TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 08:07   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard Silent Kühler für 9950BE

Hi,
binn gerade mal wieder am suchen nach einer neuen Kühlermöglichkeit für meinen Phenom.
Hab mir schon diverse Towerkühler angeschaut, welche alle warscheinlich auch ohne Lüfter auskähmen.
Das stellt mich aber von einige Probleme, deshalb post ich es einfach als Bild.
http://www.tweakpc.de/forum/members/...pu-mit-ram.jpg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Kühler für 9950BE

9950 ohne Lüfter wär schonmal Selbstmord, so viel vorweg.

Ehrlich gesagt kann ich an deinem Bild nicht erkenne, was das Problem sein soll....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (07.06.2009)
Alt 07.06.2009, 13:57   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Kühler für 9950BE

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
...
Ehrlich gesagt kann ich an deinem Bild nicht erkenne, was das Problem sein soll....
Ich dachte schon, ich brauch ne neue Brille.

@sp
Was stört dich denn an dem verbauten Kühler? Sind die Temps nicht i.O.?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Kühler für 9950BE

Uwe das is der Boxed, der wird vermutlich nich unbedingt der leiseste sein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:33   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Kühler für 9950BE

Da er überlegt, den evtl. neuen Kühler passiv zu betreiben, gehe ich mal davon aus, dass er nicht übertakten will.
Mein erster Ansatzpunkt wären dann die BIOS Einstellungen.
Wenn der Lüfter vom Board gesteuert wird, soll der angeblich gar nicht so laut sein.
Schließlich ist er ja für diese CPU konzipiert.

Deine Vermutung ist natürlich nahe liegend und richtig. Ich (als TE) hätte es dann aber als "Aufgabenstellung" in den Anfangsbeitrag gepackt.
Deswegen frage ich lieber immer nochmal nach.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:16   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Silent Kühler für 9950BE

Doch die Temps sind einigermasen aber wie Kipi schon richtig vermutet ist er mir etwas zu laut.
Leider ist neben den Rams nicht sonderlich viel Platz, weshalb so mancher Towerkuehler nicht zu befestigen sein wird.
Leider hatt sich das Thema bis auf weiters erledigt, weil mein Rechner im moment ueberhaubt nicht mehr laeuft. sihe "was ist euch heute passiert"-Thread
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Kühler für 9950BE

Ach das sind die OCZ Reaper mit völlig schwachsinnigem Kühler drauf, dann ist das natürlich ein Problem und wird nicht viel Auswahl übrig lassen...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9950be, fã¼r, kã¼hler, kühler, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 00:21
Gainward GeForce GTX 460 GLH Silent / Spawa Kühler Mod Robert Tutorials 25 16.03.2011 18:27
4GB für (GB) MA790GP-DS4H + 9950BE NPM | Destructor RAM 3 20.12.2008 14:22
Silent-Kühler für ganz empfindliche Anwender Zafi News 5 10.12.2006 12:40
Cooler Master stellt neuen Silent-Kühler vor TweakPC: News News 0 12.12.2005 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved