TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2018, 12:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich lacke mal meinen Würfel um

Moinsen,

http://salomon-jm.de/pictures/sonstiges/pc/P1000924.jpg
da ich zur Zeit etwas zu viel langeweile habe, habsch begonnen (wie vor längerem mal angedeutet) mein CoolerMaster HAF XB Evo in einer anderen Farbe zu lackiern.

Hab heute mal angefangen, das erste Teil in Resedagrün (RAL 6011) zu machen. Das erste Teil hängt nun zum trocknen. Hab dazu ein Lackspray genommen. Das ist nach 10min handfest, durchgetrocknet aber erst nach 24 Stunden. Da die Griffe auch eine andere Farbe bekommen habe ich diesen abgeschraubt (Lob an Cooler Master).

Nach und nach kommen die anderen Teile auch drann.

weiteres zu gegebener Zeit. Wer fragt warum das?

schwarz, weiß, grau, und ableitungen sind langweilig und hat jeder macht jeder. Also gehen wir auf den Wegen die nicht ausgetreten sind und machen mal resedagrün.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (12.02.2018), poiu (12.02.2018)
Alt 12.02.2018, 07:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ich lacke mal meinen Würfel um

Bin mal gespannt wie das finale Gehäuse aussieht. Resedagrün ... was es alles gibt. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 13:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich lacke mal meinen Würfel um

Mahlzeit in die Runde

mal ein kleines Update hierbei.

ich bei der Planung vom System weiter in der Planung. Allerdings durch neue Arbeitslosigkeit und nun mit ALG I (mache ab Juni Qualifizierungsmaßnahme mit Weiterbildung bezahlt vom Amt und die Monatskarte gibts oben drauf). Miete, Modellbahnhobby und fressalien wollen auch bedient sein und meine Family wohnt 600km weit weg

diesmal gibts nur vorbereitetndfe Arbeiten. Ich bin nun zum Entschluss gekommen eine Wasserkühlung zu verbauen, einfach mal aus Intresse wie es sich dann macht.

Da das Case aber nun nicht gerade "Wakü-freundlich" ist, soll heißen einma 240er/280er und einmal 120er Radiator lass ich mir was einfallen.

Jenachdem ob Ryzen auf AM4 Sockel oder ein Threadripper mit TR4 plane ich mein System so:

Watercool Heatkiller IV Pro Acryl nickelblack
aquacomputer aquastrem ultimate
alphacool einlassadapter 13/10 deep black
alphacool Auslassadapter 13/10 chrome
alphacool entkopplungsset für eheim 1046
Watercool Mo-RA3 360 Pro White
Watercool Mo-RA3 360 halterung
alphacool alphatube HF 13/10mm 3m retail
alphacool HF13/10 deep black 6er
alphacool verschlussstopfen deep black G1/4
Aquacomputer Aqualis XT 880mL
Phobya ZuperZero UV Green 1000mL Fertiggemisch
aquacomputer aquaero 6 XT
aquacomouter mps flow 200
Corsair ML120 Pro LED white Premiun
alphacool schnellkupplung Eiszapfen deep black

für den Mo-Ra3 muss ich mir dann noch was einfallen lassen wie der befestigt wird genau. Die Halterungen sind zwar eingeplant, aber das wie ist eine Frage noch

jenachdem wie es mit Geld wird oder Sachspenden kommen plane ich als interne HW
als Threadripper Sys
1x Gigabyte X399 Designaer EX
1x AMD Ryzen Threadripper 1920X
4x HX430C15PB3K2/16
2x Gigabyte AORUS GTX1080ti waterforce xtreme
1x Creative Soundblaster ZxR
2x Samsung SSD 970 Pro 512GB
4x Samsung 860 Pro 512GB
1x SuperFlower Leadex II Gold 1200W
1x LG BH16NS55 retail
1x Enermax ECR501

und als Ryzen 2 mit X470

1x MSI X470 Gaming M7 AC
1x Amd ryzen 5 2700x
1x F4-3200C14D-32GTZ
1x RX Vega64
1x Creative Soundblaster ZxR
1x Samsung SSD 970 Pro 512GB
2x WD Blue 3D Nand SSD 500GB
1x SeaSonic Prime Ultra Titanium 750W
1x LG BH16NS55 retail
1x Enermax ECR501

am liebsten wäre mir eine RX Vega 64 (oder 2 bei Threadripper), jedoch ist die Lage an wasserkühlern eher dünne. Die es gibt sind für Referenzdesign und die Marktverfügbar an Referenzdesignkarten ist naja ... ihr wisst was ich meine

so um mal zu Bildern was ich mir noch so denke

http://salomon-jm.de/pictures/pcumbau/P1000959.JPG
zunächst musste ich erstmal Platz schaffe um meine geplanten internen Einbauten auch realisiern zu können. Das Case hat ja 2 Hotswap Schächte für 3,5". Die werde ich Ersatzlos streichen. An die Stelle werden die aquaero 6 XT und die aquastream ultimate treten. Da die aquastream 6 aber 5,25" ist und die beiden regulären Plätze im Endausbau belegt sind muss die Aussparung vergrößert werden. da wo rot eingezeichnet ist stelle ich mir vor wie es passen soll.

http://salomon-jm.de/pictures/pcumbau/P1000960.JPG
Das Frontpanele ist auch abgebaut, damit es lackiert werden kann. In dem Zuge wollte ich auch das "staubflließ" reinigen. Dazu gleich noch ausführend.

Das werde ich aber in weiß halten. In dem rotmarkierten Bereich werde ich mitm Dremel raustrennen um später die aquaero einbauen zu könnennn. Für ein 5,25" Laufwerk habe ich eine Öffnung von 15cm Länge (mitm Zollstock gemessen). Später wird eine Alufrontplatte eingelassen und bündig eingefügt und die Kanten am ende verspachtelt, damit es ein ebenes, einheitliches Bild gibt. die Vorhandenen Frontanschlüsse sind unabhängig vom Panel, da diese auf einer eigenen Platine sitzen und mit dem Grundgerüst verschraubt sind.

Ein Lob an Cooler Master

http://salomon-jm.de/pictures/pcumbau/P1000961.JPG
dann habe ich das Frontmech entfernt um das vermeintliche staubfließ zur Reinigung zu entfernen. Doch, ...

http://salomon-jm.de/pictures/pcumbau/P1000962.JPG
... es entpuppte sich als billige Drahtgittermatte, die Staub besonders magisch-statisch anzieht. In dem Zuge habe ich auch die serienmäßigen Gehäsuelüfter aus dem Gehäuse verbannt, die sind einfach zu laut. Zudem war das Teil mit nem Flatsch Heißkleber mit dem Frontmech und dem Frontlogo verklebt.

abschließend ...,

http://salomon-jm.de/pictures/pcumbau/P1000963.JPG
... blieben der Rahmen und die beiden Einschübe übrig. Wer Sie haben möchte kann sich bei mir melden per PN.

tschööö mit öö fürs erste
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 16:11   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich lacke mal meinen Würfel um

Nicht übel ich fahre auch das gleiche Gehäuse ich habe aber an der Front vor den 2 Lüftern einfach magnetische Metallfilter angebracht.


Die filtern ziemlich gut und ich kann sie sogar reinigen ohne das Gehäuse aufmachen zu müssen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 18:48   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich lacke mal meinen Würfel um

hab schonmal ausgefräst

https://www.tweakpc.de/forum/attachm...1&d=1527526011
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000966.jpg (87,6 KB, 5x aufgerufen)
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lacke, würfel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HP Omen X: Wassergekühlter Gaming-PC im Würfel-Design TweakPC Newsbot News 0 19.08.2016 09:22
[News] Node 804 von Fractal Design: Neuer Mikro-ATX-Würfel TweakPC Newsbot News 0 12.03.2014 12:10
[News] Lian Li PC-V358: Aluminium-Würfel für Mikro-ATX und Mini-ITX TweakPC Newsbot News 0 17.10.2013 16:06
[News] CuBox-i: Neuer Würfel-PC für nur 45 US-Dollar TweakPC Newsbot News 0 06.09.2013 01:51
[News] Corsair Carbide Air 540: Würfel-Gehäuse für E-ATX-Mainboards TweakPC Newsbot News 0 02.07.2013 02:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved