TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 12:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

molojose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche gutes und sehr leises NT

Schöne Grüße an alle erst mal

Mein System sieht so aus:
* Prozessor: AMD Phenom II X4 955
* Mainboard: Gigabyte MA790XT-UD4P
* Arbeitsspeicher: G.SKILL DDR3-1600 2x2GB CL 9-9-9-24
* Grafikkarte: Nvidia Geforce Zotac GTX260 AMP!2
* 2 x HDD 7200rpm.
Ich möchte ein neues Netzteil kaufen aber ich weiß nicht welches.
Im Moment habe ich ein Bequite und ich denke die sind echt gut.
Was brauche ich für ein, 550W, 600W, 650W?
Kann passiv sein?, worauf soll ich achten?
welche von den Bequite sind die besten und sehr leise?, Straight power, dark power oder pure power?, E5 oder E6 serie?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
molojose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 13:07   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Wenn du ein Be quiet NT möchtest würde ich dir entweder die Serie "Dark power Pro" oder "Straight Power" nahe legen. Nach Angaben von Be quite erzeugen die nicht mehr als 20db.
Ansonsten hier noch ein kleine Auswahl an Passiv gekühlten NTs aus unserem Preisvergleich: Netzteile Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile (Auswahl: _550 passiv) - TweakPC.de
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 13:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Das Corsair VX 550W ist noch sehr leise, und hat eine gute Effizienz.
Kann ich nur empfehlen

Und 550W reichen ganz locker aus.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:34   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

molojose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

welches ist besser?, ein Bequite oder ein Cougar-s?
molojose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:20   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Wenn ich mal gedanklich Revue passieren lasse, was ich in letzter Zeit so gelesen habe, würde ich von BeQuiet momentan nur die 300 und 350W Modelle der PurePower Serie empfehlen.
Die passen aber eher zu einem Office-PC, als zu deinem System.

Deswegen für mich ganz klar: Cougar.
Allerdings finde ich, dass beim Cougar-S das 80+ Silber Zertifikat zu teuer erkauft wird.
Meine Empfehlung wäre das Cougar CM 550.

Allerdings würde auch ein Enermax 425W reichen, falls du deine CPU und deine Grafikkarte nicht bis zum Anschlag übertaktest.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (18.10.2009)
Alt 22.10.2009, 02:00   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Ich würde auch Cougar bequiet vorziehen. Lustig ist bei bq vor allem, dass die Lüfter nun nach einigen abgerauchten Netzteilen wieder etwas schneller drehen und damit auch die Lautstärke steigt. Auf die Gefahr hin, mal wieder verbal gesteinigt zu werden: Du könntest dir das Xilence Smart Fanless mal näher ansehen. Technische Daten und erste Eindrücke sehen gut aus, ich warte noch auf die ersten Tests.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 06:46   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Zitat:
Zitat von MX400 Beitrag anzeigen
Du könntest dir das Xilence Smart Fanless mal näher ansehen. Technische Daten und erste Eindrücke sehen gut aus, ich warte noch auf die ersten Tests.
...and this posting is sponsored by... *trommelwirbel*

Ok, keine verbale Steinigung, dafür ein Hinweis:

Das von Dir genannte Netzteil ist bereits seit 2007 erhältlich.
Ob es vielleicht irgendeinen Grund gibt, dass es keine (guten) Reviews zu dem Ding gibt, hm? ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (22.10.2009)
Alt 22.10.2009, 18:58   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Ich weiß echt nicht, wie oft wir diese Xilence-Geschichte noch durchkauen müssen.
Wenn die irgendwann mal ein Produkt rausbringen, das durch gute Tests auffällt, dann wird dies auch von anderen Leuten (außer MX400) empfohlen werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:02   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

molojose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Ich habe mir ein cougar s700 geholt. mal sehen was das Teil drauf hat.
Ich bedanke mich bei allen.
molojose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:14   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Für das System?!
Da hätte es aber das CM 550 oder Power 550 locker getan.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (22.10.2009)
Alt 23.10.2009, 05:33   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

molojose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

cougar S ist aber besser
molojose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:04   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Zitat:
Zitat von molojose Beitrag anzeigen
cougar S ist aber besser
Möglich, aber teurer und Leistungsmäßig zu oversized....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (23.10.2009)
Alt 23.10.2009, 11:03   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Zitat:
Zitat von molojose Beitrag anzeigen
cougar S ist aber besser
Wie Killerpixel schon sagte, ist es im Verhältnis deutlich teurer als die geringfügig weniger effizienten CM 550 und Power 550 (87% zu 84% zu 84%).

Preislicher Unterschied sind saftige 40€ zum CM 550 und sogar 50€ zum Power 550.
Selbst das S 550, mit 88% sogar effizienter, wäre noch 20€ billiger gewesen und hätte wie die beiden anderen auch, locker für dein System gereicht.

Von 480W Gesamtverbrauch bist du bei deinem System meilenweit entfernt. Selbst eine GTX 295 hätte ein 550W Modell locker versorgt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 00:20   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

molojose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

mag ja sein, aber wer weißt was ich für ein system demnächst haben werde. Kurz gefasst, ich mache es richtig oder gar nicht.
Danke für die Hilfe trotzdem.
molojose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 00:20   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Ich frage mich immer wieder, aus welchem Beweggrund man einen Thread eröffnet und Beratung sucht, wenn man sich dann doch völlig anders entscheidet.
"Erschwerend" kommt in diesem Fall noch dazu, dass der TE selber zwischen 550 und 650W schwankt- und sich dann nach mehreren 550W und sogar 425W Empfehlungen für ein 700W Modell entscheidet.

Aber ich bin aus dem Alter raus, wo ich alles verstehen muss. Lieber ein S700 als ein Xilence.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 01:19   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

völlig überdimensioniert das S700 für den angegeben PC.

S550 wäre da sicher die bessere Wahl gewesen. Das leistet auch schon maximal 1000 Watt !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 13:14   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

molojose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

kostet aber nur 15€ weniger, wozu soll ich das Geld jetzt sparen wenn ich nicht weiß was ich später an hardware haben werde?, jetzt bin ich auf der sicheren seite.
wenn das S550 viel billiger wäre, hätte ich es auch gekauft, aber 15€ ist nichts für 150W mehr.
molojose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:23   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Diese Überlegung hat mehrere Unzulänglichkeiten:
  • Wo steht geschrieben, dass zukünftige hardware mehr Strom verbraucht? (HD 5xxx ist ein gutes Gegenbeispiel.)
  • Dein Netzteil ist "später" auch um einiges älter und wird vielleicht sowieso ausgetauscht werden, neue Geräte haben dann evtl. andere Anschlüsse oder andere Lastverteilungen etc.
  • Dein 700W NT zieht mehr Strom (bei deinem System) als ein kleineres, weil es in unteren Lastbereichen nicht so effizient ist. Wenn du Pech hast, rutscht du unter 20% Last und damit vielleicht auch unter 80% Effizienz. Dann hast du das 80+ Zertifikat umsonst mitbezahlt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:05   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

molojose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

dein drittes Argument finde ich gut. Wie finde ich heraus ob ich Pech habe ?
molojose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:17   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Du könntest dir z.B. ein Energiemessgerät kaufen oder leihen. Ziemlich beliebt und ausreichend genau ist dieses Energy Check 3000.
Du wirst überrascht sein, wie weit weg von 700W du bist.

Übrigens findest du in der Rubrik "Benchmarks" einen Stromverbrauchs-Thread mit vielen Werten real existierender Computer von Leuten hier aus dem Forum.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (24.10.2009)
Alt 24.10.2009, 22:22   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
  • Dein 700W NT zieht mehr Strom (bei deinem System) als ein kleineres, weil es in unteren Lastbereichen nicht so effizient ist. Wenn du Pech hast, rutscht du unter 20% Last und damit vielleicht auch unter 80% Effizienz. Dann hast du das 80+ Zertifikat umsonst mitbezahlt.
700W * 0,2 = 140W

Bei seinem System könnte es durchaus sein, dass er unter diese Marke rutscht.
Die Frage ist natürlich, wie schlecht das Netzteil bei der Effizienz < 20% skaliert.
Aber ideal ist es bei dieser Konfiguration sicherlich nicht.

Zudem glaube ich auch, dass die Entwicklung beim Stromverbrauch der Privat PCs nicht mehr wie die letzten Jahre sein wird.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 22:59   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Zitat:
Zitat von molojose Beitrag anzeigen
dein drittes Argument finde ich gut. Wie finde ich heraus ob ich Pech habe ?
In dem du mich fragst ^^

Das S550 hat bei 80 Watt eine Effizenz von 81% (S700 wird hier eher schlechter sein)
Das CM550 hat bei 80 Watt eine Effizenz von 82%
Das neue BQ straight power 580 83%
seasonic M2 500, coolermaster silent pro 500, netq kommen sogar auf 84%

mehr dazu gibts in unserem Netzteil roundup so in ca 2-3 Wochen.

Wobei die Unterschiede jetzt also nicht so groß sind, das das wirklich relevant wäre. Vom besten bis zum schlechtesten waren es so 10 Watt Unterschied bei 80 Watt Verbrauch des PC

Das S700 ist schon ein tolles Netzteil, wenns Geld nicht so die große Roll spielt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 09:18   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das S700 ist schon ein tolles Netzteil, wenns Geld nicht so die große Roll spielt
und man die entsprechende Hardware nutzt, um das Netzteil sowohl Idle als auch unter Last auf Trab zu halten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 13:55   #24 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
.
Das von Dir genannte Netzteil ist bereits seit 2007 erhältlich.
Ob es vielleicht irgendeinen Grund gibt, dass es keine (guten) Reviews zu dem Ding gibt, hm? ^^
Interessant... ich habe erst vor wenigen Monaten irgendeine Pressemeldung dazu gelesen, oder doch nur eine News? Jedenfalls ging ich davon aus, dass es neu ist.

Aber ja, nenn mir doch bitte den Grund, wieso es keine Reviews zu dem Stück gibt. Bei einem 100 Euro Netzteil erwarte ich jedenfalls keine Billigkomponenten. Meinst du Xilence selber will nicht, dass die getestet werden?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich weiß echt nicht, wie oft wir diese Xilence-Geschichte noch durchkauen müssen.
Wenn die irgendwann mal ein Produkt rausbringen, das durch gute Tests auffällt, dann wird dies auch von anderen Leuten (außer MX400) empfohlen werden.
Das glaube ich irgendwie nicht. Im Zweifelsfall wird einfach an dem Test rumgemosert, die genau dann wieder gut und richtig sind, wenns um bequiet und Konsorten geht. Positive Tests gibt es nämlich inzwischen einige.

Man verstehe mich nicht falsch, es gibt ein paar wirklich gute Hersteller auf dem Markt. Ich finde es einfach unverständlich, dass man einen Hersteller mit inzwischen durchaus guten Produkten dauernd runtermachen muss. Und man muss auch nicht immer nur bequiet und Corsair empfehlen, da gibts noch ein paar andere Marken.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 14:03   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes und sehr leises NT

Macht ja keiner...aber bevor ich Xilence empfehl..kommen noch Enermax ganz oben, Seasonic, Coolermaster, Cougar, Thermaltake..usw.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.10.2009)
Antwort

Stichworte
gutes, leises, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein leises Athlon 64 Mainboard Chriswing CPUs und Mainboards allgemein 4 11.04.2005 14:03
Suche sehr gutes DVD ROM Laufwerk Webwalker Kaufberatung 16 24.12.2003 14:22
Suche leises, gutes und billiges Netzteil Mu$elmann Sonstige Hardware 1 21.04.2003 14:23
Suche leises NT Stöhnie Sonstige Hardware 24 03.02.2003 16:36
Suche starkes, leises Netzteil MasterTobi Sonstige Hardware 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved