TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 05:27   #26 (permalink)
Vyy
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 28

Vyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

ich hab gelesen, dass ein vcore von 1.60 recht hoch ist und potentiell recht schädlich für die cpu.
bei meinen settings bootret er aber bei einem vcore von 1.50 gar nicht erst, und bei 1.55 komen direkt rechenfehler in prime.
aber ich habe ja gute temps, meint ihr, ich kann den vcore von 1.60 lassen? damit läuft alles stabil

Geändert von Vyy (16.06.2011 um 07:06 Uhr)
Vyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:13   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

Also ich hab mich damals für 3,2 bis 3,4 Gig ein gutes Stückchen weiter unten aufgehalten mit der Spannung.

Wie gesagt ich würde gern mal nen Screen sehen wo Prime läuft, CPU-Z offen ist und nebendrann HWMonitor mitläuft. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 03:27   #28 (permalink)
Vyy
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 28

Vyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

reichen die screens nicht, die ich hochgeladen hab?
Vyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 08:26   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bilder über die Forumeigene Albumfunktion einzustellen wäre für alle am einfachsten.

Sorry aber mir jetzt was von RS runterladen tu ich mir nicht an.
......
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 09:31   #30 (permalink)
Vyy
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 28

Vyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

Zitat:
Zitat von Vyy Beitrag anzeigen
schon geschehen
hab die screens doch schon längst hochgeladen
Vyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 10:08   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

Hättest die ja auch mal verlinken können.

Wir sind doch alles grund faule Menschen.

Sieht aber schon recht gut aus was du da hast, auch wenn CPU-Z das wichtigste auslässt. Aber ich geh jetzt mal von aus, das du die 1,6 für die 3,6 GHz brauchst.

Lass jetzt mal Prime länger als nur 5 sec. laufen, so nach ner viertel Stunde solltest du die maximale Temperatur ca. erreicht haben.

Und ab ~ 5 Stunden würde ich anfangen zu sagen, dass System ist stabil.
Dann prügelste mal Linx durch und schaust wie die Temp gepflegt auf 80° und wohl mehr ansteigt.

Hier übrigens für die anderen der Link zum Album: TweakPC Hardware Forum - Alben von Vyy: oc
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:32   #32 (permalink)
Vyy
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 28

Vyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

sry, ich wusste nicht, dass man die alben verlinken kann.

naja, maßgeblich ist ja eher die temperatur, die in spielen erreicht wird denke ich. es hat meiner meinung nach wenig sinn, die temp mit gewissen programmen auf 80 grad zu bekommen.
bezüglich der stabilität reicht mir eigentlich der primetest, man muss es ja auch nicht überreiben find ich. oder ist es wichtig, die stabilität so ausgiebig zu testen? was kann es fpr nachteile haben, wenn man das nicht macht?

bezüglich der temp:
ich sagte doch schon, dass die temp nicht höher geht in prime, sie schwankt immer zwischen 60° und 71°.
liegt vielleicht an dem 3.000 rpm lüfter, dem guten kühler und an meinen 5 gehäuselüftern von arctic cooling.

2 fragen hätte ich aber noch

1. haltet ihr 1.6vcore für vertretbar?

2. wenn ich den ram von 1.000 auf 1066 übertakte, bekomme ich beim spielen nach ca 20min nen bluescreen. wenn ich ihn wiederruntertakte, funktioniert alles wieder. ich hab auch schon versucht, den vdimm zu erhöhen, bringt aber nichts.
eigentlich sollte doch ein wenig mehr gehen beim ram, oder? ist eigentlich kein schlechter: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Geändert von Vyy (17.06.2011 um 13:43 Uhr)
Vyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:38   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

Scheint so als würde dein RAM das halt nicht mögen, bringt dir eh nicht wirklich was. Wohl auch kaum messbar die 66 MHz.

Ich persönliche würden den Q6600 nicht mit den Werten laufen lassen, aber packen sollte er das schon. Darfst ihn halt nicht verbrennen lassen.
Wobei auch dafür ist er ja mit Thermal Throttling gewappnet. Wirklich was passieren wird wohl kaum.
Es könnte wohl noch passieren, das die Spawas vom Board das iwann mal nicht mehr mitmachen. Wobei die 8 Phasen die ich da aufm Board sehe sollten auch langen, evtl. noch kleine passiv Kühlerchen auf die nackten Spawas drauf klatschen wenn du noch welche über hast. Schaden tut das nie - solange sie nicht abfallen.

Du kannst ja auch mal paar Benches machen mit jeweils 3,6 GHz und 3,4 GHz und schauen ob der Unterschied es wirklich wert ist.
Und wenn du schon beim benchen bist, lad das doch auch gleich mal auf HWBot hoch. Unser Team freut sich!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 03:49   #34 (permalink)
Vyy
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 28

Vyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

okay, danke für die ganze beratung

weißt du vielleicht noch, wie man gehäuselüfter in seitentüren befestigt, ohne das sie ein unangenehmes, lautes, hohes sirren von sich geben? gibt es vielleicht eine art unterlegscheiben aus gummi oder sowas in der art? und wenn ja, wie heissen die genau?
Vyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 04:17   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

da suchst du was zum entkoppeln. dafür gibts gumminippel zu überhöhten preisen oder man guckt sich in nem baumarkt nach gummi-scheiben mit passendem durchmesser um
wenn sie dann noch akustischen ärger machen heißt es probehalber "drosseln", da manchmal garnicht die übertragung das problem, sondern imperfekte lüfter die geräuschquelle sind.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:14   #36 (permalink)
Vyy
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 28

Vyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

ah ok, danke
Vyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühler, lüfter, mugen, rev, scythe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Scythe Mugen MAX: Neuer Tower-CPU-Kühler für rund 43 Euro TweakPC Newsbot News 0 08.07.2014 15:50
[News] Scythe: Neuer Mugen MAX und Kodati CPU-Kühler vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 29.05.2014 16:16
[News] Scythe: CPU-Kühler Mugen 4 und Grand Kama Cross 2 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 12.04.2013 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved