TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2016, 20:28   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass


Hi alle zusammen!

Mein letztes Update, das Projekt ist fertig aber die Finalpics werde ich erst morgen machen.
Hier jetzt erst mal alle arbeiten die ich die letzten Wochen durchgeführt habe.

Sorry das ich so lange nichts gepostet habe aber ich hatte echt Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden.
Also ich versuche mich kurz zu fassen, es sind doch ganz schön viele Bilder und mehr als die hälfte habe ich schon gelöscht.
Wenn irgendwelche Unklarheiten sind einfach nachfragen okay?

Unter dem SSD Tron habe ich einen kleinen RGB Strip gesetzt, verbunden mit den LEDs im Sockel.

https://abload.de/img/img_1836bcs8c.jpg

dann kamen von meinem Cousin die zweite Ladung Kabel Combs.
Auch hier wieder das selbe Programm wie beim letzten mal, alle ausschneiden/brechen, entgraten, schleifen und reinigen.

https://abload.de/img/img_18393pstl.jpg

dann ging es mit dem Sleeven weiter.
Mal als info, die Kabel samt Sleeve bekomme ich nicht durch die Combs durch weshalb ich alle Sleevs als erstes ziehe und danach die Kabel durch schiebe. Dies geht ganz gut da die PLX Sleevs ziemlich starr sind.
Als erstes die 8 und 4 Pin ATX Kabel

https://abload.de/img/img_1842uds7a.jpg

https://abload.de/img/img_1843cqs5g.jpg

und dann das 24 Pin Kabel, nicht vergessen die kleine Blenden die ich mir für die Durchführung gebaut habe

https://abload.de/img/img_18443jsj4.jpg

https://abload.de/img/img_1845o0s6y.jpg

https://abload.de/img/img_1846yhs9f.jpg

https://abload.de/img/img_1847mcsqw.jpg

https://abload.de/img/img_1850qks5i.jpg

https://abload.de/img/img_1851lhstd.jpg

nun kam das schlimmste, alle Kabel miteinander verbinden.
Dafür habe ich mir alle Kabel nummeriert und nach vielen Korrekturen und versuchen mit Heißkleber fixiert damit ich die zweite Bodenplatte überhaupt drauf bekomme

https://abload.de/img/img_1856owsl6.jpg

https://abload.de/img/img_18590asw6.jpg

Leider half es alles nichts ich musste die untere Bodenplatte aufschneiden, wegen einem halben Zentimeter

https://abload.de/img/img_18645vswu.jpg

gut für die gesamte Bodenplatte habe ich nochmal 4Löcher gesetzt da das 2mm Alu doch nicht so stabil war wie erwartet

https://abload.de/img/img_18654ispz.jpg

Dann habe ich alle Power und Reset Kabel gelegt

https://abload.de/img/img_18703gsub.jpg

https://abload.de/img/img_18722fsqz.jpg

https://abload.de/img/img_18736fsiq.jpg

und zu guter letzt die PCIe Kabel, leider nicht ganz so wie ich es wollte aber ich glaub das kann man so noch durchgehen lassen XD

https://abload.de/img/img_18752isp5.jpg

https://abload.de/img/img_18777vsbh.jpg

Das gesamte Kabel Management hat mich insgesamt jetzt 3 Wochen gekostet. Täglich 6h nach der Arbeit und am Wochenende und Feiertags auch bestimmt 12 Stunden am Tag. Und ich dachte ich mach das an einem Wochenende fertig XD.
Nun ging es ans polieren aller Kanten:
genau wie die Würfel habe ich alle Kanten mit eine Cutta klinge abgezogen und dann von 320er bis 800er Schleifpapier geschliffen. Dananch noch mit zwei Polierpasten und zum Schluss mit reine Politur.

https://abload.de/img/img_1879ufsiu.jpg

https://abload.de/img/img_1884j5s1y.jpg

https://abload.de/img/img_18871os6o.jpg

Ich hatte mich schon mal an einem kleinen Stück versucht um zu sehen in wie weit das Design passt und habe dieses nun auf die Schiebtür und Rückwand übertragen um diese dann zu biegen.

https://abload.de/img/img_1888ctslf.jpg

nun ausgeschnitten

https://abload.de/img/img_1889k4s31.jpg

und dann gebogen

https://abload.de/img/img_1891wtsmt.jpg

https://abload.de/img/img_189319swl.jpg

fertig

https://abload.de/img/img_1898bgsf7.jpg

https://abload.de/img/img_1901pgshd.jpg

die kleinen Stücke für hinten fertig poliert und dann miteinander verklebt

https://abload.de/img/img_1902lusk6.jpg

Mit den Seitenwänden genau das selbe, alle Kanten poliert

https://abload.de/img/img_1903l5szz.jpg

https://abload.de/img/img_1904bvsu8.jpg

den Avexir Ausschnitt satiniert.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt?

https://abload.de/img/img_1905mws7i.jpg

Okay wie erwartet gab es beim Kabel verlegen natürlich doch eine Beschädigungen am Lack, hauptsächlich die Außenkante.
Also musste ich das gute Stück nochmal komplett in Folie einpacken um die Schadstellen bei zu lackieren.
Mit einem Pinsel löst man leider die Farbe an und schiebt nur den Lack wieder runter und ein weißer Stift hat nicht den selben Farbton wie mein Lack.

https://abload.de/img/img_19084jsco.jpg

Wer ist immer dabei? :P

https://abload.de/img/img_190961sj9.jpg

nun kam der schlimmste Teil: die Folie entfernen!
nun musste ich mit größter Sorgfalt den ganzen hinter laufenden Schleifstaub und die Polierpaste entfernen ohne das Plexiglas zu zerkratzen. Das Schwarz Hochglanz ist da echt empfindlich.

https://abload.de/img/img_1912h4s4f.jpg

so nachdem nun alle Platten gereinigt waren habe ich auch diese miteinander verklebt

https://abload.de/img/img_1913aps1f.jpg

https://abload.de/img/img_1914jdssx.jpg

weiter ging es mit den oberen Seitenteilen

https://abload.de/img/img_1919cnsqp.jpg

Ich hatte letztes Jahr schon zwei Logos aus 3mm Plexiglas geschnitten und poliert.
Diese habe ich nun auf die Seitenwand geklebt

https://abload.de/img/img_1920jxs46.jpg

erst mal die Logos genau ausgerichtet und dann mit Klebeband aufgenommen damit sie nicht mehr verrutschen können

https://abload.de/img/img_1921dzssg.jpg

Dann die Positionen auf der Front ausgemessen und mit Klebeband Hilfslinien gesetzt

https://abload.de/img/img_1922yas65.jpg

dann den kleber auf die Logos gemacht und auf die Front geklebt

https://abload.de/img/img_1924i8s1t.jpg

und nun auch wieder : wie ich zu beginn schon meinte, habe ich die Würfel alle noch etwas umgestaltet damit sie nicht so langweilig Würfelig aussehen.
Wie findet ihr das ? :crazy:

https://abload.de/img/img_1925bvskd.jpg

https://abload.de/img/img_1929opsk3.jpg

habe mich dabei größtenteils an 15° orientiert

https://abload.de/img/img_1931uusab.jpg

gut da die Sleeves so starr sind hatte ich mit dem 24Pin ATX Kabel hinterm Tray etwas Probleme überhaupt um die Kurve zu kommen, also habe ich mir dafür noch kurz einen kleinen Halter gebogen.
Dies wollte ich aber soundso machen um dort ein Decal des Sponsors zu setzen. So erfüllt es gleich einen doppelten Sinn

https://abload.de/img/img_1933ans56.jpg

https://abload.de/img/img_1934r4su0.jpg

dieses habe ich dann hinten auf das Tray geklebt.
Die Kabel hab ich mit einem Aluwinkel so lange fixiert bis der Kleber trocken war.

https://abload.de/img/img_1937mcs84.jpg

geht gleich weiter, Foto Limit erreicht
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 20:33   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass


am Freitag dachte ich mir, die Silencio sehen hinter zwei 3mm Plexiplatten und dem 2mm Alurahmen doch etwas langweilig aus, also habe ich den Rahmen kurzer Hand abgeschnitten damit die Rotorblätter weiter aus dem Case ragen

https://abload.de/img/img_19392jsgu.jpg

so ganz ohne Beschädigungen ging auch das nicht von statten also hab ich betreffende Stellen nochmal bei lackiert.

https://abload.de/img/img_1940d5sxg.jpg

die kleinen gebogenen Stücke für hinten habe ich mit einem Abstandhalter zusammen mit den Case Schrauben befestigt
Nein ich wollte es nicht bündig, der Abstand ist bewusst gewählt da man den Spalt so oder so Wahrgenommen hätte und ein verkleben hätte die Schrauben verdeckt

https://abload.de/img/img_1946nss5t.jpg

https://abload.de/img/img_1947mgscb.jpg

https://abload.de/img/img_1948n4sko.jpg

letzte Woche habe ich noch die fehlenden Decals erstellt und konnt mir diese am Wochenende abholen.
Ich musste wieder alles selbst entgittern.
dies kommt auf das hintere Window ganz nach unten

https://abload.de/img/img_1962g7s55.jpg

der Avexir Schriftzug, bei 1,6mm Schrifthöhe musste ich normale Aufkleber nehmen
und noch ein paar Kleinigkeiten die später auf den Finalpics zu sehen sind

https://abload.de/img/img_196347ske.jpg

so, die Beleuchtung der Hardware selbst, war irgendwie nicht ganz so wie ich es erwartet hatte, also habe ich beschlossen den TE-Block von oben mit einem kleinen Strip zu beleuchten womit auch gleich die GPU Back Plates mit beleuchtet werden.
Also noch einen kleine Winkel zurecht geschnitten ,grundiert und lackiert

https://abload.de/img/img_1938ozsfm.jpg

den Strom dann gleich vom oberen S-Light geklaut, das Kabel liegt somit genau hinter den ATX Steckern und ist nicht sichtbar

https://abload.de/img/img_1941wksd6.jpg

https://abload.de/img/img_19426ms6e.jpg

nun geht's etwas offtopic weiter.
Fürs Fotoshooting wollte ich etwas besonders aber ein passendes Museum hab ich nicht in meiner Nähe und ein Schmuckladen/Juwelier brauch ich als Maler gar nicht erst fragen.
Also hab ich kurzer Hand mal meine Schlafzimmer Wand neu gestaltet.
Tapete entfernt

https://abload.de/img/img_1951n6sns.jpg

komplett gespachtelt, grundiert und zwei mal weiß gestrichen

https://abload.de/img/img_195996slb.jpg

dann mittig eine Schlangenleder Tapete geklebt

https://abload.de/img/img_1975casbf.jpg

passend dazu oder auch umgekehrt habe ich mir dieses Wochenende noch einen Stand für das Case und die Tastatur, Maus gebaut.
Der Stand für das Case ist eine Transportbox worauf ich das Case dann mit Folie wie auf einer Euro Palette schnallen kann.
Erstmal im Baumarkt alle Materialien Gekauft, die Tapete hatte ich letzte Woche im Internet bestellt

https://abload.de/img/img_1949x8s1b.jpg

aus alten Resten habe ich ein paar Streifen für den Boden geschnitten

https://abload.de/img/img_195378s24.jpg

diese dann miteinander und auf den Boden verleimt

https://abload.de/img/img_1954bas1j.jpg

Winkel zurecht geschnitten und grundiert

https://abload.de/img/img_1955fps02.jpg

die ganze Kiste miteinander verleimt und einmal grundiert

https://abload.de/img/img_1956j9s5l.jpg

Winkel in Silber lackiert

https://abload.de/img/img_1957jisak.jpg

Der Stand für die Tastatur genauso, zugeschnitten und alles miteinander verleimt

https://abload.de/img/img_1960b8ssz.jpg

https://abload.de/img/img_19613zsgr.jpg

an der Kiste noch Spannverschlüsse montiert

https://abload.de/img/img_1964bss5k.jpg

und danch auch noch grundiert und lackiert

https://abload.de/img/img_1965mlssb.jpg

https://abload.de/img/img_1966bbs07.jpg

entsprechende Bereiche an den Stands auch noch lackiert

https://abload.de/img/img_19677ksjl.jpg

https://abload.de/img/img_19689vsid.jpg

und zum Schluss dann die Tapete geklebt und danach die Winkel auf die Kanten

https://abload.de/img/img_1971f6xnq.jpg

https://abload.de/img/img_1972bwbgx.jpg

Okay "thats it".
System habe ich gestern befüllt und den leaktest gemacht, alles im grünen Bereich.
Morgen mache ich die Final pics und werde sie dann spätesten übermorgen posten!
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (13.06.2016)
Alt 19.06.2016, 11:29   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Also nun geht's los!

Ich habe eine grobe Auswahl aller Bilder getroffen aber weil ich nichts zu verbergen habe und ja sehr viel Arbeit in diesem PRojekt steckt,
bekommt ihr jetzt Bilder von allen möglichen Perspektiven genau wie verschiedenen Lichtverhältnissen.
Ich hoffe ich habe keine Details vergessen.

"Light Glass" bei Tag ausgeschaltet

https://abload.de/img/img_0892f0sr5.jpg

https://abload.de/img/img_0894m1sul.jpg

https://abload.de/img/img_0895g4sys.jpg

https://abload.de/img/img_0896c9sck.jpg

https://abload.de/img/img_0897nas1i.jpg

https://abload.de/img/img_0899cmsxs.jpg

https://abload.de/img/img_0901zds1v.jpg

https://abload.de/img/img_0904xose8.jpg

https://abload.de/img/img_0906ivslj.jpg

https://abload.de/img/img_09075xs0z.jpg

https://abload.de/img/img_0908cosbf.jpg

https://abload.de/img/img_0909sos8b.jpg

https://abload.de/img/img_0910t8s20.jpg

https://abload.de/img/img_0911k0sx4.jpg

https://abload.de/img/img_0912wgspr.jpg

https://abload.de/img/img_0913jusrl.jpg

https://abload.de/img/img_0914o4se5.jpg

https://abload.de/img/img_0915p6s65.jpg

https://abload.de/img/img_091850sbt.jpg

https://abload.de/img/img_0919evsij.jpg

https://abload.de/img/img_092042sut.jpg

https://abload.de/img/img_09213ysv5.jpg

https://abload.de/img/img_0923fbss9.jpg

https://abload.de/img/img_0925pssi2.jpg

https://abload.de/img/img_0927q0szi.jpg

https://abload.de/img/img_0928zqsx6.jpg

https://abload.de/img/img_0930n1s2l.jpg

https://abload.de/img/img_093415skq.jpg

https://abload.de/img/img_0935q0swi.jpg

https://abload.de/img/img_0936blsbu.jpg

https://abload.de/img/img_0937e2szs.jpg

https://abload.de/img/img_0941dzs5m.jpg

https://abload.de/img/img_0952ossck.jpg

https://abload.de/img/img_09549es9o.jpg

https://abload.de/img/img_0959gzszm.jpg

https://abload.de/img/img_09607bszc.jpg

https://abload.de/img/img_09612dsd3.jpg

https://abload.de/img/img_09627rs5m.jpg

https://abload.de/img/img_0963otssw.jpg


"Light Glass" bei Nacht eingeschaltet

in blau

https://abload.de/img/img_0980z1s50.jpg

in weiß

https://abload.de/img/img_0983eushs.jpg

https://abload.de/img/img_09841qsa4.jpg

https://abload.de/img/img_0994gxsul.jpg

https://abload.de/img/img_1000a8s50.jpg

https://abload.de/img/img_10019lsrq.jpg

https://abload.de/img/img_1003rrsk4.jpg

https://abload.de/img/img_1006vyse6.jpg

https://abload.de/img/img_1011qgs7g.jpg

https://abload.de/img/img_10131nsb8.jpg

https://abload.de/img/img_1014zlsug.jpg

https://abload.de/img/img_1016g4s0m.jpg

https://abload.de/img/img_1019srso1.jpg

https://abload.de/img/img_1020hksvp.jpg

https://abload.de/img/img_10217msjk.jpg

https://abload.de/img/img_1023lksfm.jpg

https://abload.de/img/img_1025gfsc0.jpg

https://abload.de/img/img_1026ots6k.jpg

https://abload.de/img/img_1027rzskd.jpg

https://abload.de/img/img_1029e2svo.jpg

https://abload.de/img/img_1039n2s8c.jpg

https://abload.de/img/img_1040i3s4j.jpg

https://abload.de/img/img_1041zpspy.jpg

https://abload.de/img/img_1042njsf5.jpg

https://abload.de/img/img_1043bgs9u.jpg

https://abload.de/img/img_1044eqs0m.jpg

https://abload.de/img/img_1045gws3m.jpg

https://abload.de/img/img_1046elshg.jpg

https://abload.de/img/img_10479hs4w.jpg



"Light Glass" bei Nacht mit verschiedenen Lichtspielen


Alarm Modus(rote LED)

https://abload.de/img/img_09764ssmx.jpg

währen die Tür auf geht (orangene LED)

https://abload.de/img/img_0995mys8x.jpg

und ein paar Regenbogen effekte

https://abload.de/img/img_10319nssd.jpg

https://abload.de/img/img_1032b9sl2.jpg

https://abload.de/img/img_1034wzs27.jpg

https://abload.de/img/img_10354bsq6.jpg

https://abload.de/img/img_1036lvsh8.jpg

https://abload.de/img/img_1037v3sq2.jpg


Okay, schön war es!
Ich werde nun noch ein Video zu dem ganzen basteln, hoffe das in 2 Wochen hin zu kriegen.
Also bis demnächst! :thumbsup:
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (19.06.2016)
Alt 22.06.2016, 18:43   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hi Ich habe endlich ein kleines Video dazu fertig.
Ich hab so viel Bildmaterial das ich gar nicht alles unter bekommen habe, ich glaube da kommt noch nen Video

https://www.youtube.com/watch?v=zxQpPABm6Gg

https://youtu.be/zxQpPABm6Gg
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djshooter (23.06.2016)
Antwort

Stichworte
capten, caseking, cooler master, ekwb, glass, light, light glass


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP Light für Entwicklungsländer TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 17:08
CrossFire Light mit AMD 570 Joerg News 5 05.06.2007 20:12
SkyDSL mit DSL Light koppeln? Chrysler@Diersfordt Netzwerk 6 22.11.2006 10:54
AcerNote Light 350 PC von 1996 / Mausproblem benqt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 14.04.2005 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved