TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 22:57   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welches Netzteil?

[FONT=Arial]Servus,

Habe vor einigen Tagen einen fast neuen PC zusammengestellt und einige Komponenten sind auch schon bei mir, trotzdem raucht der Kopf ein wenig wegen dem Netzteil...

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit einigen gehabt und welche sind verlässlich? Mit Enermax, BeQuit hatte ich schon so Erfahrungen.
Preis/Leistung sollte etwas stimmen und so ca. 100- 150 Eur betragen.

Wieviel wäre da ratsam an Leistung? 600-800W? Ich lass mir gerne etwas Luft, man weiss ja nicht was ich noch hinzufüge

System:
[/FONT]
  • [FONT=Arial]Intel Core i7 - 2600K[/FONT]
  • [FONT=Arial]Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3[/FONT]
  • [FONT=Arial]Corsair XMS3 8GB[/FONT]
  • [FONT=Arial]Sparkle 8800GTS (neue ist in Planung - GTX570 oder 580 vllt. 2x)[/FONT]
  • [FONT=Arial]2x 1 TB Festplatten - Samsung & WD (eine SSD ist ebenfalls in Planung)[/FONT]
  • [FONT=Arial]Creative SB X-Fi Titanium Fatality Pro[/FONT]
  • [FONT=Arial]usw.[/FONT]
mfg
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 23:49   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil?

Hallo und Willkommen im Forum,

ich hab ein ähnliches System wie du und hab mich für das Seasonic X-Series X-660 entschieden.
Im Normalfall ist das schon etwas oversized, alle größeren Netzteile mit 700 oder 800 W kannst du also getrost links liegen lassen.

Ich hab das Seasonic genommen, weil ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe, weil meine Kiste öfter mal 24/7 läuft und weil ich
manchmal 2 Grafikkarten betreibe und sowohl die Karten als auch die CPU übertakte.

BeQuiet ist sicher auch keine schlechte Wahl. Mein Favorit wäre es jedoch nicht.

Neben Seasonic kämen als erste Anlaufstelle für mich immer Enermax und Cougar in die Auswahl.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
didimike (15.10.2011)
Alt 13.10.2011, 00:32   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Also wären 660w für mein system ausreichend? Denke wenn ich eine GTX580 einlege müsste das doch bissl knapp werden oder?

Seasonic sagt mir im moment eigentlich nichts... Mir ist wichtig das es ausreicht, keine Problem bereitet und lange hält. Bei mir läuft der PC auch gern 24/7 durch.

Ein BeQiet und ein Enermax Liberty ist mir schon abgeraucht... Das Enermax Pro82+ 500W ist derzeit im Betrieb beim alten System und wird dort bleiben.

hui ich bin schon lange nicht mehr up to date
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 00:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

also für eine 580 lautet die herstellerempfehlung 625+ watt.
aber wie schon gesagt kommt man auch mit 500 von ner soliden firma und wenn das model keine 6jahre alt ist in der praxis hin.

schwör am besten den mehrkarten-fantasien ab, dann reicht so ein netzteil jetzt und sicher auch noch für die nächsten generationen, denn große sprünge in der leistungsaufnahme zeichnen sich momentan endlich nicht mehr ab.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 01:22   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

[FONT=Arial]
Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
schwör am besten den mehrkarten-fantasien ab, dann reicht so ein netzteil jetzt und sicher auch noch für die nächsten generationen, denn große sprünge in der leistungsaufnahme zeichnen sich momentan endlich nicht mehr ab.
Eine 2 Graka war nur ein kleiner Gedanke, aber wird eh nur eine GTX570 od. 580er... Mir bereitete nur das Netzteil ein wenig sorgen...
[/FONT]
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:00   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Habe mich durch das Google-Universum gequält und mich etwas mehr über das Netzteil Seasonic X-Series X-660 informiert. Viele schreiben nur positives über dieses Teil und empfehlen es auch. Was mir gefallen hat ist, das in dem Netzteil Qualität steckt und genau das ist mir wichtig...

Danke Uwe64LE, für den guten Tipp! Werde noch ein bischen die Netzteile von Enermax, Corsair und Cougar anschauen, aber das Seasonic ist schon mal Favorit.

Wer noch einige Ratschläge parat hat, bin ich sehr dankbar...

mfg mike
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:37   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil?

Hallo, ich würde derzeit zum Corsair AX650 tendieren.
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...d-ax650-646952

Das 750er davon habe ich schon getestet.

Corsair AX750 Modularnetzteil im Test - 80 Plus Gold und semi-passiv - TweakPC

Es ist vergleichbar zum Seasonic aber etwas günstiger.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
didimike (15.10.2011)
Alt 14.10.2011, 01:32   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Ja die beiden Corsair hatte ich auch schon betrachtet und fand die nicht schlecht...

ufff leicht macht ihr mir es aber nicht mit der Entscheidung
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 01:26   #9 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Welches Netzteil?

also ich habe ein Superflower 800W Green power 80+ Gold Modular.
120€ bezahlt. Und in allen Reviews die ich online gefudnen habe, hat das Netzteil eig. in allen Punkten die Bestnote, auch was die innen verarbeitung angeht, und die im Netzteil verbauten Komponenten.
Ich muss ehrlich gestehn ich war zuerst skeptisch. Aber mit dem teil betreibe ich 3x 6950 + AMD Phenom 1100T im OC ...
Das Netzteil ist super Leise und die Verarbeitung ist Spitze. Kabellängen sind auch super. Da snetzteil gibt es auch in kleineren Wattzahlen.
Ich kann dazu nur sagen: Endlich mal ein Neuling aufn Markt der es geschafft hat, hochwertige Technik zum möglichst günstigen preis zu verkaufen.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 03:52   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

[FONT=Century Gothic]Das Super Flower 800W erinnert mich stark an mein altes Levicom 500W, das leuchtete auch von hinten bis vorne...

Das Corsair AX750 ist enorm interessant. Die 750W sind vllt. ein wenig viel, aber bei 7 Jahre Garantie bleibt es gleich für die nächste Generation erhalten. Das Seasonic 660w und Corsair AX650 behalte ich im hintergedanke für den alten PC, sollte das Enermax 82+ Pro 500w (2,5j) den Dienst beenden.[/FONT]
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 14:50   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

Darf ich dich noch weng verwirren und sagen ich hab mir mal das Enermax Pro87+ gekauft, weil es zur damaligen Zeit so ziemlich das beste aufm Markt war.

Spaß beseite, der Robert hat mitm Corsair schon nen sehr guten Tipp abgegeben.

Und 650 Watt ist für die Hardware von dir schon ne ordentliche Hausnummer, das hält schon noch nen Weilchen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 20:47   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Darf ich dich noch weng verwirren und sagen ich hab mir mal das Enermax Pro87+ gekauft, weil es zur damaligen Zeit so ziemlich das beste aufm Markt war.

Spaß beseite, der Robert hat mitm Corsair schon nen sehr guten Tipp abgegeben.

Und 650 Watt ist für die Hardware von dir schon ne ordentliche Hausnummer, das hält schon noch nen Weilchen.
[FONT=Century Gothic]Hui der nächste... *schwitz*

Also über Enermax kann ich mich nicht beschweren oder negatives berichten eines ist abgeraucht und das aktuelle 82+Pro 500w funktioniert noch einwandfrei im alten PC. Positiv ist bei Enermax das Service ist ein Hammer! Da das Liberty nach 8 Monaten abgeraucht ist (lauter knall) haben die mir innerhalb einer Woche sofort das 82+Pro geschickt.

Ich dachte versuche trotzdem mal einen neuen Hersteller... Also Corsair AX750 und das sollte auch im nächsten neuen System (3-5Jahre?) laufen. Vielleicht ist mir ja noch langweilig und übertakte den Prozzi, oder Wasserkühlung... Mir war gar nicht so bewusst, das ein 650w schon ausreicht. Dann stellt sich die Frage, für was braucht einer 1500w NT?

Also Eure kleine Beratung hat mir schon enorm geholfen mit dem Netzteil...
[/FONT]
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 20:56   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

Zitat:
[FONT=Century Gothic]was braucht einer 1500w NT?[/FONT]
EVGA SR-2
2x Xenon (W5xxx ka was genau ^^) 6x3.33GHz
4x GTX 580
noch Wünsche?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 23:11   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
EVGA SR-2
2x Xenon (W5xxx ka was genau ^^) 6x3.33GHz
4x GTX 580
noch Wünsche?
Auweiha...
Naja nächste dumme Frage! Für was braucht man 4x GTX580?
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 23:14   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

F@H!

Benchmarks.... was weiss der Geier
kann wie mit nem Statussymbol vergleichen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 01:45   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

ich bezweifle dass das genannte netzteil die genannte config befriedigen kann.
dafür bräuchte man dann schon fast ein zweites, baugleiches^^

anderer einsatzbereich: rießige raids. wenn du anfängst 60platten in ein case zu werfen und mehr als nur eins davon aufstellen zu wollen.

in der tat würde mich so ein corsair auch mal reizen, aber nach enermax hats nur noch mal zu nem cougar für jemanden gereicht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 01:52   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

Ohja... wurde Cougar schon genannt? Ich schmeiß die GX-Reihe mal ins Rennen um die Verwirrung komplett zu machen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:46   #18 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ohja... wurde Cougar schon genannt? Ich schmeiß die GX-Reihe mal ins Rennen um die Verwirrung komplett zu machen.
Die Werbung über Cougar hier im Forum ist nicht zu übersehen!
Den Hersteller hab ich mir auch schon angesehen... Nix mehr Verwirrung da gell!

Es ist halt manchmal eine schwere Entscheidung welches NT man nimmt bei der Auswahl. Entschieden habe ich mich für das Corsair AX750. Ja es ist ein wenig viel, aber das NT soll auch für das nächste System in 3-5 Jahren auch noch dienen. Die anderen Hersteller Seasonic, Enermax, Cougar behalte ich im Hinterkopf, denn man weiss ja nie was auf einem zukommt und ich habe ja noch den alten PC...

Also spätestens am Dienstag beginnt die Bastelstunde mit dem neuen PC
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:54   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

Na dann viel Spaß damit, hättest mit keiner der hier aufgeführten Modell/Firmen eine Fehlentscheidung treffen können.

Sind dann meist nur Einzelheiten dich sich wirklich unterscheiden. Gut sind die im Grunde alle.

Kannst ja kurz berichten wie alles so läuft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:06   #20 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

[FONT=Century Gothic]Ja werd berichten wie alles ausgegangen ist... Zudem werde ich einen enormen unterschied bemerken, zwischen meinen alten amd 5200+ und dem neuen i7-2600k [/FONT]
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:51   #21 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Das Corsair ist angekommen, gewaltig was da an Material dabei ist...

Kurze Frage wer hat von euch das Gehäuse Silverstone Raven 01? Es geht wegen dem Einbau des NT. Es wäre ein Schwachsinn den Lüfter nach unten zeigen zu lassen bzw. das gleicht einem Todesurteil... Habt ihr den Lüfter nach unten oder nach oben?
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:54   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

Das Case?

Warum solltest du den Lüfter nicht nach unten zeigen lassen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 15:11   #23 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Da zwischen NT und Gitter/Filter betragen gerade mal 5mm und zum Boden 1cm. Viel zum schnaufen hat das NT aber nicht mehr, also lauter und wärmer oder? Obwohl ober dem NT sitzt schon ein 180mm Lüfter der ansaugt.

Daher wollt ich fragen ob jemand das NT/Lüfter nach unten zeigen lässt oder nach oben. Ich habe nicht gerade Lust ein neues NT zu kaufen
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:44   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Netzteil?

Probieren geht über studieren.

Aber solang du keinen Teppich hast sollten 1 cm scho gehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:19   #25 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von didimike
 

Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 27

didimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Probieren geht über studieren.

Aber solang du keinen Teppich hast sollten 1 cm scho gehen.
Da hast recht, hab es normal eingebaut mit dem Lüfter nach unten. Hab zum Glück einen Holzboden. Spass macht erst der Cpu-Lüfter Zalman CPNS9900 Max aufs Mainboard
didimike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil? DimenZ Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 19.11.2010 11:26
Welches Netzteil Yves7 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 13.03.2007 17:28
Welches Netzteil??? stevie Sonstige Hardware 25 26.05.2006 13:16
Welches Netzteil TX400 RAM Arbeitsspeicher 2 01.09.2005 20:20
Welches Netzteil? Otoschi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 188 03.12.2004 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved