TweakPC
Alt 30.08.2005, 12:51   #16
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Ideen

Zitat:
Zitat von Crystallion
Ah ? Cool, das hatte ich noch nicht gehört. Kennst Du da nen Link zu ner Anleitung o.ä. ?
Hier mal nach "VGA-Scart Kabel" suchen - da sind verschiedene Links (für versch. Grakas)

Zitat:
Zitat von Crystallion
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Normale NTs hätt ich halt noch rumliegen. Was kosten die kleinen so ?
z. B. hier - aber da gibts sicher noch mehr

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 13:00   #17
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Crystallion

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

OK, thx, das hilft mir vielleicht mal noch weiter
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 15:01   #18
Tweaker

Benutzerbild von Markus333

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Neue Ideen,

naja, ich wurde mal von einem Nachbarskid gefragt, ob es möglich sei, einen komplettet Gamer-Pc in einen Wanderrucksack zu verbauen. An sich ein tolle Idee, die man super ausbauen könnte (Laufwerke im Seitenfach, etc.). Leider war mir dann die Umsetzung aber wirklich zu heiß, denn gerade die Kühlung und die Unterbringung der Komponenten in einem flexiblen Gehäuse ist nicht so einfach.

Die Idee läßt mich aber immer noch nicht los und irgendwann werde ich es einmal mit meinem alten Bundeswehr (bei uns Bundesheer) Rucksack ausprobieren.

Wäre super für Lan-Parties - Ideal wenn der Monitor auch gleich im Rucksack Platz hätte

Aber wer sich daran versuchen will - bitte schön, aber nur mit Fotos...

Markus
Wer immer weiß, was er tut, bleibt ständig unter seinem Niveau.
Zitat:
Das ist kein bug, das ist ein feature!
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 15:18   #19
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von NPM | Destructor

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Markus333
Neue Ideen,

naja, ich wurde mal von einem Nachbarskid gefragt, ob es möglich sei, einen komplettet Gamer-Pc in einen Wanderrucksack zu verbauen. An sich ein tolle Idee, die man super ausbauen könnte (Laufwerke im Seitenfach, etc.). Leider war mir dann die Umsetzung aber wirklich zu heiß, denn gerade die Kühlung und die Unterbringung der Komponenten in einem flexiblen Gehäuse ist nicht so einfach.

Die Idee läßt mich aber immer noch nicht los und irgendwann werde ich es einmal mit meinem alten Bundeswehr (bei uns Bundesheer) Rucksack ausprobieren.

Wäre super für Lan-Parties - Ideal wenn der Monitor auch gleich im Rucksack Platz hätte

Aber wer sich daran versuchen will - bitte schön, aber nur mit Fotos...

Markus
auf sowas bin ich auch schon gekommen, ich hatte mir da nen holzrahmen im rucksack überlegt, vllt. mach ich das mal mit nem alten pc
muss nur sehen wo ich nen vernünftig grossen rucksck herbekomm, son kleiner eastpac ist mir da zu blöd da wirds 1. sehr eng und 2. denk ich mir das da die luftnet so gut strömt.
muss mir nur jemand suchen der mir lüfterlöcher in dne rucksack reinmacht, also die schnittkanten ordentlich festnäht das sich das net auflöst und in den lüfte rreingeht.
werd auch mal probieren so nen pc in nen aktenkoffer zu bauen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 15:37   #20
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

wegen dem Netzteilproblem:

hier würde ich wieder vorschlagen von Laptops abzugucken und ein komplettes externes Netzteil zu verwenden. bei einigen ECS barebones gabs das auch schonmal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 15:39   #21
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

also ich könnte vielleivht ein billiges 180watt nt auftreiben. also ein kleines. ich weiss nicht, wie gross son shuttel teil ist, aber das von meinem kumpel ist so ca. 10*10cm oder so. also schon sehr klein!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 16:13   #22
Tweaker

Benutzerbild von Markus333

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Ich bin, wie gesagt, immer über das Kühlproblem gestolpert.... Das Netzteil würde ich einfach in ein Bottom-Fach des Rucksacks packen, da hat es massig Platz. Befestigungen wären mit Klebe-Klettbänder auch machbar.

Mehr Probleme macht auch die Aufgabe, den Rucksack auch noch als Rucksatz nützen zu können. Ein Motherboard kann man ganz sicher (in einem kleinen Holz oder Alurahmen) in eine Tasche, die an der verstärkten Rückwand des Rucksacks angenäht ist, anbringen. Laufwerke, Festplatten etc. kann man prima in Seitentaschen auslagern.

Aber was ist mit dem Kühler/Lüfter und den Karten, die im 90Grad Winkel vom Board wegstehen? Karten könnte man ev. mit Adaptern und langen Kabeln ebenfalls in Seitentaschen unterbringen (nur woher bekommen, wenn nicht selber löten, und das kann ich nicht).

Auch wie NPM schon gesagt hat, eine schöne Verarbeitung der Außenführungen übersteigt meine Nähkünste bei weitem...

Bleibt nur der Sicherheitsaspekt - würde zu blöden Fragen kommen, wenn der Junge bei der nächsten Lan-Party mit brenndem Rucksack am Buckel durch die Reihen flitzt...

Aber ich gebe nicht auf!

Markus

Aber was tun mit der Wärme - mit flexiblen Heatpipes an die Außenseite bringen? Das würde meine finanziellen Möglichkeiten sprengen...
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 18:57   #23
VL
* Forenclown *

Benutzerbild von VL

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Ich hätte noch ein NT hat 200W und ist länglich ausm alten 486.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 19:05   #24
Stickstoff Junkie

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

ne wie gesagt man müsste dn rucksack versteifen durch ein holzgerüst und lüfter praktisch einnähen, wenn man das fertig bekommt sollte es nicht so schwer sein den kühl zu halten.
das man keinen FX-55 mit ner 6800ultra einbauen sollte ist wohl klar
sonst hast ne hübsche rückenheizung.
aber mit weniger heissen koponenten vllt. nem 3000+ venice und in der richtung solten paar lüfter reichen.
der eingebaute bildschirm wird aber praktisch unmachbar sein.
ich werd aber warscheinlich dne aktenkoffer bevorzugen
Alt 04.09.2005, 20:21   #25
Extrem Tweaker

Benutzerbild von atim

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

so ein sessel, voll gemütlcih wäre geil,
darunter die hardware, an den armlehnen die laufwerke und usb`s,
natürlich hat der sessel räder , wäre alsoverschiebbar.
man kann einen tft von unten hochklappen, dazu auch fußstützen zum ausstrecken.

etwas krank, aber cool

mfg

atimaster
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:40   #26
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von atimaster
so ein sessel, voll gemütlcih wäre geil,
darunter die hardware, an den armlehnen die laufwerke und usb`s,
natürlich hat der sessel räder , wäre alsoverschiebbar.
man kann einen tft von unten hochklappen, dazu auch fußstützen zum ausstrecken.

etwas krank, aber cool

mfg

atimaster

lol. wie schön gemalt

aber den muss man vorsichtig fahren wegen schlag-schäden

aber lolig wärs echt! den kannste dann zur lan "fahren"

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:43   #27
Extrem Tweaker

Benutzerbild von atim

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

jaja, paintkünste,
an einen motor hab ich garnoicht gedacht, aber ne gute idee, da wäre auch genügenf platz für gute hardware, + kühlung
Alt 04.09.2005, 21:50   #28
Stickstoff Junkie

wenn du paar ordentliche lüfter nach hinten rein baust dann hättest auch noch ne turbine und er würde von selbst fahren, der poti ist das gas
Alt 05.09.2005, 20:20   #29
Extrem Tweaker

Benutzerbild von atim

das wäre geil, hätte ich das kleingeld , dann würde ich das sofort machen
Antwort

Stichworte
ideen