TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2012, 13:12   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Low Budget Gehäuse gesucht

Huhu!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gehäuse für den PC meiner Freundin. Und mal ehrlich... sie braucht kein Case für +100€
Deswegen dchte ich mir, ich poste hier einfach mal meine "soll" kriterien und sehe, wer was in petto hat, das möglichst viele davon erfüllt:
  • Preis +-50€
  • schraubenlose befestigung der komponenten
  • Staubfilter an den hauptlüftern (z.B. Netzteil)
  • schlichtes Design
  • USB3 im Frontpanel (falls möglich bei der Preisklasse)
  • am Besten ohne Fronttüre
  • keine Soft Touch Oberfläche... furchtbares Zeugs *schauder*
Wie gesagt... alles "soll-Kriterien" oder "wäre-super-Kriterien". Einzig durch den Preis bin ich etwas gebunden, deswegen schau ich einfasch mal, was die Kenner hier aus dem ärmel schütteln.

Geändert von Soman_X (09.01.2012 um 13:47 Uhr)
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 13:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Low Budget Gehäuse gesucht

USB3 per Kabel, dass hintenraus an externen Anschluss kommt oder intern per Stecker?
Ist ja Board-abhängig. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Soman_X (09.01.2012)
Alt 09.01.2012, 13:40   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Low Budget Gehäuse gesucht

Also das Board hat Pins für USB3 am Frontpanel... demnach intern
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 14:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low Budget Gehäuse gesucht

hätt ja gesagt entweder "für die freundin" oder "schraubenlose befestigung". das verleitet doch nur zum rumfuhrwerken.
staubfilter kann man nachrüsten und usb3 gibts für leute die echt schon darauf angewiesen sind auch schon als 5,25-blende.

Cooler Master Centurion 590 Preisvergleich ab 52,22 Euro - TweakPC.de
ist sicher nicht schlicht genug, aber wenn doch könnte ich dir mit dem kaufpreis so entgegen kommen, dass du mit allen nachrüstungen bei den angepeilten 50€+- landest.
ansonsten find ich schränken die doch recht weitgehenden kriterien jede sinnvolle suche ein :-/
das case hat eben mega viele 5,25-einschübe um es mit zig platten per halterung oder sonstigem zu allem möglichen auszubauen und eben auch überall schraubenlose montage abgesehen von den seitentüren wo man thumbscrews ansetzen kann
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low Budget Gehäuse gesucht

Hi,
zum Thema Staubfilter am NT Lüfter kann ich nur kurz meine gestrigen Erfahrungen bei einem Bekannten posten. BTX-Gehäuse mit Staubfilter an der Unterseite vom Case. Nach sehr kurzer Zeit zugesetzt und nicht bemerkt. Netzteil hat kaum Luft gezogen und hat immer mal abgeschalten. Naja so ganz verkraftet hat es diese Tortur auf Dauer nicht und ist verreckt.

Schraubenlose Befestigung der Karten finde ich nicht so prall. Angeschraubt ist angeschraubt. Je nach Case wackeln schwere Grafikkarten bei der schraubenlosen Montage doch deutlich.

Ansonsten würde ich für den Seitendeckel Schrauben nicht als KO-Kriterium einstufen. Wann macht man die Kiste mal auf? Wenn es arg stört > Pack Rädelschrauben aus der Bucht.

Staubfilter sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Wenn die zu sind kommt gar keine Luft mehr rein und reinigen muss man die Dinger auch. Aller 6 Monate die ganze Kiste mal mit Druckluft ausblasen halte ich für sinnvoller. Luft aus Dose kostet ja nicht die Welt.

Evtl. kriegst du ja auch nen gebrauchtes LianLi in der Bucht. Bei dem 50+ Budget sollte das drin sein. Und die USB-Ports kann man wie schon gesagt bei Bedarf nachrüsten. Brauchst du die wirklich?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 10:28   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Low Budget Gehäuse gesucht

Also wie gesagt, sind das alles nur "kanns"... bis auf das Budget, die Sache mit dem Softtouch-Lack und der Frontklappe^^
USB3 war nur so ein "cool wär's", weil das Board eben Pins für nen USB3 intern hat.
Zum Thema Schraubenlos: hier wäre mir vor allem eine Schraubelose befestigung der Laufwerke und Platten wichtig, einfach weil das ziemlich komfortabel ist. Und da sie keine schwere GraKa hat, ist das kein Ding... das Gehäuse mach ich eh mit Thumbscrews zu.
Staubfilter wäre mir vor allem dann wichtig, wenn das NT wie bei vielen neueren gehäusen unten liegt... im Zimmer liegt Parkett und da wirkt das sonst sehr schnell wie ein Staubsauger :P

/edit
Hm... grad ein sehr interessantes Gehäuse bei Amazon gefunden: Meinungen?
Zalman Z9 PC-Geh?e ATX schwarz: Amazon.de: Computer & Zubeh?

Geändert von Soman_X (10.01.2012 um 10:57 Uhr)
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
budget, gehäuse, gesucht, low


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse gesucht limette Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 05.09.2012 16:09
[News] Aerocool Strike-X One und Advance: 2 Budget-Gehäuse TweakPC Newsbot News 0 10.02.2012 12:35
Gehäuse name gesucht Bernd_Brot Gehäuse und Case-Modding 4 10.01.2007 02:08
Gehäuse gesucht!!! Bass Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 13.08.2006 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved