TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2017, 06:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 12

HaGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green

"THE RYZEN ONE"




Nach meinem ersten build habe ich mich nun, mit dem Erscheinen von AMD´s Ryzen Familie, dazu entschlossen mir einen Ryzen zuzulegen.
Im gewissen Maße passt der Name auch zu AMD´s neue Prozessorgenereation. The Risen One "Der Auferstandene" spiegelt ja schon ein wenig
die Wiederkehr von AMD in den Highend CPU-Bereich wieder

Aktuell Unterstützen mich bei dem Projekt die Firma Raijintek, welche ich mit meinem ersten Build begeistern konnte und Aquatuning die mich mit eine full custom wakü aus dem Hause Alphacool bei dem Projekt supporten ! Ich bedanke mich für das Vertrauen was sie in mich und meinem zweitem build gesetzt haben !

Kommen wir nun zum wichtigsten den Komponenten und den Vorstellungen.

Die Hardware ist noch nicht da, da das Mainboard erst ab Freitag verfügbar ist und einige Punkte noch offen sind die Grafikkarten werden morgen verschickt.
Ich setze hier auch beider Grafik auf Karten aus dem Hause AMD (Ich wollte nicht warten bis RX 580 oder Vega raus kommen daher meine Entscheidung)

Gehäuse


RAIJINTEK ASTERION CLASSIC + neue LED Ring Lüfter von Raijintek (diese sind noch Unterwegs)

Hardware

CPU AMD RYZEN 7 1700 (Ende der Woche da)
Mainboard Gigabyte AORUS X370 Gaming K7 (Ende der Woche da)
GPU Gigabyte RX 480 G1 8GB Crossfire (Donnerstag da)
RAM 16GB AVEXIR Green Tesla 3000MHz
Netzteil -tba-
SSD`s - tba-
Sleeving orange/grün

Wasserkühlungskomponenten
Alphacool Eisblock XPX CPU-Kühler
Alphacool Nexxos GPX RX 480 M01 GPU-Kühler (zwei)
Alphacool GPX SLI Connector
Alphacool Eispumpe VPP755 (zwei)
Alphacool Eisbecher 150mm Acetal (zwei)
Alphacool Nexxos ST 30 360mm Radiator (GPU´s)
Alphacool Nexxos XT 45 240mm Radiator (CPU)
16mm Alphacool Eisrohr Hardtubings
+ diverse Anschluesse, Fittings, Schottverbinder etc

Supporter
Raijintek
Aquatuning

Hier seht ihr meine Entwürfe. Das ganze wird aus zwei Wasserkühlkreisen bestehen, welche sich auch in der Farbe unterscheiden. Der CPU Kreislauf wird die Farbe orange haben und der GPU Kreislauf die Farbe grün. Warum ? Ich habe mir gedacht die Farbe oragne passt gut zu dem aktuellen Ryzen Logo und grün passt super zu AMD. In Kombination von beidem sieht das nachher sicher sehr geil aus

Das sind nur Entwürfe, der Endgültige Verlauf der Tubings wird definitiv anders und es sind ja nun zwei Grafikkarten anstatt einer. Im Keller quasi wird Schlauch verwendet, nur der Sichtbereich wird mit HT ausgestattet,







Die Schrift an der Front ist ein Inlet aus orangefarbenden 6mm Acrylglas (46% Lichtdurchlaessig). Wird dann entsprechend gefräst (Fräsarbeiten werden von Gosumodzdgf.) und dann mit der Front verklebt und evl von hinten Beleuchtet.

Die beiden Streifen werden nicht einfach nur aufgeklebt, nein das ist ein Acryglasinlet (Acryl GS) mit Wasserkanälen welche mit dem Kühlkreislauf verbunden sind. Sprich die Farbgebung wird dann von der Kühlflüssigkeit übernommen . Heute habe ich begonnen dieses Inlet mit Fusion 360 in 3D zu entwerfen, morgen sollte der Entwurf fertig sein.

Das Mainboardtray bekommt ein Cover und farbige Acryldetails, genauso wie das Netzteilcover. Hier und da wird sich sicher noch etwas ändern und evl ein paar details dazukommen.

Die Bleuchtung wird in einem dezenten Weiss gehalten+das was von den Lüftern noch so kommt. Die orangene Beleuchtung vom Mainboard zusammen mit dem Avexir Green Tesla ergeben eine geile Mischung !

Ich freue mich auf den Umbau und werde auch ab und an ein VideoWorklog veröffentlichen (neue Cam für 4K Video kam heute an )









--- UPDATE ----------------------------------------------------------------

Hier ist das 6mm Acrylglas für den Ryzen 7 Schriftzug angekommen 46% Lichdurchlaessig und auf beiden Seiten satiniert



Die Pumpen sind auch zusammen gebaut







Und die Front ist fertig als 3D Modell entworfen das erste mal das ich soetwas gemacht habe. Ich habe Fusion 360 von Autodesk genutzt, ging echt super !












Geändert von HaGa (11.03.2017 um 11:54 Uhr)
HaGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 11:56   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 12

HaGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green

Jemand Bock auf nen "Eisbecher" ? xD

hier seht ihr zwei possierliche Eisbecher in freier Wildbahn, sie fuehlten sich unbeobachtet und so konnte ich den Eisbecher Coitus festhalten











HaGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 11:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 12

HaGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green

So erst mal auseinander bauen







Das muss raus ...



Das hier auch ...



Alles raus und mal geschaut ob die pumpen rein gehen später ...
jo passt




AGB´s kommen ungefaehr dort hin



Acryl fuer details ...



Anfertigen des Covers fürs MB Tray ...



























So mal schauen wie das ausschaut mit dem vorderen Radiator etwas Platz muss bleiben für die Inlets und Wasseranschluesse ... Halterung wird später dann gekürzt







So nun an den Frontrahmen und das kürzen des MB tray´s ... dazu muss das tray raus
Alle Rahmenteile werden, wenn sie fertig bearbeitet sind noch matt schwarz lackiert, damit es vernuenftig ausschaut, deshalb stört euch nicht an den oberflächenkratzern






Ich wollte erst meinen Dremel nehem, der war zu schwach für 38mm Trennscheiben ... also Stichsäge, das war ein ganz schoenes gefriemel, denn esmuessen laschen bleiben
wo die Frontplatte nachher wieder verschraubt wird.




Ich bin zum Schlichten gekommen xD





Mainboard tray gekürzt ... jetzt werden zusätzliche streben benötigt, diese werde ich die Tage anfertigen und dann mit dem Deckel und dem Boden verschrauben.





das wars erst mal für heut

HaGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 11:57   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 12

HaGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green

wo ist mein Startpost hin ?

Geändert von HaGa (11.03.2017 um 12:46 Uhr)
HaGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 09:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 12

HaGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green

So mal die Streben fertig gemacht. Das MB tray ist jetzt wieder stabil genug.











HaGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 19:05   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 12

HaGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green

kleine Änderung in der hardware :/ weil Gigabyte sich bei den Händlern irgendwie schon wieder nicht an den liefertermin halten konnte hab ich die sch* und ein anderes Board bestellt.
Es kommt das ASUS Crosshair Hero rein. Gefaellt mir jetzt zwar ueberhaupt nicht das ich nicht das AORUS K7 nehmen kann aber ich denke es wird sich einpassen

damits nicht sinnfrei ist hier mal was orange grünes habe mich dazu entschossen die Unterseite schwarz zu sleeven und nur orange grün auf der seite die man sieht.

HaGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 22:18   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 12

HaGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green

so heute habe ich die Netzteilabdeckung fertig gemacht und auch gleich noch ein Video für euch dazu wie ich das gemacht habe





Miniaturansicht angehängter Grafiken
[Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green-17353314_1761600160834829_9172104130231526734_n.jpg   [Worklog] "The Ryzen One" zweiter build - orange green-17309161_1761600157501496_8886568839615078124_n.jpg  
HaGa ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (17.03.2017)
Antwort

Stichworte
build, green, orange, the ryzen one, worklog, zweiter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars Battlefront: DLCs werden "neue Universen", "neue Spielerhandlungen" und "ne TweakPC Newsbot News 0 03.11.2015 10:43
[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style paxtn Gehäuse und Case-Modding 62 04.11.2011 12:57
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved