TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2017, 16:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard Projekt "SL5t"

Projekt „SL5T“

„SL“ wie man es bereits von Mercedes kennt, soll den ersten Eindruck machen wofür dieses Projekt steht. Eleganz, Luxus und schlichte Formen.

Zum Einsatz kommt das Mastercase Maker 5T.
Der Innenraum wird möglichst dezent gecleant und von allen nicht benötigten Elementen befreit.
Die Wände werden mit Plexiglas verkleidet und mehrlagig im Design des Mainboards beklebt.
Es wird eine aufwendige Wasserkühlung verbaut welche aber möglichst minimalistisch gehalten wird.
Es wird eine Abdeckung für den Kabelbereich gefertigt welche ein Fenster für die PSU bietet und auf dem in Casegröße das ASROCK Logo platziert wird.
Umrahmt wird das Logo mit dem Design des X99 Gaming I7 genauso wie ich die Elemente des Mainboards um das ganze Case fortführen möchte. (die roten Racing Pfeile zwischen den unteren beiden PCIe Slots)
Es werden alle Kabel in den Hardware Farben gesleevt.
Von außen werden die Konturen des Maker 5T durch Plexiglas betont, wo sich auch Sponsoren Logos wiederfinden werden.

So viel zum förmlichen Teil.
Das Maker5t wird mein nächstes Rig, da ich bisher noch keinen guten transportablen Gaming PC habe.
So habe ich nun auch Ausweichmöglichkeiten wenn mein Tisch mal Probleme macht und vor allem kann ich dann auch endlich mal meinem Tisch neue Hardware verpassen.

Eigentlich wollte ich in diesem Projekt gar nicht so einen großen Aufwand betreiben aber wieder Willen wächst der Mod schon wieder ungemein.

Da ich nun das erste mal auf ein eigenes X99 Board umsteige widme ich diesen Mod dem

ASROCK X99 Gaming I7

und lasse das ganze Projekt dadurch inspirieren.

Hardware

Spoiler:
CPU: Intel Core I7 6850K
Mainboard: Asrock Fatal1ty X99 Professional Gaming I7
Ram:
SSD:
GPU: Nvidea Geforce GTX970
PSU:MasterWatt Maker 1200
Case:MasterCase Maker5t


Wasserkühlung

Spoiler:
Bitspower NGTX970MGV2 Acrylic (Clear) BP-WBVGNGTX970MGV2NPAC
Bitspower Leviathan Xtreme 240 4xG1/4" Radiator BP-NLX240-F4PB
Bitspower Leviathan Slim 280 4xG1/4" Radiator BP-NLS280-F4PB
Bitspower DDC Plus Pump BP-DDCPLS
Bitspower DDC TOP Water Tank Integrated Kit 300 (POM Version With Z-CAP II) BP-DDCTOPWTIK300PC3-BKCL
[font='Book Antiqua']Z-Tube 250( ICE Red)[/font] BP-WTZACT250-IRD
Bitspower DDC Pump Cooler Bracket (Red) BP-DDCPCBT-RD
Bitspower Pump Cooler For DDC/MCP355 (Red) BP-DDCPC-RD
Bitspower CPU Block Summit EF (Intel) (Acrylic Top Version) BP-WBCPUIAC-CUMBKWH
Bitspower CPU Block Plate For Intel CPU (Deep Red) BP-CPUIPT-DRD
Bitspower G1/4" Deluxe White Enhance Multi-Link For OD 12MM BP-DWEML
[font='Book Antiqua']Bitspower G1/4" Deep Blood Red Enhance Multi-Link For OD 12MM[/font] BP-DBREML
[font='Book Antiqua']Bitspower Deep Blood Red Enhance Rotary G1/4" 90-Degree Multi-Link Adapter[/font] BP-DBRE90RML
[font='Book Antiqua']Bitspower Deep Blood Red Enhance 90-Degree Dual Multi-Link Adapter[/font] BP-DBRE90DML
[font='Book Antiqua']Bitspower Deluxe White Enhance Rotary G1/4" 90-Degree Multi-Link Adapter[/font] BP-DWE90RML
[font='Book Antiqua']Bitspower Deluxe White Enhance 90-Degree Dual Multi-Link Adapter[/font] BP-DWE90DML
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Rotary 90-Degree IG1/4" Extender[/font] BP-DW90R
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Mini Dual G1/4" Extender[/font] BP-DWWP-C42
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Rotary G1/4" Extender[/font] BP-DWRG
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Muti-Transfer Adapter[/font] BP-DWWP-C03
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White IG1/4" Extender-15MM[/font] BP-DWWP-C60
[font='Book Antiqua']Deluxe White Mini Valve With Black Handle[/font] BP-MVV-DWBK
[font='Book Antiqua']Deluxe White Q Plus-Block[/font] BP-DWFMB
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Stop Fitting[/font] BP-DWWP-C06
[font='Book Antiqua']Bitspower None Chamfer Brass Hard Tubing OD12MM Deep Red - Length 300 MM[/font] BP-NCBHT12DRD-L300
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Aqua-Pipe I[/font] BP-DWWP-C17
[font='Book Antiqua']G1/4" Deep Blood Red CaseTop Water-Fill SET[/font] BP-DBRWP-C04
X-Station Mini Power-Extension I Female Version BP-MINIXSP1F-RD
[font='Book Antiqua']Bitspower Logo Aluminum Thumb Screw For 632 (Deep Red[/font] BP-LATSC632-DRD
[font='Book Antiqua']Bitspower Logo Aluminum Thumb Screw For 632 (White)[/font] BP-LATSC632-WH
[font='Book Antiqua']Bitspower Metal Tubing Cutter[/font] BP-CMMTC
Bitspower Flow Indicator BP-FI-CLBKWH
[font='Book Antiqua']Red Blade For Bitspower Flow Indicator[/font] BP-BFI-RD
Steuerung: Aquacomputer Aquaero 6 XT

Zubehör

Lüfter:2 x NB eLoop B12-1 ,3 x NB eLoop B14-1
Kopfhörer:MasterPulse
Tastatur:MasterKeys Pro M


Skizzen

Um das Projekt möglichst reibungslos über die Bühne zu bringen habe ich mir dieses mal doch etwas mehr Zeit am Rechner genommen und schon mal Skizzen für die verschiedenen Cover erstellt.
Die Elemente werden alle mehrlagig in verschiedenen Farben aufeinander geklebt.
Teils lackiert, teils foliert und zum teil auch (nur) poliert.
Zum Einsatz kommt alles was der Markt hergibt, für mein Rig ist mir nichts zu Schade außer HOLZ :P
Also Plexiglas in verschiedenen Farben und Stärken, Aluminium , Folien und Lacke.

Spoiler:
Dies ist nur die grobe Grundidee, sollte die wieder erwarten doch nicht gut aussehen lass ich mir selbstverständlich etwas anderes einfallen :thumbup:

Dieses Cover kommt auf die Rechte Seite im Case inneren wo die Laufwerksschächte sitzen.
Rechts das original Muster und links der Beleuchtungseffekt.

https://abload.de/img/coverrechts5is85.jpg

Hier die Front, ob die roten Pfeile dann wirklich gut harmonieren wird sich zeigen

https://abload.de/img/front8zso0.jpg

Hier die Front des PSU Covers, das Design links wird das Window zur PSU umrahmen

https://abload.de/img/psucoversfszd.jpg

und hier die Elemente für die Windows, nicht komplett in rot aber als Vorlage reicht es

https://abload.de/img/windows47snm.jpg


Hardware Bilder

Der Großteil aller Komponenten ist bereits da, aber seht selbst:



Ein großen Dank geht an alle die mich bei diesem Projekt unterstützen:

ASROCK

COOLERMASTER

BitsPower

Blacknoise


Avexir

Geändert von CapTen (27.03.2017 um 18:46 Uhr)
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
HaGa (10.03.2017), Robert (27.03.2017)
Alt 06.02.2017, 21:09   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Hi!
Nachdem das Case nackig gemacht wurde, musste ich feststellen das meine Radiator Konstellation doch nicht so passte wie ich wollte.
https://abload.de/img/img_24431ya74.jpg
Nach langem überlegen musste ich doch mit der Flex ran.
Der 280er passt oben nicht rein und der 240er extrem kommt dann soweit runter das die Verrohrung dann das Mainboard verdecken würde, also muss der 280er nach oben.
Die gelb abgeklebten Stellen werde ich als erstes aufschneiden.
Die zweite Markierung ist für das 8Pin Atx Kabel was beim Gaming I7 genau mittig sitzt. Schräge Kabel Führung ist nicht so mein Ding, deshalb werde ich die Kabeldurchführung auch etwas vergrößern.
https://abload.de/img/img_2675ojl79.jpg
Um dort sauber zu arbeiten musste ich dafür erst den hinteren Griff vom Case entfernen.
https://abload.de/img/img_267687bqv.jpg
und dann alles sauber, im abgeklebten Zustand, aufgeschnitten
https://abload.de/img/img_26800xbki.jpg
https://abload.de/img/img_26812wla8.jpg
Beim der Radiator Halterung musste ich nur die hintere Wand abschneiden
https://abload.de/img/img_2682cjy00.jpg
https://abload.de/img/img_2683lwa9o.jpg
Die ATX Kabel Durchführung habe ich gut auf die doppelte Größe aufgeschnitten und bin natürlich einmal abgerutscht und hab den Lack beschädigt.
Da ich schon massig an verschiedenen Farben probiert habe trifft es dieser hier mit am besten aber benutzen wollte und werde ich ihn nicht weiter.
Der Original Farbton vom Case ist Pantone 187C Metallic. Das wäre dann Ral 3031. Leider will mir den keiner in Metallic mischen, warum auch immer.
Naja ich habe di Stelle mit einem Standard Rot metallic ausgebessert, wird man später vermutlich nicht sehen.
https://abload.de/img/img_268407lky.jpg
https://abload.de/img/img_26875sl29.jpg
dann habe ich den Griff vom Case gleich wieder angenietet und die Nieten schwarz lackiert(rechts), alle Schnittstellen selbstverständlich auch. Einfach mit dem Pinsel ein paar mal flach entlang gestriffen, so kommt keine Farbe auf die Flächen.
https://abload.de/img/img_268813lzd.jpg
https://abload.de/img/img_2689r6yvh.jpg
https://abload.de/img/img_269020zbn.jpg
Dann habe ich mal alle möglichen Materialien zugeschnitten, Schnittmuster erstellt, aus geplottet und auf das Material übertragen.
Das da wären:
0,75 Alu fürs Midtray
2mm Plexiglas klar für die HDD Cover Designs
3mm Plexiglas rot fluoreszent als Grundplatte für HDD Cover und Die X99 Arock Pfeile für die Windows.
https://abload.de/img/img_2693kixnp.jpg
nun ging es auch gleich mit dem Sägen los, zuerst das 2mm Plexiglas
https://abload.de/img/img_2700ifxk3.jpg
dann das Alublech
https://abload.de/img/img_27365lzyj.jpg
sagt lieber nix xD, das ist nicht die erste Platte(ohne Worte) habe ich mich wohl doch etwas übernommen bei 8mm höhe und der kleinste Streifen nur 1-2mm breite.
Aber das ist okay, wenn erst mal Farbe drauf ist kann ich das mit dem Schleifen und Spachteln noch korrigieren.
https://abload.de/img/img_27377mzuk.jpg
und die Decals für die Windows
https://abload.de/img/img_2741cmxl7.jpg
nach dem aussägen der 2mm streifen habe ich diese nun alle auf saubere Spaltmaße begradigt, gefeilt und geschliffen.
Die hier noch schwarzen Streifen kommen dann in 3mm Plexi
https://abload.de/img/img_2746vbl2o.jpg
welche ich gleich als nächstes ausgesägt habe
https://abload.de/img/img_2747xll1v.jpg
Nun habe ich alle Streifen mit doppelseitigem Klebeband fixiert und die Maße für die Grundplatte angezeichnet
https://abload.de/img/img_2750dbz6v.jpg
dann habe ich das 2mm Plexiglas nochmal komplett geschliffen, gereinigt und mit doppelseitigem Klebeband auf ein Blech geklebt damit es bei der Lackierung nicht davon fliegt.
https://abload.de/img/img_2751brass.jpg
die Grundplatte ist nun auch zugeschnitten
https://abload.de/img/img_27529nbal.jpg
Die Kanten habe ich alle noch zur hälfte auf 45 Grad abgeschrägt. Die äußeren Kanten mit der Oberfräse und die inneren Kanten von Hand
https://abload.de/img/img_2759qzx42.jpg
Das Blech für den Midtray wurde nun auch komplett geschliffen und dann gekantet.
https://abload.de/img/img_2766biase.jpg
https://abload.de/img/img_276794l1m.jpg
Nun habe ich 2mm Aluminium für das PSU Cover zugeschnitten und ein paar kleine Winkel als Halterung zugeschnitten und miteinander verlötet(auch hier: fragt nicht wie, absolute Katastrophe aber es hält)
https://abload.de/img/img_2776ycymg.jpg
https://abload.de/img/img_2779b6l3t.jpg
Nun habe ich die Designs auf das PSU Cover übertragen
https://abload.de/img/img_2784qdbpd.jpg
Der Aquaero muss doch etwas tiefer, also habe ich jetzt alle auszusägenden Flächen angerissen
https://abload.de/img/img_27852fa7a.jpg
Alles noch schön gerade gefeilt
https://abload.de/img/img_2786a9lef.jpg
und den Ausschnitt für die PSU noch leicht gefast.
https://abload.de/img/img_2787ksawh.jpg
So das wäre dann Status Quo.
Als nächstes versuche ich ein Inlay für das PSU Window zu erstellen, hoffe das klappt so wie ich es bei manch anderen gesehen habe. Ist ja doch etwas winkelig.
Und für die Front des Cases bin ich immer noch auf der Suche nach Inspiration. Mir will einfach nicht einfallen was ich am besten unter den Pfeilen mache, dort wo das Cooler Master Logo sitzt. Iwas muss da jedenfalls noch hin sonst sieht es Lahm aus. Aufschneiden und Glas rein mach zur Zeit jeder aber in Kombination mit einem andern Gimmick wäre es auch einen Option.
Also vielen Dank fürs lesen, bis zum nächsten Update!
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 19:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Hallo Leute!

Weiter geht's.
Nach dem übertragen der Designs auf das Plexiglas habe ich auch diese ausgeschnitten

https://abload.de/img/img_27894wuys.jpg

dann für die kleinen Streifen ganz links mal ein paar 2mm Streifen zugeschnitten

https://abload.de/img/img_2790keubr.jpg

eigentlich sollte das rote Plexiglas alles poliert werden aber diese kleinen 2 x 20mm Streifen alle identisch zu schleifen brachte mich zur Weißglut. Also habe ich die kleinen Streifen gleich mit Epoxid Kleber auf das Alu geklebt und sie nach Aushärtung gerade geschliffen.
Das Rote Plexiglas wird später sowieso alles foliert. Ich wollte nur den UV Effekt der polierten Kanten haben. Aber bei dieser einen Stelle werde ich es verkraften können. Diese Streifen werden dann also mit lackiert.

https://abload.de/img/img_279711uyq.jpg

https://abload.de/img/img_2808gfuwt.jpg

Für die Halterung des Aquaero wurden nun zwei Aluwinkel zugeschnitten

https://abload.de/img/img_2792o5ukw.jpg

https://abload.de/img/img_2793seui7.jpg

In dieser Form passte nun das ganze Cover gar nicht mehr in den PSU Schacht. Ich dachte schon ich muss die ganze Blende noch etwas kürzen aber die Winkel anpassen hat auch geholfen.

https://abload.de/img/img_2798oiuuj.jpg

Da ich bei dem eigentlichen Midtray schon elendig versagt habe was das Weichlöten anbelangt, es mir aber keine Ruhe ließ,
musste ich doch noch etwas üben und testen.
Schrauben wollte ich hier eigentlich sehr ungern.
Irgendwann hatte ich den dreh dann doch raus, glaube ich zumindest.
Das sah erstmal ganz Okay aus auf ein paar Resten

https://abload.de/img/img_2805mfu60.jpg

Also habe ich mich nun an die richtigen Winkel gewagt.
Alles mit möglichst wenig Kontakt zu anderen Flächen damit die Wärme nicht so schnell abgeführt wird und als Untergrund eine Granitplatte. Letztens ist mir doch glatt das Furnier der Arbeitsplatte um die Ohren geflogen, man gab das nen lauten knall XD!
Ahso alles ordentlich angerauht und entfettet und dann alles zum Löten eigespannt.

https://abload.de/img/img_2804eluqa.jpg

https://abload.de/img/img_2806b2ufe.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Beim Musterstück hatte ich nicht solch gute Kapillarwirkung.

https://abload.de/img/img_2807c0u09.jpg

Das Window für die PSU habe ich nun aus 2mm Plexiglas zugeschnitten und alle Kanten poliert.

https://abload.de/img/img_2794sdu5z.jpg

https://abload.de/img/img_2795j8uxz.jpg

dies habe ich nun vollflächig auf eine ca. 1cm größere Platte geklebt

https://abload.de/img/img_2824hoj1n.jpg

ist etwas Blasig aber mir gefällt der Effekt. Dank der Messingrohre der Wakü wird man später sowieso kaum Wasser im System sehen.

https://abload.de/img/img_2799viumt.jpg

https://abload.de/img/img_2801leuim.jpg

Die Löcher für die PSU Blende wurden noch gesetzt, im Winkel dahinter habe ich Gewinde geschnitten

https://abload.de/img/img_2802fbun6.jpg

https://abload.de/img/img_2803z6ukt.jpg

Die Muster für die Front habe ich alle auf 2mm Plexiglas übertragen und ausgesägt.
Wer erkennt es?
Hier habe ich schon die ersten Änderungen zum Ursprünglichen file vorgenommen?
Ich habe hier übrigens zwei 2mm Scheiben zusammen geklebt und beide mit einem Abwasch zugeschnitten

https://abload.de/img/img_2809rvum6.jpg

https://abload.de/img/img_2810t0u5h.jpg

Die zwei Elemente oberhalb der Pfeile habe ich aus 2mm Alu geschnitten weil ich hier ja eine kleine Angel rausbiegen will

https://abload.de/img/img_28112ruao.jpg

https://abload.de/img/img_2812zzjdw.jpg

Diese Angeln habe ich nun angezeichnet und mit dem Feinbohrschleifer aufgeschnitten, der sich übrigens dabei nach nicht mal 2Jahren verabschiedet hat. Man schon wieder neue Maschine kaufen grrr
Diese habe ich dann zwischen zwei Stahl Streifen geklemmt und etwas mit dem Hammer bearbeitet, bis ich zufrieden war

https://abload.de/img/img_2813aejcn.jpg

https://abload.de/img/img_2814juk8i.jpg

Jooooo, so schön hatte ich es mir nicht mal vorstellen können

https://abload.de/img/img_2816ugjie.jpg

Achso am Sonntag wollte ich meine Nachbarn mal etwas schonen also begann ich einige Teile des roten Plexiglases zu polieren

https://abload.de/img/img_28180ojxw.jpg

und zwar diese hier alle
Ich habe dafür alle Schnittkanten mit einer Cutta klinge abgezogen, dann von 320er (400er,600,) bis 800er Papier nass geschliffen und zum Schluss mit zwei Polierpasten auf Hochglanz poliert.
Heiden Arbeit, Mann Mann und das war noch nicht mal die Hälfte

https://abload.de/img/img_281941jc1.jpg

um doch langsam mal Vorschritte zu sehen begann ich gestern mit der Lackierung.
Will ja auch endlich sehen ob das alles so wirkt wie ich es mir vorstelle bevor es mit den anderen Flächen weiter geht.
Aluminium bekam eine spezielle 1/K Alugrundierung und das Plexiglas habe ich mit Kunststoffhaftvermittler grundiert.
Danach dann gleich mit Spritzspachtel weiter bearbeitet.

https://abload.de/img/img_2820hbkjf.jpg

https://abload.de/img/img_2822xtk4v.jpg

Meine Werkstatt ist definitiv zu klein

Also dann , mal schauen wie weit ich nächste Woche komme.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 19:07   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"


So weiter geht's, nachdem ich alle Teile nochmal fein geschliffen und überarbeitet habe

https://abload.de/img/img_2826atocz.jpg

wurde alles lackiert

https://abload.de/img/img_28275erma.jpg

https://abload.de/img/img_2829scrwn.jpg

danach wurden alle Teile auf der Grundplatte fixiert und mit Acrifix 1S 0116 geklebt. Mir gefällt dessen Kapillarwirkung besser, leider ist der Lösungsmittelhaltig, also nicht die beste Wahl bei lackiertem Plexiglas.
Ich weiß nicht welche alternative ich habe, Acrifix 1R 0192 ist mir zu dick flüssig und die Kapillarwirkung ist auch nicht besonders.

https://abload.de/img/img_283048q73.jpg

wie erwartet bin ich natürlich ein paar mal mit der Spritze abgerutscht, verdammt grrr

https://abload.de/img/img_2831vnq4m.jpg

https://abload.de/img/img_28320xruy.jpg

der Versuch es nach zu lackieren war auch nicht sonderlich befriedigend. Ich werde die Stellen später Folieren

https://abload.de/img/img_2833k4qd7.jpg

Trotz alledem bin ich mit dem Farbkonzept sehr zufrieden. Gefällt mir :thumbsup:

https://abload.de/img/img_2836ripdu.jpg

Nach langem überlegen viel mir nun auch ein passendes Design für die Front und das Top ein. Es wird alles eine Mischung aus 2mm und 3mm Plexiglas kombiniert in Hochglanz und Matt.
Also begann ich nun alle Muster auf das Plexiglas zu übertragen und auszuschneiden
Die Front

https://abload.de/img/img_2838v5rfs.jpg

und das Top

https://abload.de/img/img_2839ukq7h.jpg

https://abload.de/img/img_284042rfw.jpg

nebenher habe ich eine Grafikkarte aus Light Glass ausgebaut, mann tat das weh :heul
und diese auf Bitspower umgebaut.
Dafür musste noch die PCI Blende wieder gekantet und auf schwarz umlackiert werden

https://abload.de/img/img_2841rfqfz.jpg

https://abload.de/img/img_2844s0r13.jpg

https://abload.de/img/img_2845bspcv.jpg

https://abload.de/img/img_2846g8q3d.jpg

Für das HDD Cover habe ich nun noch eine zweite Platte in Weiß zugeschnitten und für die Streifen der Front 2x6mm Plexiglas

https://abload.de/img/img_2847syq9v.jpg

Alle Teile für das Top und die Front wurden nun noch abgeschrägt (gefast: gibt's den Begrifft auch in Englisch?)

https://abload.de/img/img_2848edqzi.jpg

Nun noch das Coolermaster Logo weg mit 2x Polyester 2/K Spachtel

https://abload.de/img/img_2849uqq4v.jpg

und danach habe ich die 6mm Streifen auf die Front geklebt, mit Sekundenkleber fixiert und die Außenkanten alle mit Acrifix geschlossen, echt kniffelig da die Front leicht gebogen ist.

http://abload.de/img/img_2850yxqio.jpg

nachdem der Kleber trocken war habe ich die Enden der Steifen erst alle begradigt mit Hand und Powerfeile, kleinere Schäden wurden dann wieder mit 2/K Spachtel überarbeitet

https://abload.de/img/img_2851yto0w.jpg

Dann alles wieder grundiert gefillert und lackiert

https://abload.de/img/img_285248u1t.jpg

https://abload.de/img/img_2855dnu3c.jpg

nun noch die Kanten der weißen Platte poliert und

https://abload.de/img/img_2854fauty.jpg

so das Ergebniss.
Hier ist nun auch schon alles für die Wasserkühlung positioniert und ausgemessen ob alles soweit passt.
Dafür müssen nun also nur noch die Rohre zugeschnitten werden.

https://abload.de/img/img_2857hkud3.jpg

Also die Woche werden alle außenteile poliert und aufs Case geklebt
Das HDD Cover nochmal Foliiert mit Schwarz und die Rote Folie wird nochmal erneuert und auf Schwarze Folie gesetzt weil das rot doch etwas Lichtdurchlässig ist.
GPU Back Plate bedarf noch etwas modding und mit dem Kabel sleeven kann ich dann auch langsam beginnen.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"


Hier gleich das nächste Update!
Ich konnte letzte Nacht leider nur 3h schlafen dann 9h arbeiten und 20.00 Uhr müssen wir eine Nachtschicht einlegen also fasse ich mich kurz.

Viel gibt es auch gar nicht zu sagen die Bilder sprechen für sich.
Da die rote Folie etwas Lichtdurchlässig ist habe ich beschlossen alles doppelt mit Folie zu beziehen, also erst schwarz und dann rot.
Hier die kleinen Elemente um das PSU Window.

https://abload.de/img/img_2858gysp8.jpg

Dann habe ich die ganze letzte Woche nur poliert

https://abload.de/img/img_2859vvsfo.jpg

https://abload.de/img/img_2860aosa9.jpg

https://abload.de/img/img_2861epsfg.jpg

https://abload.de/img/img_2863slstn.jpg

https://abload.de/img/img_2864rmsv5.jpg

https://abload.de/img/img_2865ubspr.jpg

Das schwarze Plexiglas wurde nur mattiert mit 600 Nass Schleifpapier.
Ist auf den Fotos kaum erkennbar.

https://abload.de/img/img_2866dlsoq.jpg

https://abload.de/img/img_2869bysgz.jpg

https://abload.de/img/img_2870ovsn0.jpg

https://abload.de/img/img_28735gsn0.jpg

dann ging es ans Foliieren, erst alles mit schwarzer Folie und dann mit Roter Folie

https://abload.de/img/img_28759fsz0.jpg

kommt cool

https://abload.de/img/img_2876stsc9.jpg

die kleinen Elemente vom PSU Window wurden mir Burgunder Folie bezogen das passt perfekt zum Mainboard, die rote Folie ist passend zum Case

https://abload.de/img/img_28773qs64.jpg

Dann wurde alles mit transparentem Silikon auf die Windows geklebt

https://abload.de/img/img_2878lhsgo.jpg

https://abload.de/img/img_287934s9i.jpg

und danach noch Schriftzüge mit weißer Folie

https://abload.de/img/img_2882jfsls.jpg

https://abload.de/img/img_2883yvs1k.jpg

hier das PSU Window, geklebt mit Silicon, die kleinen lackierten Streifen habe ich vorher mit der Burgunder Folie bezogen

https://abload.de/img/img_28848ts0w.jpg

bei der Front gab es einige Probleme, da die Front leicht gewölbt ist stand das Plexiglas unter Spannung und hielt nicht.
Also musste alles wieder runter reinigen und neu lackieren.
Das Plexiglas habe ich vor dem zweiten Versuch noch leicht erwärmt und gebogen bevor ich es dann mit Epoxidharz Kleber befestigt habe.

https://abload.de/img/img_2885n4sx0.jpg

mit den anderen Elementen bin ich genauso vorgegangen.
Yeah!! Gefällt mir

https://abload.de/img/img_28861gsdf.jpg

Leider hatte ich hin und wieder Epoxid Kleber an den Händen und vom vielen Reinigen der Flächen war der Lack so stark angegriffen das ich alles noch einmal lackieren musste.
Wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden aber so konnte ich das keinesfalls lassen.

https://abload.de/img/img_28870mscg.jpg

https://abload.de/img/img_28883iser.jpg

https://abload.de/img/img_2889h0sia.jpg

soo gefällt es mir schon besser

https://abload.de/img/img_2890ulspw.jpg

Kurz und knapp
Diese Woche kommt das Top dran und hoffe auch das Kabel sleeven oder tubing. 8o
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 17:59   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Crazy. Aber im positivem Sinne.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 18:42   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Danke. zur Cebit sollte ich fertig sein.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Michalito (03.03.2017)
Alt 06.03.2017, 19:48   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Es ist Montag, Zeit fürs nächste Update

Jetzt habe ich die Backplate optisch noch etwas aufgewertet.
Dafür habe ich mir zwei rote 3mm Plexiglas Platten zugeschnitten und diese miteinander verklebt

https://abload.de/img/img_2905upkq9.jpg

https://abload.de/img/img_290667kjl.jpg

Dann habe ich diese ein paar Tage später in Form geschnitten und von 3mm auf 6mm schräg zugeschliffen, habs leider schlecht fotografiert bekommen.

https://abload.de/img/img_2913dxjoj.jpg

https://abload.de/img/img_2921zejgo.jpg

dann alles komplett mattiert und auf die GPU geklebt.
Diese habe ich auch noch mit einigen Designs des Mainboards versehen.

https://abload.de/img/img_2923mmjyt.jpg

https://abload.de/img/img_2928gok5t.jpg

dann ging es mit dem foliieren der Teile des Tops los

https://abload.de/img/img_29075ssw4.jpg

da fiel mir dann mittendrin auf das Folie doch etwas wenig ist. Naja manchmal muss man das auch alles erst vor sich sehen.
Ich fing dann also nochmal an die Teile zu bearbeiten

https://abload.de/img/img_2908kqsgi.jpg

Nebenher habe ich noch ein neues Logo für die Front ausgeschnitten und dieses silber lackiert

https://abload.de/img/img_291435sjj.jpg

https://abload.de/img/img_2915zjso9.jpg

nun habe ich endlich alle Teile fertig foliiert und mit Epoxid Kleber auf das Case geklebt

https://abload.de/img/img_29169tsqe.jpg

https://abload.de/img/img_29325vsti.jpg

https://abload.de/img/img_29336zshl.jpg

dann ging es ans Rohre verlegen

https://abload.de/img/img_289547suo.jpg

auch hier mussten noch ein paar Löcher gesetzt werden

https://abload.de/img/img_28995zsxs.jpg

passend zum Wabendesign habe ich noch zwei Abstandshalter gebaut damit die Case Durchführungen nicht so weit nach innen ragen

https://abload.de/img/img_2937g1sl7.jpg

https://abload.de/img/img_2939vpsey.jpg

und hier der fertige Loop

https://abload.de/img/img_2948szspg.jpg

Wie man auf dem letzten Bild sehen kann wurden alle PCI Thumscrews gegen weiße getauscht und an der PSU wurden auch andere verwendet

https://abload.de/img/img_2943xdsqs.jpg

iwie war mir das PSU Cover etwas zu instabil, die Spaltmaße um den Aquaero haben sich oft verändert. Ich dachte 2mm Alu würde reichen aber so habe ich jetzt im nachhinein noch zwei Aluwinkel zugeschnitten, grundiert, lackiert und auf das PSU Window geklebt

https://abload.de/img/img_29500uste.jpg

https://abload.de/img/img_2953z3ssf.jpg

gestern begann ich bereits mit dem Sleeven der Kabel. Eigentlich schon letzte Woche aber bei dem Masterwatt ist ein sleeven 1:1 nicht möglich also musste ich den Plan verwerfen und erstelle nun doch nur Extension.
Die Pumpe habe ich jedenfalls schon fertig

https://abload.de/img/img_2951u0sm7.jpg

So es neigt sich langsam dem Ende zu aber es bleibt immernoch spannend wie sich die Kabel alle optimal verlegen lassen und vor allem wie ich auch alles passend an den Aquaero bringe :vain:
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 20:02   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Nun das nächste Update.
Vor der Cebit hatte ich doch etwas wenig Zeit und nun warte ich darauf das der Mod wieder zurück kommt

Also..... was musste alles noch erledigt werden:
Für den richtigen Einbau des Front Radiators mussten ein paar Löcher verändert werden

https://abload.de/img/img_2955qlpdn.jpg

https://abload.de/img/img_295641qti.jpg

Das HDD Cover hat zur Befestigung noch Winkel bekommen

https://abload.de/img/img_29578ao8v.jpg

Der Aquaero hat nun endlich seine schwarze Einbaublende

https://abload.de/img/img_2977vwp2x.jpg

die Flexlights für den Innenraum und das PSu Window wurden verlötet und gesleevt

https://abload.de/img/img_304529p5g.jpg

im Midtray wurde noch ein Loch für ein paar MB Kabel und die GPU Beleuchtung gesetzt

https://abload.de/img/img_304976rv6.jpg

Die Sata Kabel habe ich auf einen einzigen Anschluss gekürzt. Das geht auch ganz einfach. Vom Letzten Sata Anschluss einfach das Cap vorsichtig abhebeln und dann das Kabel über den benötigten Stecker so knapp wie möglich abschneiden. Nun das Cap wieder auf genau diesen Stecker stecken und fertig

https://abload.de/img/img_30593lq9p.jpg

https://abload.de/img/img_3060gdpox.jpg

Am MB tray war wie immer genau dort eine Strebe wo das ATX Kabel entlanglaufen sollte, also musste auch hier wieder nachgeholfen werden.

https://abload.de/img/img_29794yq8q.jpg

Da ich die Kabeldurchführungen vom midtray nicht mehr brauche konnte ich daraus eine neue Durchführung für dieses Große Loch basteln

https://abload.de/img/img_29769xr2w.jpg

Am Top gab es noch eine freie Stelle die etwas langweilig aussah, also habe ich mir dafür ein bischen Alu zugeschnitten, dieses lackiert und danach mit der roten Folie bezogen

https://abload.de/img/_mg_3079qbqp6.jpg

https://abload.de/img/_mg_3084gwoxh.jpg

die Extensions sind nun auch alle fertig

https://abload.de/img/_mg_2998j0rs0.jpg

https://abload.de/img/_mg_3002s9ozo.jpg

da man unter dem IO-Shield den Radiator sah musste hierfür noch eine kleine Blende gebastelt werden
zuerst das Muster übernommen

https://abload.de/img/_mg_3068c9p01.jpg

dann aus dem Front Gitter das passende Stück ausgeschnitten

https://abload.de/img/_mg_3069h4qq3.jpg

auf dieses Gitter kommen dann noch zwei Streifen die ich ursprünglich in rot lassen wollte.
zuerst einen 3mm Streifen zugesägt und dann in Form geschliffen

https://abload.de/img/_mg_3070qgo6v.jpg

in rot passte es aber nicht wirklich also habe ich sie schwarz lackiert mit zwei schichten Klarlack

https://abload.de/img/_mg_3078lmqea.jpg

das ganze habe ich dann etwas versetzt an der front fixiert und mit Silikon fest geklebt

https://abload.de/img/img_3081ayoug.jpg

kurz davor habe ich dafür noch zwei rote LEDs gesetzt damit die Schlitze in der Front leuchten

https://abload.de/img/_mg_3036x0s10.jpg

alle Kabel sauber unter der Isolierung versteckt

https://abload.de/img/_mg_303783ska.jpg

https://abload.de/img/_mg_3044p2s2c.jpg

die GPU bekam dann auch noch rote LEDs

https://abload.de/img/_mg_30237js9j.jpg

dem Headset habe ich nun auch noch einen individuellen touch gegeben

https://abload.de/img/img_3062tfsn3.jpg

https://abload.de/img/img_3075lgsq0.jpg

https://abload.de/img/img_30763nsof.jpg

da die Muscheln leicht gewölbt sind musste auch das Plexiglas etwas gebogen werden

https://abload.de/img/img_30772ws06.jpg

https://abload.de/img/img_3082tqsyi.jpg

das PSU Window ließ mir keine Ruhe. Ich fand dann doch noch ein gutes Tutoriell zum zementieren von Plexiglas.
Wichtig dafür ist Polyester Klebebband. Also wieder ein kleines Fenster zugeschnitten, angepasst ,Kanten poliert.
Auf die zu klebende Fläche komplett das Polyester Klebeband aufgetragen, dann das Fenster drauf gelegt und vorsichtig mit dem Skalpell einmal drum rum geschnitten. So habe ich nun eine perfekt abgeklebte Fläche.
Das Klebeband mittig nun natürlich entfernen. Dann reichlich bis vollflächig Akryfix auftragen und das Fenster vorsichtig Blasenfrei andrücken.

https://abload.de/img/_mg_2973m5s94.jpg

diesmal habe ich den trocken Prozess zusätzlich mit UV Licht beschleunigt, gerade bei schlechterem Wetter reicht das Sonnenlicht einfach nicht aus. Ich denke dadurch kam es auch öfters zu Blasenbildung so das der Kleber meist nach 24h noch nicht 100%ig hart war. Mit dem UV Licht konnte ich wie angegeben nach 3 Stunden den Kleber ganz leicht mit einem Stechbeitel abbrechen.

https://abload.de/img/_mg_2978l3smg.jpg

dumm gelaufen , ich hab das Fenster auf die falsche Seite geklebt XDXD aber man kann gut den Unterschied zum ersten Versuch erkennen. Keine Blasen mehr und vollflächig Kleber drauf

https://abload.de/img/_mg_3013o7sfo.jpg

Also alle guten Dinge sind 3. Leider sind 4-5 Fotos vom Fenster einzeln nichts geworden aber ich werde es bei den Final pics detailliert ablichten.

https://abload.de/img/_mg_3024yjsfx.jpg

https://abload.de/img/_mg_3025rhsq8.jpg

So, da mir die Burgunder Folie am PSU Cover mit dem rotem Plexi dahinter nicht ganz gefallen hat, habe ich das alles komplett schwarz lackiert. Ebenso die Waben Cover der Bitspower Gehäusedurchführungen

https://abload.de/img/_mg_29721jsr7.jpg

und dann mit der Case farbenen Roten Folie bezogen.

https://abload.de/img/_mg_3027hdszd.jpg

Die Radiatoren wurden auch alle in weiß lackiert und die Lamellen mit einem rot Metallic Lack

https://abload.de/img/img_2958hkshw.jpg

https://abload.de/img/img_2963x6sab.jpg

um die Rückseite etwas fotogener zu gestalten habe ich auch hier die Roten Pfeile fortgesetzt

https://abload.de/img/_mg_29670ju14.jpg

https://abload.de/img/_mg_2968b3utp.jpg

https://abload.de/img/_mg_2970y6usn.jpg

auch diese Löcher im Case haben mir nicht gefallen

https://abload.de/img/_mg_29716wuf4.jpg

dann alles wieder rot foliiert

https://abload.de/img/_mg_3030o7uzq.jpg

https://abload.de/img/_mg_3032v7uf7.jpg

Nun wieder eine gefährliche Angelegenheit. Die Windows mussten nun etwas angepasst werden damit ich sie auch weiterhin nutzen kann. Da einige Cover beim schließen nun im Weg waren musste ich etwas vom Stahl der Windows weg trennen.
Da Glas beim schlagartigen Kontakt mit Hitze schnell reißen kann bin ich sehr behutsam vorgegangen und habe immer wieder Pausen beim schneiden eingelegt.

https://abload.de/img/img_3063ofuq7.jpg

Aber erst mal habe ich das ganze Window mit Folie geschützt und dann noch einen alten Lappen zum Schutz vor Funken davor gehangen.

https://abload.de/img/img_30650sukb.jpg

https://abload.de/img/img_3064v1uul.jpg

https://abload.de/img/img_3066equxw.jpg

So das war es ! Die Arbeitsspeicher und SSD ist nun auch endlich angekommen. Also sobald ich das Case wieder habe kann ich endlich die finalen Fotos machen :phat:

https://abload.de/img/img_0180clusa.jpg
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
projekt, sl5t


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Projekt] Phanteks Evolv meets i7 6950X -> Project "outlaw" zimex Gehäuse und Case-Modding 0 16.09.2016 15:31
[Projekt]: "Retro" Gaming-PC - AMD Dragon-Platform Profi Overclocker Sonstige Hardware 15 21.06.2016 08:48
Projekt: "Supernova" Vorbereitungshilfe Nils_ Gehäuse und Case-Modding 4 27.12.2010 10:10
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved