TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 11:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Suche] Gehäuse Big Tower

hi zusammen,

da mir das Lian Li PC-7FNW etwas zu klein ist und vollgestopft aussieht,such ich deshalb ein Big Tower. Wasserpumpe sollte nicht zu sehen sein,sodass nur die die schläuche im inneren zu sehen sind.

Das Case sollte schlich und elegant rüberkommen,da meine Wakü Weiss und Blau ist.

Folgendes wird dann eingebaut:

Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3
NT: OCZ Fatility Gaming gear 550W
Wakü: 420 Radiator
WasserPumpe:Aquacomputer XT Standard Version

Budget: ca. 180 - 200 €


gruß

Edit: Seitenfenster sollte vorhanden sein.
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 12:19   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

silverstone temjin tj10 silber mit | Preisvergleich - TweakPC.de
SilverStone Raven RV01 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV01B-W) | Geizhals.at Deutschland

Gibt gar nicht so viele schlichte Gehäuse mit Sichtfenster, musst mal gucken ob die dir zusagen.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 12:22   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

Da gibts nur eins wennu 200€ in die Hand nehmen willst

Cooler Master Cosmos, gibts in diversen versionen klickst du HIER

EDIT:

Bei geschlossenem Case so gut wie unhörbar, extrem solide und hochwertige verarbeitung.

Hatte es selbst mal, jedoch die erste Version.. ein Traum von einem Case.

EDIT2: wer lesen kann is im vorteil

Den 420er Radi bringst da net im Case unter

Edit3: Wenn du jedoch bisl bastelst, kannst den sicher auch auf der rückseite oder oben drauf verbauen.

EDIT4^^: Modded Cosmos -klick- (dürfte dich interessieren, ist auch nen derber Radi verbaut).

EDIT5: Gibts auch mit Fenster

nun is aber schluss mit dem editieren

Geändert von CamperInDaBase (19.11.2010 um 14:13 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 09:26   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

hi

werde mir heute die cases mal anschauen

Danke


Edit finde den Cooler Master mit fenster nicht,hast du vielleicht ein Link für mich ?

nochmals Danke
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 12:53   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

Japp, klar!

Klickst du hier

Auch ganz nett gemacht, das man die Grakas bzw. deren Kabel net sieht. Das Teil kann man aber auch abbauen, wenns dir net gefällt.

Hab grad nochmal geschaut.. ist in Deutschland schwer zu bekommen so wies aussieht-.-

Aber ich such nochmal weiter.. Sonst vielleicht das Window Seitenteil extra ordern..

EDIT: Hab das Fenster lediglich auf Amazon.com gefunden, für 29$ + shipping.

Alternative wäre dann wohl nen Fenster selbst einzubauen bzw. einbauen zu lassen.

Damit hättest auf jeden Fall ne Rarität =)

BTW: Es gibt das Case auch mit Gitter an der seite. das ist so halb durchsichtig mit Lüfter.

http://www.cyberpowerpc.com/images/c...s_s/01_400.jpg

Geändert von CamperInDaBase (20.11.2010 um 13:17 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 22:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

Okaj, nehmen wir mal elegant in die Beratung noch mit rein, dann fällt das CoolerMaster doch weg oder nicht?

Für 270€ gibt es das schönste Gehäuse in der Geschichte...

silverstone temjin tj07 schwarz mit | Preisvergleich - TweakPC.de

Mit Sichtfenster.... Ein Traum von einem Case...Meiner Meinung. Das Problem ist, dass Caeses einfach zu "Geschmacksabhängig" sind... besser wäre du suchst dir einfach nen schönes Case raus und dann kaufst du es.... wirklich gute Beratungen beim Case kann man meiner Meinung nach gar nicht machen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 13:33   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

Mother...

Elegant liegt im Auge des Betrachters.. wie du schon sagst.

Wir können lediglich sagen, was von der Verarbeitung und den Materialien her was taugt. Das Cosmos hatte ich schon mal.. und die hochwertigen Materialien sowie die Verarbeitung, machen es aus.

Kannst dich ja mal umschauen und uns Berichten, was es letztendlich geworden ist

EDIT: ich find das Cosmos immer noch schön Und elegant auch... Mother gefällt dir die Version hier besser ?

http://www.techfuels.com/attachments...osmos-1000.jpg
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:53   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

Hier noch ein Monster:

corsair obsidian 800d mit sichtfenster | Preisvergleich - TweakPC.de

Oben sind Öffnungen für drei 120mm Lüfter. Aufgrund der Abstände ist da unter Umständen auch genug Platz für einen 420er Radi - auf dem ja eigentlich drei 140er drauf werkeln würden.

Den etwas abgespeckten Bruder 700D hatten wir schon im Test. Corsair Obsidian 700D High End Gehäuse im Test - Corsair Obsidian 700D: Einleitung (1/ - TweakPC

Kabelführung im Inneren ist bei dem wirklich Top. Man muss nur daran denken, dass das Teil mit 16kg ein Eisenschwein ist. Die Optik ist durchaus dezent (bis auf die Größe).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 08:31   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

Budget liegt aber bei 180 - 200 euro, und in dem Preisbereich gibt es ehrlich gesagt kaum Auswahl. Und unter einem schlichten eleganten Gehäuse verstehe ich anscheinend was anderes als andere hier. Die hier mit designgehäusen ankommen. Ohne sichfenster könnt ich dir hier ne schöne liste geben, aber bist du handwerklich begabt dann könntest du auch dir dein sichtfenster selber machen :P
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 09:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

Würde bei dem Preis mal das Fortress 02 in den Raum werfen. Falls das bei dem Gewicht so einfach ist.

Sichtfenster + mMn schlichter Eleganz + 10ct unterm Budget. Wie es mit deinem Radi aussieht, ob du den reinbekommst... Kann ich dir nicht beantworten.

Evtl. hatte Exit schonmal Kontakt damit und kann mehr dazu sagen.

Grüße

Link: silverstone fortress ft02 schwarz mit | Preisvergleich - TweakPC.de

Edith meint: TPC hattte die Festung schon im Test, es steht aber nur etwas über einen 180er Radi drin. Da müssteste dich mal mit dem Tester kurzschließen und nachfragen ob da auch 420 rein gehen. Aber da unten im Cas 3x180 mm verbaut sind, kann man ja den Radi bestimmt iwie auf die Dinger drauf basteln.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ress_2/s01.php

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 18:07   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Suche] Gehäuse Big Tower

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
Budget liegt aber bei 180 - 200 euro, und in dem Preisbereich gibt es ehrlich gesagt kaum Auswahl. Und unter einem schlichten eleganten Gehäuse verstehe ich anscheinend was anderes als andere hier. Die hier mit designgehäusen ankommen. Ohne sichfenster könnt ich dir hier ne schöne liste geben, aber bist du handwerklich begabt dann könntest du auch dir dein sichtfenster selber machen :P
Sicher versteht jeder unter einem schlichten eleganten Gehäuse etwas anderes! Ich denke, dass die meisten hier geposteten Produkten recht gut in die Ruprik passen.

Wenn der Threadautor darunter etwas anderes versteht, kann er gern selbst Beispiele bringen - das hilft dann sicher eher.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (23.11.2010)
Antwort

Stichworte
big, gehäuse, suche, tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lian Li PC-B70 & PC-B71 Tower Gehäuse TweakPC Newsbot News 0 06.01.2009 14:36
Lian Li / Mid-Tower Gehäuse tdomke Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 11.02.2007 20:59
Suche Gehäuse (ohne Nt, Midi/Tower, ATX) NegroManus Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 07.01.2007 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved