TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 19:52   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 50

ChriZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Will mir ein neues Gehäuse zulegen ...

HI leutz,

Ich will mir vielleicht ein neues >Gehäuse< zulegen... Habt ihr da einen Tipp welches ich mir holen soll ? Ich bin so alle 2 monate auf ne Lan (also was leichtes), will aber auch viel rein bauen (also viel platz, BIG TOWER ?) und will nicht viel ausgeben, was ratet ihr mir ?
ChriZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 21:01   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

ich schlage dir 3 Möglichkeiten vor:

1. Alu-Gehäuse, Skyhawk 4618 BD "Aluminium Wizard", gibts bei
PC-Cooling für schlappe 65,- bei ca. 4 Kg Gewicht

2. Eine Barebone-Mini-Rechner, für AMD oder Intel, Shuttle baut
ganz ordentliche

3. nimm einen Chieftec Midi-Tower (mein Favorit, habe 3 Chieftec's)
und bau nicht so viel rein, also keine 4 Platten usw.....
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 23:33   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich muss sagen, ich mag diese moddingtower(skyhawk) net so! die sind schlechtverarbeitet und die kabel für powerknopf sind zukurz(eigene erfahrung)


barebone fallen ja schonmal weg

3R Systems sind geil oder so ein plexiglasgehäuse!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 23:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du fährst viel auf lan sagst du, darum würd ich ein plexi gehäuse nicht empfehlen

durch den häufigen transport kommen leicht kratzer rein und du wirst mim wegputzen der fettflecken nicht mehr fertig

für lans würd ich so nen chicen würfel empfehlen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 10:15   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 50

ChriZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,
Danke erst mal für die INFOS.
@Mystique: Der Chieftec MIDI Tower is nicht schlecht, aber ich hab bei ebay den Chieftec Big Tower 901 gesehen und ich will ja viel reinbauen (hab ein großes mainboard, 2Platten, 2 Laufwerke, 1 Graka, Fritzcard, USB, Soundkarte) gut er ist ein BIG also auch schwer. Aber kann man in den Midi auch viel reinbauen ? Und wie teuer wäre er neu ? Und wie schwer ? Hab ihn nirgends im internet gefunden ! Ist der Midi Tower hier dabei ? : http://www.chieftec.de/?page=product...mp;language=de

NeEd HeLp
ChriZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 10:28   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ein BigTower ist IMO ziemlich schwer, wenn du öfters auf ne LAN gehst - selbst ein Chieftec Midi (bei Reichelt.de für 54 Euro) ist ziemlich schwer - leer 11 kg

Hol dir nen Alu-Midi - auch wenn der teurer ist (aber es lohnt sich); z. B. ein Coolermaster Praetorian für 155 Euro oder ein LianLi PC 60 für 139 Euro

Für deine paar Teile reicht ein Midi dicke aus (mein Favorit wäre das LianLi)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 10:48   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Chieftec-Midi ist "unten rum" genauso groß wie der Big-Tower, es gibt keine Probleme bei Mainboardeinbau oder Anzahl der Festplatten. Der Midi-Tower hat halt nur 4 x 5,25 Zoll Schächte für CD-Laufwerke und der Big-Tower hat 6 davon.
Nach meiner Meinung vergiß Plexi-Gehäuse, wegen Kratzer und vorallem wegen elektromagnetischer Abschirmung sind die nicht zu gebrauchen.
Wenn dir das mit dem Alu-Gehäuse nichts ist, nimm den Chieftec. Der hat auch mit die besten Möglichkeiten einer sinnvollen und dann eben auch leisen Belüftung.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Nochmal ich. Wenn du detailierte Fotos von Gehäusen, speziell Chieftec, brauchst, dann schau doch mal unter "http://www.pc-cooling.de/" nach. Da sind sehr gute Fotos mit allen Ansichten und auch von innen, das ist ja das wichtigste.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 12:04   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

des mit lanparty hatte ich übersehen! Also alutower sind geil! schließ mich da uno an lianli ist hammer gail aber halt ziemlich teuer! eine alternative wäre da,wie schon gesagt, der chieftec alu!
[/img]
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 12:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

das avance b031 Titan ist auch schick! schaust du mal hier review bei tweakpc[
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 16:47   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 50

ChriZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen das der neue Tower von Thermaltake ganz gut sein soll und sehr leicht ! Wäre gemacht für Lans!
nur is mir zu Teuer ^^
Ich glaube ich werde den Chieftec midi oder Big holen, dann werde ich eben nicht mehr so oft auf lans fahren, irgendwie bekommt man dat ding schon dahin wo mans hinhabn will ^^
ChriZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 16:53   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab auch n Chieftec Big und egh schon ziemlich häufig auf lans!
Das ding wieg gute 20Kg aber es geht eingentlich nur zur lan tragen sollte man den net, weil da bricht man zusammen! aber ich denk das ist logisch!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 17:36   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
also ich hab auch n Chieftec Big und egh schon ziemlich häufig auf lans!
Das ding wieg gute 20Kg aber es geht eingentlich nur zur lan tragen sollte man den net, weil da bricht man zusammen! aber ich denk das ist logisch!
bau dir doch so griffe oben drann wens dir zu schwer ist. hab mir auch schon überlegt ob ich das mache!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:21   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jungens ich verteh ja wenn ihr hunderte von euronen in eure tower steckt, aber die ganzen tower die man meistens under 'diverse' findet sind oft auch nicht schlecht, musst halt mal gucken ob du händler findest die dir einen vorführen.

ich hab jetzt selbst nen Chieftek 601 (midi) und muss sagen ich bereuhe es
1. zu schwer
2. vieeeel zu schwer (wenn du im dritten stock ohne fahrstuhl wohnst und da alle paar wochen rauf und runter musst machst keinen spass mehr)
3. zu globig für nen midi tower
4. das platzangebot könnte ausgefeilter sein (mehr laufwerksschächte / alle abmonierbar etc)
die ganzen lüfter vorbereitungen sind nur für 80mm lüfter
5. naja geht schon es gibt aber bessere, billigere, leichtere
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:25   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab ja den big nur, weil ich wakü hab! sonst hätte ich wahrscheinlich ein 3r systems gehäuse!

als nächstes werd ich mir n lianli pc 70 oder 71 holen!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:27   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
also ich hab ja den big nur, weil ich wakü hab! sonst hätte ich wahrscheinlich ein 3r systems gehäuse!

als nächstes werd ich mir n lianli pc 70 oder 71 holen!
gegen 601: den hat fast jeder
gegen lianli: ich find die dinger spukshäßlich
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:29   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich find die geil! hab gestern so n test vom coolermaster wve gelesen, der ist auch geil! oder n ATC 210
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:31   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das die CS ziemlich schwer sind, geb ich ja auch zu ... (aber wer das Gehäuse net dauernd herumschleppt, den stört das herzlich wenig)


zu 3) ein 601 ist ja kein Midi-Tower sonder eher ein kleiner Server-Tower

zu 4) Platz für LWs ist eigentlich auch ausreichend - 4 LWs, 6 (bzw. 5 + Floppy) HDs

zu 5) 80er Lüfter sind noch immer die gebräuchlichsten - größeree sind auf Nenndrehzahl zwar stärker aber auch lauter - und nicht jeder hat/will ne Lüftersteuerung

zu 6) Sowas gibts immer - aber alles dreis zusammen wird schwer (zumindest in meinen Augen)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 20:46   #19 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also jetzt muss ich mich hier als Billig-tower-Besitzer mal zu Wort melden:
Ich habe einen NoName-Tower mit Coba-350W-NT (ist sogar ziemlich leise), das hat zusammen 70 ? gekostet. Der Tower hat 4 5,25"-Schächte, 2 externe 3,5"-Schächte und intern kann man noch 4 Festplatten montieren. In das Gehäuse passt (wenn auch knapp) ein HTF-2-Dual, man hat halt dann nur noch 2 5,25"-Schächte frei.
Es können 4 80er Lüfter montiert werden, zwei nebeneinander vor den Platten, zwei übereinander über der ATX-Blende.
Das Gehäuse ist aus Stahlblech, aber dennoch relativ leicht, ich hab es mal leer, abe rmit Radiator und Lüfter 20 min in einer Tüte in der Hand getragen.
Auf Komfortmerkmale wie Thumbscrews, schraubenlose Montage oder herausnehmbare Laufwerkskäfige muss man natürlich verzichten, der Mainboardträger lässt sich jedoch entnehmen.

Das ganze habe ich in einem kleinen Laden in einer Seitenstraße der Schillerstraße in München gekauft.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 18:15   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 50

ChriZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
Was haltet ihr vom ChenbroPC61166 (gaming BOMB) ?---> http://www1.alternate.de/cgi-bin/go....fo/tqxb05.html oda vom Techsolo TC-10SR ? --->http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=260121
ChriZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 18:22   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zum Chenbro: Das Aussehen und die Farbgebung ist Geschmackssache

Zum Techsolo: Ich find Fenster und sowas prinzipiell net gut - aber solche Fertigmod-Gehäuse sind IMO nur was für Leute, die es nicht selber können


Haste schonmal über nen Cube nachgedacht?? Platz ohne Ende und wenn du nen AT kaufst und auf ATX umbaust kostets auch net viel


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 18:43   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ohja yong yang (oder wie auch immer nanb des schreibt)

die sind geil
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 18:46   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Yeong Yang - ab und zu gibts mal bei eBay AT-Cubes ziemlich günstig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 18:52   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also n freund von mir het den yeong yang, der ist richtig geil!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 20:29   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von ChriZ
Hi,
Was haltet ihr vom ChenbroPC61166 (gaming BOMB) ?---> http://www1.alternate.de/cgi-bin/go....fo/tqxb05.html oda vom Techsolo TC-10SR ? --->http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=260121
außen: kann da nicht einfach nur ne schwarze platte dran sein?

innen: hui, da hab ich geguckt als ich sah dass erstaml alles recht schraubenlos vonstatten geht und dazu noch ein 120mm lüfter hinter cpu platz hat und vorne ein 92 mm lüfter (hechel)

wer also dafür ne angenehme front findet das ding rockt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, mir, zulegen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein neues Gehäuse! Mystikal Gehäuse und Case-Modding 12 02.01.2010 12:54
Suche neues Gehäuse Hitman92 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 23.01.2007 18:10
Suche neues Gehäuse! schwiss Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 19.07.2005 15:55
Lüfterwahl für neues Gehäuse Ch!ll0r Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 19.12.2004 11:32
Will mir neues System zulegen. was haltet ihr hiervon? Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved