche Fälle ein Adapter so das ich mein normalen Lüfter auf die Steuerung der Grafikkarte hängen kann ?
Ich hab schon im I-Net geschaut aber wenn man die Produktbezeichnung nicht genau kennt sucht man sich echt zu tode.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

Gruß grim81
grim81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:11   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4-Pol Adapter für Grafikkarte gesucht

Hände Weg!!!

Hänge bitte keinen 92mm Lüfter an den Lüfteranschluss der Grafikkarte! Der ist nicht für die Stromstärken ausgelegt und Du brutzelst nur die Graka weg!

Wenn Du da nen 92mm Lüfter drauf bauen möchtest, dann hänge den Lüfter entweder ans Mainboard - oder direkt ans Computer Netzteil.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 3

grim81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4-Pol Adapter für Grafikkarte gesucht

Ahhh super gut zu wissen !!!!

Dank dir für die fixe Antwort!!!!

Im Moment hängt er bei mir auf den Systempins. Dann lass ich ihn erst mal dort und werde mir wohl eine Steuerung mit Potis kaufen so das ich ihn ein wenig hoch stellen kann wenn ich irgenwas am zocken bin.


Gruß Grim81
grim81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:49   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4-Pol Adapter für Grafikkarte gesucht

Kannst du ihn am System-Fan Anschluss nicht mit Speedfan steuern???
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:56   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4-Pol Adapter für Grafikkarte gesucht

Wozu die Fummelei? Und warum erkundigst du dich nicht vorher, bevor du den Kühler tauscht?
Anstatt einen Passiv-Kühler da drauf zu bauen, hätte ich gleich nach einem passenden VGA-Kühler mit Lüfter Ausschau gehalten.
Im Forum gibts da auch entsprechende how-to's und Berichte. In einem Parallelthread hat Killerpixel beispielsweise den Scythe Musashi empfohlen.
Der passt laut Beschreibung auch auf deine 3870.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4-Pol Adapter für Grafikkarte gesucht

Exakt Uwe, einer der wenigen mit 4Pol-Anschluss für Grakas.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 12:13   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 3

grim81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4-Pol Adapter für Grafikkarte gesucht

Fand den 92er so schön leise. Hatte ihn vorher bei einem Freund gesehn bzw gehört. Ich steuer den Lüfter jetzt mit Speedfan geht wunderbar. Die Idee mit der Regelung über Potis hatte ich nur weil ich noch ein 2ten Lüfter an eine andere Stelle bauen wollte aber die Temperatur im gesamten ist jetzt optimal...also keine Potis =). Das Teil von Killerpixel macht aber echt kein schlechten Eindruck muß man schon sagen.

Gruß Grim81


P.S Danke noch mal für die Antworten!
grim81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4pol, adapter, gesucht, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adapter für ein pc lenkrad gesucht. Block Sonstige Hardware 2 28.01.2013 19:18
Grafikkarte gesucht!!! Steffen1o Grafikkarten 7 01.08.2009 09:17
Grafikkarte gesucht raini Grafikkarten 16 21.01.2008 11:31
TFT Adapter/Grafikkarte benötigt ? Crogge TFT, LCD Displays 1 17.03.2006 07:06
TV Out Adapter gesucht Radeon9600XT AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 20.01.2005 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved