TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2004, 13:32   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Kaltlichtkathode ! rechner geht aus

Hi hab mir heute eine Kaltlichtkathode gekauft.. von revoltec blau 30cm
hab sie angeschlossen usw...
doch wenn ich sich ein oder ausschalten will geht mein rechner aus ... ich hab nicht den kleinsten schimmer warum.. er schaltet sich ab .. erst nach dem ich das netzteil ausschalte und dann wieder einschalte kann ich den rechner wieder hoch fahren
da ich ja 2 kathoden gekauft habe habe ich getestet ob das gleiche bei der zweiten passiert

habe ein levicom 420 Watt netzteil
asus a7v 266-E
weiss einer was das ist oder sein könnte? ich denk mal das das netzteil nicht zu schwach ist.. weil wenn der schalter auf EIN ist leuchtet die kathode und der rechner funzt prima.. doch wenn ich versuche sie auszuschalten dann geht der ganze rechner ruckartig aus
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 14:02   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kurzschluss? check mal ob du alle leitungen isoliert hast
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 14:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und was ist das für ein netzteil? Vlt ist es ausgelastet und die Stromschwankung ist zu groß.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 14:58   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
und was ist das für ein netzteil? Vlt ist es ausgelastet und die Stromschwankung ist zu groß.
Zitat:
Zitat von BlackMoon
habe ein levicom 420 Watt netzteil

Klingt eher nach nem Kurzschluss - Kabel und vor allem den Schalter checken (wie von Telep. bereits gesagt)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 16:35   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kurzschluss? aber bei zwei kathoden ? ist doch fast unmöglich
habe ne mail an revoltec geschrieben
loool seht mal was die geschrieben haben

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich bin vom 16.02.2004 bis 20.02.2004 im Urlaub. Ich stehe Ihnen ab dem 23.02.2004 wieder unter der gewohnten Telefondurchwahl und Mailadresse zur Verfügung. "
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 17:33   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

haste da vielleicht ne etwas zu spezielle Adresse gewählt einfach mal so ne info@ sonstwas ausprobieren, da arbeitet doch nicht nur einer
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 17:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

@telep.: Ist doch gut möglich, dass da nur einer arbeitet. Das ist bei Sapphire auch so.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 18:38   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe so eben eine email von caseking.de bekommen

Hallo Mariusz,



die Kaltlicht-Kathoden sind nicht dazu gedacht, dass sie während des
Betriebes EIN oder AUS geschaltet werden. Die Kathoden müssen mit dem
Rechner zusammen angeschaltet werden. Ansonsten ist es möglich das es eine
Rückspannung auf Ihre Hardware gibt und so die Hardware zerstört werden
kann. Außerdem verringert sich dadurch die Betriebsdauer der Kathoden
beträchtlich. Laut Hersteller erlischt auch bei solchen Fehlbedinungen die
Garantie auf die Kathoden.

Mit freundlichem Gruß:

Max Krause
----------------------------------------------
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 19:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

würd ich direkt mal als ne frechheit ansehen, dann sollen die die kathoden bitte ohne schalter ausliefern, wenn die durch das anschalten während laufendem rechner kaputt gehen können. außerdem stand da nirgendwo was zu. probiers vielleicht mal, den inverter an einen eigenen kabelstrang vom nt zu hängen, an dem sonst nix anderes hängt.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 20:07   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMoon
die Kaltlicht-Kathoden sind nicht dazu gedacht, dass sie während des
Betriebes EIN oder AUS geschaltet werden. Die Kathoden müssen mit dem
Rechner zusammen angeschaltet werden. Ansonsten ist es möglich das es eine
Rückspannung auf Ihre Hardware gibt und so die Hardware zerstört werden
kann. Außerdem verringert sich dadurch die Betriebsdauer der Kathoden
beträchtlich. ----------------------------------------------
also das halte ich ja auch für riesen blödsinn!!! hab auch ein kathode drin zwar nicht von revoltec aber sonst ja das gleiche! ich schalt sie immer dann an wenn ich bock habe und hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem strom! Hab das ernermax 450W NT. Und wie schon von zucker gesagt: dann sollen sie die "überflüssigen" schalter weg lassen.

Vielleicht hast du ja ein kurzen in dem kabel vom NT was zur Kathode geht!!??
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 20:15   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich habe 2 Revoltec-UV-Kathoden, auch von Caseking.de und die lassen sich problemlos ein- und ausschalten
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 21:22   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DANKE !!!!!!!
habe gerade das gemacht was ihr mir geratten habt.. und was is ???
es funzt ohne probleme !
es lag wirklich am NT stecker an einem ist ein kurzschluss


habe ihn jetzt an einen anderen stecker gesteckt und es funzt..
warum bin ich nicht früher auf die idee gekommen

jetzt komm ich mir echt blöd vor

PS: ich hab auch nirgends gelesen das die garantie erlischen kann wegen so einer sache. dann sollen die wirklich keine EIN u. AUS-Schalter mit liefern oder wenigstens irgend wie bescheid sagen dass bei sowas die garantie futsch is
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 21:39   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na toll zu früh gefreut
das problem ist immer noch da
naja hab alles versucht habe echt kein plan mehr woran es liegen könnte.. naja werde die kathode dann immer auschalten oder einschlaten wenn der rechner aus ist

ist ja nicht so schlimm
aber danke nochmal
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 10:02   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mal so n fragen, warum willst du die dann ausschalten?

also bei mir wars mal so: hab das slotblech vom schalter entfernt und hatte dann immer mal kleine rechner ausfälle, grund kurzschluss!

jetzt funzt alles ohne probs, kann dia auch wären dem betrieb ausschalten!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 12:15   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich will sie ausschalten weil mein bett gleich neben dem rechner steht
und nachts will ich halt nicht das sie mir ins gesicht leuchtet wenn der rechner am laden ist.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 13:14   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann zieh doch den stecker von der kk
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 13:30   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann die kathode AUS schalten aber nur wenn ich den rechner herunterfahre
laut revoltec liegt es daran

"Sehr geehrter Herr,



dieses lieg wahrscheinlich an einer Elektromagnetischen schlechten Isolation eines Ihrer Geräte."
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 13:41   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dann leg dir nen 12V Netzteil nur für die kathode zu
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 18:33   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann brauch er ja nur für die kathode noch ne steckdose!!! Währe mir persönlich zu viel aufwand (und kabellei) nur für so ne sch... leuchte!


sind den KK auf Elektromagnetische Strahlung anfällig? Also davon hab ich noch nichts bemerckt (bzw. gehört)
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 13:31   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

es ist in dem fall hier wohl weniger aufwand ncoh ne steckdose zu reservieren als nur um die kathode auszuschalten den rechner hunterzufahren , kathode aus und rechenr wieder an
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 13:45   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja gut ok
aber ich würde mir da einfach eine andere beleuchtung besorgen! z.B.: Laser LEDs oder so was.
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 15:05   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich würd da auch zum 12Volt nt tendieren! wieso denn laserleds kaufen ist doch tuerer!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 18:40   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hi,

hatte genau das slebe proble,m aber als ich mir dann ein neues Netzteil (550 Watt) gekauft hatte ging alles tadellod, ich kann jetzt auch während des Betriebs die Kathoden an- und ausschalten.
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:29   #24 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von B.$.g
 

Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 143

B.$.g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch ne Kathode drin und ich hab schon mal das gleiche Problem wie du gehabt war aber bloß einmal da ist der Rechner gelaufen und ich hab die Kathode eingeschaltet und plötztlich war er aus.
Das ist mir bis jetzt aber nur einmal passiert.
Keine Ahnung woran es gelegen hat kann mir nur Kurzschluss vorstellen
B.$.g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:52   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 3

Malakka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Kaltlichtkathode ! rechner geht aus

so weit ich weiß, darf man die kathoden nicht im betrieb ausschalten, da das netzteil einen zuviel kriegt.

schalte immer vorher den pc aus, wenn du die kathoden an oder ausschalten willst! probiers mal damit.

mfg
Malakka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaltlichtkathode, problem, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8N-SLI Premium rechner Problem Sleepi CPUs und Mainboards allgemein 14 01.02.2006 04:58
Kaltlichtkathode totschlaeger0815 Gehäuse und Case-Modding 4 29.12.2005 13:55
rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus MCBurn Overclocking - Übertakten 34 10.01.2005 21:54
Kaltlichtkathode an 12 V ? patster Gehäuse und Case-Modding 13 04.08.2004 19:20
Standart Powerknopf für Kaltlichtkathode Otoschi Sonstige Hardware 15 22.04.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved