TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2010, 19:10   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
hehe bei nem 1200W NT würde dann ja laut der Rechung 100A fließen
Was ist daran so absurd? Kurzer Auszug aus den Daten vom ersten 1200er was ich gefunden hab.

Antec True Power:

6 unabhängige 12V Schienen jeweils mit max 38 Ampere belastbar. 12V Gesamtleistung max. 100 Ampere

Wo ist das Problem? Aktuelle CPUs ziehen auch um die 100 Ampere. 125 Watt Verlustleistung bei 1,25V macht 100A.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:57   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
6 unabhängige 12V Schienen jeweils mit max 38 Ampere belastbar. 12V Gesamtleistung max. 100 Ampere
Du beantwortest deine Frage doch schon selber.

1200W/12V macht nach Milchmädchenrechnung 100A.
Nehmen wir mal an, es würden 45A auf _einer_ 12V Leitung gefordert, wäre bei deinem gewählten Beispiel Ende im Gelände...

Mann darf dabei ja auch den Zusammenhang P=R*I² nicht vergessen.
Man stelle sich die Leiterquerschnitte für 100A im PC vor!^^

Zur CPU sage ich werden ja auch sicher nicht wenige Pins nur der Stromversorgung dienen.
Ein son Beinchen würde bei 100A gegrillt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (09.12.2010)
Alt 08.12.2010, 20:03   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Zur CPU sage ich werden ja auch sicher nicht wenige Pins nur der Stromversorgung dienen.
Ein son Beinchen würde bei 100A gegrillt.
Schmilz Drähtchen schmilz.
100 A bei 12 V bei so einem kleinem Drähtchen... nich mal ne sec. und das Ding ist durch. XD
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 08:19   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

aber gäb n schönes feuerwerk
lotd weis wovon ich rede
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 10:58   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

FEUERWERK!!! Juhu.

Ja Spawas koennen auch Spass machen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 12:24   #31 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?



ich hoff das mein cougar sich vorher abschaltet

hab die woche schon fast nen herzinfarkt bekommen als mein junior mir während ich die cpu mit neuer wlp bestichen habe aus versehen den kühler auf den sockel geschmissen hat

und mir dabei noch n paar pins verbogen hat boaaaaahhhh ich hab schon geweint hey.

1 Woche altes Mainboard für 300 EUR und so gut wie schrott reif.

hab dann aber mit ner lupe und sehr viel schweiss die pins wieder hinbekommen. im moment läuft die mühle mal einwandfrei.

Zum glück ohne feuerwerk
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:30   #32 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Man stelle sich die Leiterquerschnitte für 100A im PC vor!^^
Mein schlauen Buch sagt (je nach Verlegeart) bei 100A brauch man einen Querschnitt von 25-35mm^2
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 14:01   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Mein schlauen Buch sagt (je nach Verlegeart) bei 100A brauch man einen Querschnitt von 25-35mm^2
Naja so viel ist das ja nicht. Wenn man das auf die Anzahl der genutzten Kabel umrechnet ist das vollkommen unkritisch. Bei einem 6/8 Poligen PCI-E Anschluss sind es ja schon je nach Ausführung 8-10 Quadratzentimeter. 100A sind nicht wirklich kritisch bei 4x SLI und 8 Anschlusssteckern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 16:11   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen


ich hoff das mein cougar sich vorher abschaltet
Mein Enermax hat ordentlich weiter gefeuert bis ich mal auf die kluge Idee kam den Netzstecker zu ziehen.

Aber bei solchen Nt´s würde ich mir da nicht so große Gedanken machen, das an den Dingern was kaputt geht. Dafür haben die zu viele Schutzschalter drin. Und notfalls noch eine Sicherung die durchbrennen kann.

Und das mit den Pins hatte ich auch mal. Ist bei den Intel LGA Sockeln halt eine Fummelei aber auf jedenfall machbar.

Bei den AMDs passiert es da schnell, das ein Pin an der CPU überstrapaziert wird und abbricht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 16:25   #35 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Also mir ist da noch nix passiert^^
Und ich geh nicht wirklich vorsichtig damit um
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 16:29   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Joa also bei einer AMD CPU würde ich schon etwas auf die Pins achten. Aber bei einer Intel ist das eher nicht so tragisch.

Mein alter Pentium wurde beim schleifen auch ordentlich nass auf den Kontakten. Trocknen lassen und gut ist. Sind da schon recht solide.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:57   #37 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Hy Leuts,

nachdem ich es eh schon im HWBot Tread angesprochen hab roll ich es hier auch nochmal auf da dies ja die offiziele stelle dafür ist, und zwar sollt ich ja ein neues NT haben

Nun ich denke zwischen 700-800 W sollte ausreichend sein.

Gibts Alternativen zu Enermax und Cougar ? Wichtig ist mir das es Modular ist

Hab eh schon genug kabel im gehäuse

wobei gabs da nicht mal sogar netzteile wo ein display dabei war wo man sehen konnte wieviel das NT grade braucht? gibts sowas nicht mehr ?

lg

Geändert von 331BK (05.01.2011 um 10:11 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:47   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Hi,
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Ich werf mal das LC-Power LC8750II Prophecy in den Raum. Beim Kumpel am Wochenende verbaut. Verarbeitung war sehr gut. Schwer ist es auch. Das Kabelmanagement mit mit massiven Schraubanschlüssen aus Metall fand ich sehr gut. Einstecken, zuschrauben und fertig.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:10   #39 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Meiner Meinung nach würde ich auf eine PSU im Bereich um die 600W setzten. Am Besten ein Marken Teil ala beQuiet, Enermax, Cougar, Seosonic, Corsair.
Vll sind die XFX Teile auch einen Blick Wert, sind zudem auch nicht ganz so Teuer. Ich hab damals 77€ für mein 650W Modular bezahlt und bin sehr zufrieden. Und wem das der grüne Lüfter stört, die gibt es auch mit schwarzem

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:24   #40 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

@vcmob: 331bk will das nt belasten. das darf man mit einem lc-power nicht tun, dann brennt es durch und es hat auch keinen überlastungsschutz, der die übrige hardware vor kolateralschäden bewahrt.

lc power verträgt idr weder lastspitzen über den specs noch dauerlast nah an den specs. nicht umsonst ist es in den fachforen das abschreckungsbeispiel schlechthin
obwohl sich lc-power weiterentwickelt hat vom chinaböller für arme zum billignetzteil-importeur^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (05.01.2011)
Alt 05.01.2011, 11:27   #41 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Weiterentwickelt vom Chinaböller zur Atombombe
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:48   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@vcmob: 331bk will das nt belasten. das darf man mit einem lc-power nicht tun, dann brennt es durch und es hat auch keinen überlastungsschutz, der die übrige hardware vor kolateralschäden bewahrt.

lc power verträgt idr weder lastspitzen über den specs noch dauerlast nah an den specs. nicht umsonst ist es in den fachforen das abschreckungsbeispiel schlechthin
obwohl sich lc-power weiterentwickelt hat vom chinaböller für arme zum billignetzteil-importeur^^
Wie kann man nur einfach sinnfrei alte Vorurteile immer wieder aufgreifen und dann vollkommen sinnfrei rumbrabbeln. Vll. einfach mal nachdenken, dass LC Power auch gute NTs im Angebot hat und nicht nur die 19,99 Billig-Teile. Den Fachforenbeweis kannst du ja mal antreten und mal einen aktuellen Verriss auffinden. Bitte nicht die uralte Leier wo in einem Test 2 NTs vor vielen Jahren abgebrannt sind.

Das LC8750II hat definitiv einen Überlastschutz. 85% Effizienz und ist in den Tests sehr gut weggekommen. Im verbauten System (X3 übertaktet, 5870) machte es eine gute Figur. Spannungen absolut konstant.

Specs http://www.lc-power.de/index.php?id=168&L=0. >> Inkl. Aktiv-PFC (Leistungsfaktorkorrektur zur effizienten Nutzung des verbrauchten Stroms) und allen relevanten Sicherheitsschaltkreisen.

Ansonsten hab ich bei meinem Fachhändler die Schrottkiste entsorgen dürfen. Mengenmäßig führten Marken-Netzteile und Asus-Mainboards.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:28   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Das LC8750II hat definitiv einen Überlastschutz. 85% Effizienz und ist in den Tests sehr gut weggekommen.
Ich fand bisher genau EINEN Test, und da war es "ok".
Keine 80+Zertifizierung (?), zumindest nicht auf der HP ersichtlich.

Und dann auch wiederum nicht soooo günstig, dass es sich groß lohnt, auf das Markengerät zu verzichten. =)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:29   #44 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

hmm okay,

was meint ihr zum seasonic x series X 650 oder alternativ Cooler Master Silent Pro Gold 700W oder dem Cougar GX G600

ich hab hald nur NT`s mit 80 Plus Gold gesucht.

Wobei 600 W das wären ja nur 50 W bis 100 W mehr an leistung .

Und wenn ich denk das bei enermax der CPU TDP Rechner sagt bei 4500-4600 Mhz auf 1,45 V braucht mein i7 alleine 465 W ?

lg

Geändert von 331BK (05.01.2011 um 12:39 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:30   #45 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

@vcmob:
Zitat:
obwohl sich lc-power weiterentwickelt hat vom chinaböller für arme zum billignetzteil-importeur^^
ich hab erst letzte woche mit einem netzteiltester gesprochen und ihn nach lc-power gefragt. seine aussage, lc-power habe sich aufgrund der gestiegenen anforderungen verbessert, ist aber nach wie vor ein lieferant von billignetzteilen, die mit guten markengeräten absolut nicht zu vergleichen sind.

zwar haben wir uns nicht über einzelne details wie einem effektiven überlastungsschutz unterhalten, aber da 331bk das netzteil stark belasten will, ist ihm so einen billigkram andrehen zu wollen definitiv ein fehler. klar kann ers drauf anlegen und hoffen, dass sich die billigste lösung zur einhaltung gesetzlicher standards als ausreichend erweist, aber wenn der überlastungsschutz made in china nicht hält was er verspricht, willst du ihm dann ggf die zerstörte hardware ersätzen? man kann wirklich am falschen ende knausern. und das netzteil ist bei 331bk definitiv das falsche ende. lieber 30 € mehr auf den tisch legen und auf qualität setzen als so ein teures system leichtfertig zu riskieren. wir sprechen hier ja schließlich nicht von office-betrieb. oder glaubst du, lc-power kann die netzteile für den halben preis anbieten, ohne abstriche bei der qualität zu machen?

Zitat:
vollkommen sinnfrei rumbrabbeln.
zu deinem tonfall sag ich jetz mal nichts...

Geändert von Luebke (05.01.2011 um 12:46 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (05.01.2011)
Alt 05.01.2011, 12:51   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

ICh will einfach nur zitieren, bei solchen NEtzteilen bekomme ich das grauen. (Jaja mir ist auch schon eins durchgeknallt..hat schön geraucht..aber ein anderes billig Netzteil von Xilence läuft jetzt schon seit Jahren bei meinem Vater..., demnach man kann immer Glückhaben...oder sehr schnell pech, bei den günstigen)
Zitat:
Ich denk mal es geht Stefan Payne darum, dass man als Laie halt eigentlich nur wahrnehmen kann ob das Netzteil laut oder leise ist...
Der Rechner läuft ja eigentlich immer egal wie günstig das Netzteil ist!
Man erkennt erst das das Netzteil nichts taugt wenn es zu spät ist! Ein Netzteil kann nunmal Hardware zerstören wenn es hart auf hart kommt! Natürlich ist das immer relativ unwahrscheinlich und bei vielen passiert es nicht, aber die Möglichkeit besteht nunmal!
Zitat:
Wenn dir das, was xandrus gesagt hat, klar ist, warum kaufst du dann trotzdem ein LC-Power? Wer das Geld für so ein System hat, der sollte auf alle Fälle nicht am Netzteil sparen.
Zudem denke ich nicht, dass dein ehemaliges 600W Gerät zu schwach war. Kann andere Defekte gehabt habenhttp://www.hardwareluxx.de/community...mlins/wink.gif
Falls du doch unbedingt 700W möchtest, wäre ein Xigmatek NRP meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen.
Zitat:
Es muss ja nicht jedes LC-Power kaputt gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt viel höher als bei Markengeräten
Zitat:
und die schutzmechanismen sind nicht auf dem stand von markengeräten was einfach einen größeren schaden verursachen kann.
Ich glaube man kann hier keine 100% nicht Empfehlung aussprechen... aber ich würde, gerade wenn High-End verbaut ist (i7 und OC angesagt ist) nicht auf die Wattzahl (ab 650 W)achten, sondern auch einen passenden Hersteller... und davon gibt es nur eine Handvoll..

----------

Zitat:
bei enermax der CPU TDP Rechner sagt bei 4500-4600 Mhz auf 1,45 V braucht mein i7 alleine 465 W
Das ist mal glatt gelogen Wir haben aus meine EX58-UD5+I7+HD4770 (lass mich überlegen) 400Watt (komplettes System MIT Grafikkarten Belastung) gezogen und wir waren da schon auf 1,59Volt (mit Vdroop 1,53)und 4,75 GHz... Das Ganze System wurde von einem Corsair HX620 versorgt.

http://img214.imageshack.us/img214/2...rk05hd4770.jpg

frag aber lieber Polo nochmal...der hatte da mehr ein Auge auf Temperaturen und Verbrauch.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (08.01.2011), Luebke (05.01.2011)
Alt 05.01.2011, 12:55   #47 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

wobei die graka da aber nicht übertaktet war...
nee solche werte werden immer sehr großzügig hochgerechnet, da sowas meist 1:1 auf die reine wattangabe beim (billig-)netzteil übertragen wird. die meinsten wissen ja nicht, dass die 12-voltschiene alleine nicht die vollen angegebenen watt liefert, sondern auch die 3 volt und 5 volt leistung dazuaddiert wird.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:55   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

es ist ja nicht gelogen, der tdp-rechenr ist einfach reudig schlecht
ne, das bekommst du nicht aus der cpu raus. vielleicht einmal, aber dann ist schluß.
liese sich ja auch mit dice nicht kühlen, dass artet schon bei realen 300watt verbrauch in arbeit mit dem nachschaufeln aus...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:59   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Hi,
keiner von der Kritik-Fraktion hat das Netzteil in der Hand gegabt und selbst ausprobiert. Keiner hat sich mal ernsthaft mit dem Modell auseinander gesetzt. Aber fürs LC-Power Bashing sind alle dicke da. Ich weiss ja nicht was an einem 85 Eu NT billig ist, aber was solls ist ja von LC und fackelt schon deswegen die Hardware und das ganze Haus ab.

Wenn ich mir die 2 verbauten Cougars ansehe, kann ich nur sagen dass die Qualität wirklich TOP ist. Wenn man aber bei 100 Eu NTs schiefe Buchsen fürs Kabelmanagement hat und die Kabel nur wieder mit der Zange und viel Geschick rausbekommt ist das auch nicht grad so toll oder? Da sind Schraubringe doch um Längen besser.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:00   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wobei die graka da aber nicht übertaktet war...
Da zeig mir mal eine HD4770 mit den Werten, man sieht doch sogar, das die Grafikkarten Werte voll auf Anschlag stehen...Takt von 750 -> 830 und RAM-Takt von 800 ->850 Die Grafikkarte war auch übertaktet!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil z3r0 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 17.03.2014 10:29
Neues Gehäuse für meinen PC! Hilfe! NiklasB Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 06.11.2012 22:51
Neues Netzteil Hoyohayo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 20.05.2012 08:25
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved