TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 15:15   #576 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Spar dir die Kathoden.

Du solltest die "Farbgebung" lieber nochmal neu überdenken!
Da könnte man jetzt sehr gemeine Sachen drüber sagen...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:38   #577 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding showroom

rot passt da net rein, aber das gehäuse find ich persönlich echt super, auch von den farben her ... nur inteL könnte man sich überlegen ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:20   #578 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

lol, also meinen Geschmack trifft das auch nicht...
Ist das gewollt so? Oder hast du das mal so eben "schnell schnell" gemacht, hauptsache es sieht anders aus?!
Wenn überhaupt, dann blaue Kathoden....
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 17:07   #579 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding showroom

also mir gefällt der "used" look ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 17:21   #580 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Nee - echt nicht.

So leid es mir tut - aber das sieht aus wie 'ne städtische Mülltonne mit Internetanschluss.

Mehr als 5 min Arbeit können da doch nicht drin stecken.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 18:43   #581 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding showroom

lol^^

hey ich bin für kritik offen! Ich finds ungleichmäßig besser! und son bisschen verlaufen! Des sieht einfach... goil aus! Aber das ist dann eben geschmackssache! Aber Kathoden sind doch cool! Ich wollt heut eh noch bestellen!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 11:39   #582 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Modding showroom

hmmm also an sich find ich das case gut, nur was mich ´von der optik her stört ist
1. die Frontblende und
2. der verloffene INTEL schriftzug.
ansonsten wie gesgat nich schlecht
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 07:51   #583 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Modding showroom

Ist mal was anderes nicht immer 100% gerade ist echt nice sauber, auch wenn man denken könnte der hat ja nichts an arbeit investiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 07:29   #584 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Hi,
ich poste auch mal meinen momentanen Zwischenstand.

http://www.vclan.de/modding_small.jpg

Features:
HDD-Wakü für 4 Platten (Eigenbau)
CPU-Wakü - 750 Gramm Kupferblock (Eigenbau)
Graka-Wakü - Arctic Silencer WaKü Edition (Eigenbau)
Chipset-Wakü - 250 Gramm Kupfer (Eigenbau)
Das ganze garniert als geschlossenes System mit einer 600 l/h Eheim Pumpe egibt Takt "fast" ohne Grenzen.

Neues Netzteil kommt nächste Woche, damit das Kabelgeschlungse wech ist. Ansonsten sieht man keine Kabel wenn das Seitenteil drann ist. Nightshot muss ich mal bei Gelegenheit machen.

Ciao MoB

PS: Alles was man kaufen kann ist für mich kein Modding. Das ist Kaufing.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 09:57   #585 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Modding showroom

Ach du ******e, sieht aber nicht schlecht aus. Ist das ein Radiator von nem Aut0?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 10:02   #586 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Zitat:
Zitat von VL125
Ach du ******e, sieht aber nicht schlecht aus. Ist das ein Radiator von nem Aut0?
Hi,
ist nen Auto-Radi. Reicht aus, um die ganze Kiste vollkommen passiv zu Kühlen. Hab an der Seite aber zusätzlich 2x 12cm Lüfter drann welche bei bedarf mit 7V zugeschaltet werden können.

Der Auto-Radi war neu und hat mich vor 3 Jahren ein Paket Kaffee gekostet.

Die ganze Konstruktion sieht etwas rustikal aus, da ich auf 12mm Schlauch setzen musste. Die alte Eheim Pumpe baut bei kleineren Querschnitten bei der Förderleistung bedeutend ab. Ausserdem gibt es das 12mm Schlauch- und Rohrzeugs auf jedem Baumarkt gaaanz billig. Dagegen sind die Preise in Moddingshops reine Apothekerpreise.

Ciao MoB

Ciao MoB

Geändert von vcmob (18.05.2006 um 10:04 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 10:04   #587 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Modding showroom

Is ja geil und wird der auch mal Transportiert oder arbeitet die Kiste nur bei dir zu Hause?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 10:07   #588 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Zitat:
Zitat von VL125
Is ja geil und wird der auch mal Transportiert oder arbeitet die Kiste nur bei dir zu Hause?
Das Teil ist voll transportfähig. Längere Laufstrecken und Treppen sollten aber zu zweit bewältigt werden . Keine Probleme bei 200km LAN-Party Anreise. Wasser bleibt auch drinn. System ist komplett geschlossen. Der Einfüllstutzen am Auto-Radi ist auch gleichzeitig er Ausgleichsbehälter und ist Dank Auto-Technik auch Problemlos zur Kontrolle zu öffnen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:27   #589 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Modding showroom

Mich hatte schon immer mal interessiert, wie man so ein Ding selber baut und wie man erstmal da dran geht. Die Wakü ist echt geil

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 17:51   #590 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Hi,
bin grad wieder mal dabei eine komplette Wakü für nen Kumpel zu bauen. Werd dieses mal ein paar Photos von den einzelnen Schritten machen. Ist von der Sache her nicht kompliziert. Man braucht halt ein paar Werkzeuge und dann kann es losgehen.
Diesmal will ich mal eine etwas professioneller Version bauen. Die Anschlüsse mit ordentlichen Schraubverbindern uns so. War nur geschockt als ich gesehen hab was Graka-Kühler im Wakü-Shop kosten. 65 Eu sind schon happig. Da lohnt es sich schon die Teile selber zu bauen.
War vorhin grad beim Materiallieferanten (Buntmetallschrott). Die Preise sind ja förmlich explodiert. Im Moment kostet das Kilo Kupfer etwa 9 Euro. Naja was solls. Mit etwa 1 Kilo kommt man für einen kompletten Rechner (CPU, Graka, Chipset) aus wenn man nicht alzuviel versemmelt. Bei Festplattenkühlern muss man so ein halbes Kilo rechnen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:56   #591 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Modding showroom

Darf ich fragen wie viel dich das kostet und woher du die Erfahrung hast Waküs zu bauen?

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:15   #592 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Hi,
also was mich der Spass so wie er da steht gekostet hat:
Wärmetauscher (Autokühler vor 3 Jahren besorgt, Werkstattfehlbestellung) -> Paket Kaffee
Eheim Pumpe 1048 -> 25 Eu bei Lagerräumung Auquarienladen
Kupfer alles zusammen etwa 15-20 Eu (die winkel sind recht teuer auf dem Baumarkt) + Schlauchschellen 10 Eu + Schlauch 5 Eu. Dazu dann noch so 10 Eu Kleinkram und Gas zum Löten.

Beim Graka-Kühler hab ich den Arctic Silencer der vom Vorbesitzer drauf war umgebaut. Beim Neubau muss man also zusätzlich 15 Eu für einen Silencer rechnen oder man schafft es die Grundplatte mit der Befestigung selber zu fertigen (war mir definitiv zu kompliziert, und das Haltekonzept des Arctic ist unschlagbar).

Erfahrung ist eigentlich nur learning by doing. Hab mir verschiedene Konzepte in diversen Foren angesehen. Das war vor 3 Jahren wo Wakü noch nicht so weit verbreitet war. Da hab ich dann den Ersten Kühler für Sockel A und später eine 9800 Pro gebaut. Rechner wurde dabei auch 2x "gewässert". Daher hab ich die Erfahrung Kupfer und Plexi klebt so richtig auf Dauer nicht aufeinander. Seitdem wird Alles nur noch verlötet. Naja und wenn man erstmal festgestellt hat, das die selbst gebauten Teile mit den Kaufteilen mithalten könen/besser sind kommt man nicht mehr weg. Bin auch grad dabei mal einen Prototypen für eine X1900 bzw. 7900 zu bauen. Nur mal so Interesse halber. Ausserdem experimentiere ich mit Wärmetauschern von der Autoheizung. Die sind bedeutend kleiner .

Ciiao MoB

Geändert von vcmob (24.05.2006 um 20:19 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:21   #593 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Modding showroom

Klingt ja sehr interessant. So eine Wasserkühlung für ca. 100Euro zu bauen, wo man für andere schon mal 300 Euro blechen muss, ist schon eine Kunst.
Ich hätte jetzt viel zu viel Angst davor einfach mal zu probieren, sodass am Ende noch mein PC draufgeht.

Aber auf jeden Fall:

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:40   #594 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Hi,
ich sag mir immer Versuch macht klug.
Ansonsten was soll schiefgehen wenn man ein paar elementare Dinge beherzigt. Alle Kühlkörper werden vorher mit 8-10 bar Druck auf Dichtheit geprüft. Kannste mit Kompressor oder an der Tankstelle machen. Schlauch drann, Druck drauf und in einen Eimer Wasser halten. Wenn es blubbert ist es undicht und man muss nacharbeiten. Passierte mir auch als ich billiges Lötflussmittel genommen hab. Die Zinnpaste für Wasserleitung ist wzar etwas teurer aber um Längen besser.

Dann den ganzen Kram zusammenbauen und Wasser rein. Rechner bleicbt aus. Dann lässt du so 1-2 h die Pumpe laufen und schaust ob sich irgendwo Lecks zeigen. Dann nochmal Wasserstand kontrollieren und markieren und 24h Pumpe laufen lassen. Wenn immer noch keine Lecks Rechner an und los. Wenn der Rechner aus ist passsiert nix wenn der Kram etwas nass wird. Meine alte GeForce war auf der Rückseite komplett nass weil das Plexi sich gelöst hatte im Betrieb. Nach dem Trocknen waren die Bildstörungen auch wieder weg

Der Eigenbau ist aber wirklich mit einer High-End Wakü vergleichbar. Also kein Vergleich zu den Spielzeugsets von eBay mit Billigpumpe und 4mm Schlauch.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 19:23   #595 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding showroom

nettes gehäuse, die wakü ist einfach GENIAL !!!!
aber das du damit die graka auf 628 (108Mhz steigerung) und den ram 608 (68Mhz steigerung) ist gigantisch!!! desonders die GPU taktrate.

einfach genial und man schont den geldbeutel erheblich.


mfg
Sickbrain

Geändert von SickBrain (25.05.2006 um 19:31 Uhr)
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 20:26   #596 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Hi,
Karte läuft bei der Taktung 100% pixelstabil (Ati-Tool) bei 50 Grad GPU-Temperatur. Mehr hab ich mir nicht getraut, weil mein derzeitiges Netzteil dann auf der 12V Leitung schlapp macht und die Spannungswandler der Karte heiß werden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 10:08   #597 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von thomas5878
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 81

thomas5878 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Modding showroom

http://img253.imageshack.us/img253/5...ver36eb.th.jpg

Mein erster versuch, nicht allzu streng bewerten.

Danke
thomas5878 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:30   #598 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding showroom

Also ich hab heut morgen mal ein paar Bilder gemacht, nachdem ich nicht mehr weiterbasteln konnte, weil ich mir böse in den Finger geschnitten hab
Bildquali is leider schlecht weil Handycam.
Also zur Erklärung: Oben Rechner, Mitte Sekundärer Bildschirm, Unten Subwoofer (Fast nicht mit drauf.

klick1 (front)
klick2 (oben)
klick3 (45°)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 20:25   #599 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Sieht "interessant" aus.

Ist der komplett aus Metall?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:02   #600 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding showroom

nein, der is komplett aus holz (silberlack draufgesprüht). naja, is bei der fotoqualität auch schlecht zu erkennen
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modding, showroom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modding im TV Fenris Gehäuse und Case-Modding 44 26.12.2006 06:27
Laptop Modding ?? Lighzz Gehäuse und Case-Modding 16 10.11.2005 08:41
Desktop-Modding B.$.g Off Topic 0 02.07.2005 20:35
Super Modding Gast Gehäuse und Case-Modding 1 18.05.2003 14:28
Disk. um den Modding showroom AMDFreak_ZeroCool Gehäuse und Case-Modding 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved