TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 21:05   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming Gehäuse gesucht

hey ich bau mir n neuen pc und bin jetzt auf der suche nach nem gehäuse...
bis jetzt hab ich die hier im auge:
NZXT Apollo schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Thermaltake Soprano schwarz mit Sichtfenster (VB1000BWS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

jetzt kommt ihr ins spiel:
taugen die was?
gibt es noch andere gehäuse mit guter kühlung,window kit und unter 100 €?

vielen dank,mfg
dyoko~
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 22:14   #2 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Gaming Gehäuse gesucht

Also ich habe mir das hier geholt Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster (RC-690-KWN1) Preisvergleich (Preis ab 71,88 Euro) - TweakPC.de allerdings ohne windowkit. Bin nicht so der fan davon. Aber das Case ist echt gut. Schöne verarbeitung, hast viel platz im Case und sieht, find ich zumindest, richtig gut aus.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 22:32   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming Gehäuse gesucht

Das Soprano habe ich auch schonmal verbaut - aber ich fand es nicht so doll. Das war zwar noch ohne Window, aber ansonsten hat es mich Qualitativ nicht wirklich überzeugen können. Die Materialanmutung war nicht sonderlich hochwertig und ich hatte immer das Gefühl da schnell was kaputt zu machen. Vor allem die Tür wirkte recht klapprig.

Zum NZXT kann ich nichts sagen, da ich es nicht kennen.

Du kannst Dir ja auch mal das Xigmatek Midgard anschauen. Das gibt es mittlerweile auch mit Fenster. Das hatte ich vor kurzem getestet und für den Preis hat es sich hervorragend geschlagen.

Hier der Testbericht: Xigmatek Midgard - erstes Gehäuse des Kühlerspezialisten im Test - Das Xigmatek Midgard Tweakpc.de

Hier wäre das mit Fenster: Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Xigmatek Midgard Midi Tower - Black Window

Ansonsten bietet Caseking von dem auch mehrere interessante Bundles an: Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 23:39   #4 (permalink)
F4de.css
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gaming Gehäuse gesucht

Das NZXT kann ich nur empfehlen!

Sehr hochwertig: Da klappert nichts, sehr Stabil und eine gute Durchlüftung.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 06:09   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Gehäuse gesucht

Zitat:
Das Soprano habe ich auch schonmal verbaut - aber ich fand es nicht so doll. Das war zwar noch ohne Window, aber ansonsten hat es mich Qualitativ nicht wirklich überzeugen können. Die Materialanmutung war nicht sonderlich hochwertig und ich hatte immer das Gefühl da schnell was kaputt zu machen. Vor allem die Tür wirkte recht klapprig.
Also ich hab das Soprano, bin eigentlich ganz zufrieden. Nur selbst bei meiner recht alten Hardware ist schon Platzmangel.

Ich glaub es gibt einen Nachfolger wo die Festplatten quer Eingebaut werden und der allgemein auch etwas größer ist.

Zum Thema klapprig. Ja das stimmt, die Tür ist schon schön klapprig. Aber hält eigentlich gut was aus. Kann schon nicht mehr zählen wie oft ich schon gegeb die Tür gerannt bin

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 14:08   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Gehäuse gesucht

das xigmatek gefällt mir nicht ich mag s eher edler...außerdem is mein dvd-brenner silbern und den sieht man dann dauernd aber ne menge platz für lüfter is da
das apollo is blau beleuchtet und ich hab ne grüne maus und ne rote tastatur :/
ich glaub die wahl fällt auf das soprano...
@elton91:
wie siehts eig mit der lüftung aus?is der kleine lüfter laut?is der nicht auch iwie zu hoch?würde doch auf höhe der graka mehr sinn machen oder?
wie viel hast n in das gehäuse eingebaut,dass du keinen platz mehr hast?
wie machen sich diese lilagrünen schnellklemmen?
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:49   #7 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Gehäuse gesucht

Zitat:
@elton91:
wie siehts eig mit der lüftung aus?is der kleine lüfter laut?is der nicht auch iwie zu hoch?würde doch auf höhe der graka mehr sinn machen oder?
wie viel hast n in das gehäuse eingebaut,dass du keinen platz mehr hast?
wie machen sich diese lilagrünen schnellklemmen?
Lüfter sind Vorne und Hinten jeweils 120mm drin. Sind zwar nicht die besten aber sind annehmbar. Aufgrund das der 92mm in der Scheibe ist macht er schon gut "lärm", ich persönlich kann aber damit leben. Der Lüfter befindet sich aber, wie du schon schreibst, nicht auf der höhe der Grafikkarte (kleine Fehlkonstruktion)

Eingebaut habe ich alles das was in meiner Sig steht bzw. unter "Mein System" (außer das Notebook natürlich )

Problem sind an sich die Festplatten. Sie ragen recht weit in das Case rein. Obwohl zwischen die Festplatten und Lüfter noch reichlich Platz wäre. Kannst dir natürlich auch einfach die Halterung sparen und die Festplatte/n soweit nach vorne schieben wie's halt geht.

Die Lila Klammern wiederum machen sich sehr gut. Damit hatte ich nie Probleme. Sind manchmal nur etwas schwer gängig.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming, gehäuse, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming Headset gesucht Aerial Audio und Video 16 08.02.2014 21:21
NT gesucht, Gaming & Office PC ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 19.10.2013 15:00
Gaming Pc | Pc Shop gesucht StillSearching Komplett-PCs, Konfigurationen 4 09.10.2012 11:08
[Test] GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse TweakPC Newsbot News 4 07.06.2010 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved