TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 11:10   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard Wasserkühlung für 3x 6950

Hey Leute bin auf der Suche nach einer Wasserkühlung für 3x 6950.

Problem ist das die Karten auf Grund der Länge und eigen Gewicht immer ein wenig runter hängen. Letztens ist mir dadurch eine Lüfterschaufel / lamelle abgebrochen weil die obere Karte auf der unteren aufsetzte und sich der Rotorblatt verhakte und abbrach.

Und bei der grottigen Auswahl von 6950 Lüftern bin ich am Überlegen eine Wasserkühlung für alle 3 Karten zu installieren.
Bei Aquautuning bin ich jedoch aus dem Chefsessel gefallen. DIe wollen 70€ für den Kühlblock + 15€ für die Backplatte.

In meinem Gehäuse ist genug Platz um 1x 240mm Reserator + 1x 120mm Reserator zu installieren. Würde das ausreichen für 3x Grafikkarten.
Könnt ihr mir eine Pumpe empfehlen die günstig ist die für 3 grafikkarten + 2x Reseratoren und Ausgleichsbehälter ausreicht? Nicht das das Wasser im Shclauch stehen bleibt weil die Pumpe keine Power mehr hat für den Förderweg.

supi thx für eure antworten ... antworte dann erst heut nahct wieder nahc der arbeit ....


mfg.
mischaaa
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 14:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für 3x 6950

der preis ist fast normal für kühlblöcke. da hilft nur auf marktplätzen nachgucken oder die privaten fragen. weiterer vorteil: es gibt starre verbindungsstücke, so dass die gpus sich selbst stützen.
die radis werden sicher reichen. nicht für den passiven einsatz oder rekordtemperaturen, aber für nen guten betrieb.
pumpe standard, manche nehmen laings mit diversen deckeln, mir sagt die aquastream in der basisversion am meisten zu, praxiseinsatz sei dank.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 11:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 17

Gatso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung für 3x 6950

Halli hallo KSK,

aus reiner Neugierde - für was braucht man 3x eine 6950?
Mining?
Gatso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 12:08   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für 3x 6950

Um herraus zu finden wie grottig CF ist, wenn es laufen würde
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 16:42   #5 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Wasserkühlung für 3x 6950

nach 1000 Testphasen hab ich nun heraus gefunden das die limitierte Leistung von CF nur am Prozi lag. AMD nennt seine Prozi Flagschiffe, dann bin ich Jesus nru weil ich nen Bart habe. Wie dem auch sei.

Wofür braucht man 3x6950?

ganz einfach. Ich bezweifel das bei so gut wie jedme hier das kommende Bad Company 3 mit 16xAA und 16x AF läuft mit Dx 11 und Ultra Highest Details.

Manche geben sich mitd em zweit besten zufrieden. Manche geben sich mit 4x AA zufrieden weil sie "angeblich" keinen unterschied erkennen. Entwedre sind diese Leute blind, oder meien Augen, sind wie meiN Augenarzt schonmal meinte sehr gut . Oder Lösung 3: Manchen Leuten juckt es einfach nicht wenns " nur gut" aussieht.

Manche lezte schmeißen monatloch 100€ für Games ausm Fenster. Wenn ich mir ein Game kaufe, dann will ich auch alles an Grafisch machbaren aus dem Game ausschöpfen was geht.
Mal gucken bei wem Crysis 2 mit 120 FPS läuft. Alle finegr rutner, außer mein Daumen "going Up". Manchen Leuten reicht es, wenn sie sich die genialen screenshots angucken können, doch ich glaube ich würde nie weider PC spielen wenn ich wüsste, wie Geil das Spiel aussehen KÖNNTE, und es bei mir dann am Ende nicht so aussieht.

Manchen reicht also ne 100€ Graka manche geben aber auch 800€ dafür aus, aber es gibt auch leute die sich 4x GTX 580 kaufen. mir reichen 3x 6950. Top Performance, und Mikroruckler sind mir noch NIE aufgefallen. Manchmal glaub ich dieser Quark existiert auch nur auf dem Papier ^^. Wie dem auch sei: Wenn dir dein Syste,m reicht, sei Glücklich. Mir reicht meiN System, und ich kenn Genug leute die auch gerne mal so eine Kiste haben möchten (außer mit dem AMD Schrott). Wie dem auch sei 2011 is coming soon and first by me ^^ ich glaub mein englisch ist crap ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6950, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati 6950 und 550 Watt Netzteil HeleneFan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.03.2012 10:46
Textureflimmern HD 6950 CF KSK Grafikkarten und Displays allgemein 4 02.08.2011 11:19
[News] XFX Radeon HD 6950 XXX Edition mit 1 GB im XFX Design TweakPC Newsbot News 1 25.01.2011 21:42
[News] Radeon HD 6950 mit 1GB bereits gelistet TweakPC Newsbot News 8 11.01.2011 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved