TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2003, 14:33   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues 300 Watt Netzteil gesucht

Hi!

Mir ist mal wieder ein Netzteil um die Ohren geflogen.
Diesmal ein 300 Watt Noiseblocker NT.

Jetzt frage ich mich, ob es (zwecks Umtausch) wieder ein 300W Noiseblocker werden soll oder etwa ein Zalman 300W.

Oder gar ein ganz anderes. bis ca. 350 Watt.

Was meint ihr?
Es soll nur schön leise sein.

Gruß,

Ty
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 14:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab mir vor 2 Wochen ein Fortron 350W ichbinleise Edition gekauft, das hat nur nen entkoppelten 120mm Papst drin und ist meiner Meinung nach nicht hörbar.

Test:
http://www.dirkvader.de/page/mr-fortron.html
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Auswahl ist leider auf das Angebot von www.pc-cooling.de beschränkt.

Da kämen folgende in Frage:

Noiseblocker 300 Watt
TSP 350 Watt
Zalman 300 Watt

Achso, eine weitere Anforderung, die ich an das NT stelle:
Robustheit, da es im Dauerbetrieb 24/7 arbeiten soll.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 16:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Nimm das Zalmann. Laut einem Testbericht bringt das 357 Watt, comb. Power 280 Watt.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 16:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo finde ich diesen Testbericht?
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 20:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Typhoon668

Kann dir leider nicht mehr sagen ob ich das auf einer der vielen Internetseiten oder in einer der bis zu 10 PC Zeitschriften die ich jeden Monat hole gelesen habe. Aber ich habe mir das genau gemerkt weil ich das Zalman NT selber habe. (Und leise ist es auch noch)

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 07:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Typhoon668

Das Zalman ist 0,5 db leiser als das Noiseblocker. (getestet im Vergleich)

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 07:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi Typhoon668

Das Zalman ist 0,5 db leiser als das Noiseblocker. (getestet im Vergleich)

Grüße

Seebaer
Aber immernoch 2db lauter als das Fortron, aber zugegebenermaßen auch nur halb so teuer.
Mir war es den Aufpreis aber wert und bereut hab ich es auch nicht.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 08:34   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

musste mir vor nicht all zu langer zeit auch zwangsweise für ein neues netzteil entscheiden.

ausgesucht hab ich mir dann das hec-300LR-PT
und bin damit auch sehr zufrieden
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 09:21   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Tipps
Allerdings muß ich mich, wie gesagt, zwischen folgenden entscheiden:

Noiseblocker 300 Watt
TSP 350 Watt
Zalman 300 Watt
PC-Cooling 350 Watt

Ansonsten wäre das Fortron wohl meine Wahl.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 12:24   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würd ein NT nehmen, dass auch etwas mehr Leistung hat

Der Unterschied zwischen TSP und dem PC-Cooling sind 30 Euro - das TSP ist schon ziemlich leise, das PC-Cooling ist ein umgebautes TSP, dass noch leider ist. Falls dir das die Differenz wert ist, nimm das

Das Zalman als 400W kostet nur nen 10er mher als das PC-Cooling, da die Zalman-NTs eigentlich immer mehr leisten als angegeben, wäre das auch ne Überlegung wert


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 14:18   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

400W sind mir für das Gerät zu viel:

P3 1Ghz
512 MB RAM
2 Festplatten
Geforce 2
DVD Laufwerk
Brenner
Sound, etc

Das PC-cooling NT sagt mir am meisten zu.
Ich hoffe nur, dass es so leise ist wie behauptet (auch in tests).

Das Noiseblocker CWT 300W nehm ich wohl nicht mehr.
Das soll nicht so gut verbaut sein, hab ich jetzt schon öfters mal gelesen.

Interessieren würd mich nur, warum meines einfach den Geist aufgegeben hat nach 8 Monaten - ohne Vorzeichen....
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 17:50   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ein 350W Ultra Silent TSP von Noiseblocker sehr zufrieden damit und hat sogar einen geschalteten Ausgang

PS: wenn Dein altes durchgebrannt ist mag es ja auch daran gelegen haben das es zu stark belastet wurde also wärn 350W evt. gar nicht schlecht

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 18:55   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Das Zalman mit 300 Watt bringt eine gestetet Leistung von 357 Watt und combinied Power von 280 Watt.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:28   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Black Voltage

Zu stark belastet kann gar net sein. Selbst bei meinem großen PC komm ich net über 300W Leistung.

Der PC, um den es geht, hat eine max. Last von 89 Watt.

Hab aber mittlerweile das PC Cooling 350 Watt, das ist schön leise.
Das Zalman 300W ist übrigens gar nicht sooo leise, wie immer gepredigt wird. Habs mir mal angesehen (und angehört)
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:40   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht ja nicht unbedingt um die Gesamtleistung je nach Mainboard und der Anzahl der verwendeten Spannungsregler (optimal z.B. 3 PhasenSpannungsregler) sowie sonstiger Ausstattung kann z.B. ein Strompfad (beispielsweise 5V) besonders stark belastet werden. Fließt dort dann auf Dauer mehr Strom als das Netzteil bringt b.z.w. aushält dann geht es früher oder später kaputt.

OBWOHL insgesammt vielleicht nur eine Leistung von z.B. 200W "gebraucht" wird.

grüße,
BlackVoltage

PS: das TSP ist außerdem sehr leise
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:57   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geb ich Dir Recht, aber bei nem P 1GHz war ein 300 W Netzteil bestimmt nicht überlastet. Ich denk mir eher, das Noiseblocker 300W (bzw. das CWT 300W) hat generell ein Paar Probleme, wenn ich mir mittlerweile so manche Tests durchlese.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:02   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann natürlich auch sein Allerdings zumindestens zum Einführungspreis war das TSP sogar relativ günstig und falls Du den PC später vielleicht doch mal aufrüsten möchtest würden die 350W dann evt nicht schaden

Laut ist es jedenfalls nicht trotz relativ leisem System (Wakü) hör ich davon quasi nichts Und es gibt 3 Jahre Garantie von Noiseblocker.

Wie auch immer ich will Dich zu nichts überreden wenn ich mich richtig erinnere (s.o.) bin ich allerdings nicht der einzige der das TSP empfehlen würde. Ansonsten werd ich jetzt mal nicht weiter versuchen Dich zu beeinflussen Wirst schon ein vernünftiges nehmen

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:50   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähh.. ich hab doch schon geschrieben, dass ich das TSP (PC-Cooling ED) 350W genommen habe. Das ist schön leise.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 07:08   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh, achso ... sorry hab ich nicht mitbekommen Mein TSP ist von Noisblocker auch leise

grüße
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
300, gesucht, netzteil, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
450 Watt Netzteil? Big D Kaufberatung 11 12.10.2007 11:45
Neues Netzteil gesucht mr.Sushi Netzteile 1 04.03.2007 22:04
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Netzteil: TSP Top - 350 P4 II - 350 Watt Maxx Perfexx Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved