TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2006, 23:26   #601 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Modding showroom

Interresante Idee! Mal etwas anderes!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:35   #602 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Modding showroom

Hier mal mein erstes Case. Hab es bei MegaCompany gekauft und ein Seitenfenster aus plexi gemacht sowie den obersten Laufwerkschach. Dahinter ist ein aus dem Blech geschnittenen radioaktiv Zeichen was Gelb Lackiert ist. Außerdem hab ich einen Lüfter-Regler der alle drei Gehäuse Lüfter Steuert. Links und Rechts daneben die Schalter für die Kaltlichter ( zweimal blau, einmal rot )

http://img178.imageshack.us/img178/8...0048dk8.th.jpg
http://img241.imageshack.us/img241/9...0047pb6.th.jpg
http://img128.imageshack.us/img128/8...0058rt3.th.jpg
http://img414.imageshack.us/img414/3...0060vg7.th.jpg


Und in der nächsten zeit will ich mein Case noch in Cobald-Blau Lackieren. Ebenfalls kommt noch Riffelblech die die Laufwerksschächte usw. abdeckt, ins Gehäuse.

Bitte nicht zu negativ bewerten, ist mein erstes Gehäuse was ich modifiziert habe

greetz

EDIT: habe nun den stealth-mod an den laufwerken gemacht. danke für den tipp... wär ich gar nicht draufgekommen xD

Geändert von Dookie (07.09.2006 um 15:27 Uhr)
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:53   #603 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Das ist doch garnichtmal schlecht! Freut mich vor allem, dass die Kabel im inneren verpackt wurden - das wird oft vernachlässigt.

Eine Lackierung ist auf jeden Fall Pflicht! Aber denk drüber nach, ob du wirklich blau haben willst (ich find die Farbe nämlich ziemlich langweilig - hatte meinen auch mal in blau...). Aber das ist ja Geschmackssache.

An deiner Stelle würde ich einen Stealth-Mod an beiden Laufwerken machen. Das ist gar nicht soo kompliziert.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 15:10   #604 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Modding showroom

wegen dem lack... ich dachte mir weil ich noch ein kilo rumstehen habe, das ich den für das case verwende. aber ich schau mal was so die zeit mit sich bringt

und das mit den kabeln war mir wichtig, weil ich will ja schließlich was von meinem motherboard etc. sehen und nicht die kabel

und wegen den laufwerken schau ich auch nochmal... das von mir vorher war nur so ne idee am rande

greetz

EDIT: habe nun oben ein neues bild mit spiegelfolie reingemacht

Geändert von Dookie (06.09.2006 um 15:13 Uhr)
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:13   #606 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Modding showroom

Sieht ja ganz ordentlich aus!

Aber mal meine Anmerkungen:

- Sind die Löcher, wo die Schläuche reinführen, irgendwie mit einem Schutz versehen, damit die Schläuche nicht kaputt gehen ?
- Warum hast du hinten noch 2 Gehäuse-Lüfter wenn du ne WaKü hast ?
- Sind die Lüfter auf dem Radi saugend oder blasend ?
- wenn sie saugend sind, hättest du im Gehäusedeckel vllt. noch ein Loch machen können, damit du dir ein paar Gehäuse-Lüfter hättest sparen können.

Und was für Kühler hast du drinne ? ^^

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:20   #607 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding showroom

Erstmal danke

und...
-nicht wirklich...sind halt nur schön rund gefeilt, also scharfe kanten gibts da nicht
-die sind nur Deko Qasi...und laufen auf 5Volt...also die sehn halt einfach schön aus.
-die Radi-Lüfter sind blasend....also blasen die luft von oben nach unten druch.

und cpu Kühler is der hier: http://www.icebear-systems.de/shop/M...7ax150x150.jpg kp wie der heißt

und der gpu kühler ist der hier: http://www.aqua-computer-systeme.de/...lder/24116.jpg mit einer selbstgebauter halterrung für die 6600GT


gruß
Dönis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:02   #608 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Die Wakü is goil!

Ich brauch auch unbedingt endlich UV-Aktives Zeug
Das is einfach zu geil.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 01:16   #609 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Modding showroom

nicht schlecht! gefällt mir gut! meine frage ist nun bringt die Wasserkühlung wirklich das was sie verspricht also von lautstärke und temperatur?

ich hätte auch neue Bilder von meinem pc bin aber zu faul die zum hochladen
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 03:20   #610 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Modding showroom

Wollt ma fragen was ihr von meinem ultra-mini-Umbau haltet.. is zwar nich viel aber immerhin..:

http://img175.imageshack.us/img175/9...0004gg3.th.jpg
http://img354.imageshack.us/img354/8...0005er8.th.jpg

Hab einfach Schwarze alu-Luftfilter als abdeckung benutzt, weils keine dual einpassblenden für 92mm lüfter gab.. Die Lüfter sind 2 Chieftec Lüfter die durch Schalter entweder auf 5 oder 7Volt laufen..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:02   #611 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding showroom

Zitat:
Zitat von Dookie
nicht schlecht! gefällt mir gut! meine frage ist nun bringt die Wasserkühlung wirklich das was sie verspricht also von lautstärke und temperatur?
jopp und wie!!! Wenn ich die kiste anmachen höre ich eigentlich fast nur die festplatte und die temps sind auch super.....38°C idle 2,5ghz also 3800+ und unter last ca 44°C....und bei der graka gehts beim zoggen auch nur so bis 54°C (früher mit lukü auf 80°C)...also ich kann mich nicht beklagen und für mich hat die ganze wakü jezt 180€ gekostet


Zitat:
Zitat von Kommune23
Die Wakü is goil!

Ich brauch auch unbedingt endlich UV-Aktives Zeug
Das is einfach zu geil.
danke =) aber jetzt muss ich erstmal hier alles abbaun und dann in meiner Firma auf LAN gehn hehehe


Gruß
Dönis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:07   #612 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Modding showroom

Ich muss mir auch endlich mal ne wakü besorgen-.- wegen meinem SonicTower ist der Transport so gut wie unmöglich und jedes mal das ka*k teil abbsateln ist mir zu umständlich

PS.: Und was sagt ihr nu zu meinem mini Umbau oben?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:13   #613 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Modding showroom

Warum kann man mit nem Sonic Tower nicht auf ne LAN gehen?

Habe selber einen und bin mit dem alle 2-3Wochen auf ner Lan und es ist noch nichts passiert

P.S.: Von mir gibts bald auch neue bilder wenn Camera Akkus wieder voll sind

EDIT: Sieht sauber gearbeitet aus. Mit was haste die Löcher reingemacht?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 18:57   #614 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Modding showroom

noaja.. versucht habichs noch nich den rechner auf lan mitzunehmen... wills aber auch nich wirklich riskieren.. aber noaja.. mal sehn wann n kumpel ma wieder lan macht..^^

wegen den Löchern.. habich mit nem drehmel mit trennscheibe reingebastelt.. war ne halbe std. arbeit pro loch die löcher habich 7x7cm groß gemacht... auf der andren Seite der Lüfter habe ich noch Schutzgitter angeschraubt.. auch in schwarz

EDIT: Ich hatte vorher alles auf 7 Volt laufen und CPU lag idle bei 48-50°C... nachdem ich die beiden Lüfter noch eingebaut hatte und ich alles auf 5Volt gepolt hatte lag die CPU idle bei 45-47°C und wenn ich das Knöpsche für 7Volt drücke gehts nochmal auf 42-44°C runter (jeh nach raumtemp )

Geändert von Jason_Vorhees (13.10.2006 um 19:07 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 02:17   #615 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Modding showroom

Moin!

Hab mich auch ma daran gemacht meine alte grae kiste unter meinem Schrebtisch zu verschönern. habe einen link zu enem Teil meiner Homepage beigefügt.
http://www.ewetel.net/~stefan.parpart/page20.html
hier sind alle bilder in bester Digicamquali!

PS.:
zum vergrößern der bilder einfach anklicken!
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 09:06   #616 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

hm... eher "Kauf-modding" oder!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:37   #617 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modding showroom

Zitat:
Zitat von DonSchado
hm... eher "Kauf-modding" oder!?
Jap - vollkommen richtig! Nichtsdestotrotz schauts nicht schlecht aus!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 01:30   #618 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Modding showroom

Moin!

ok, ic gebs ja zu, die meisten teile sind von der stange, aber allerdings muß ich da zu sagen, das mir das gehäuse so sehr gefallen hat, das ich nichts daran verändern wollte. deswegen, habe ich nur kleinigkeiten gemacht, wie beleuchtung un neue Lüfter und so weiter. aber es muß ja auch niht immer ein vollumbau sein. oder?

CU
DJBeatstar
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 03:58   #619 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Modding showroom

njoa... ist doch recht anschaulich... Wenn man die "Kauf-Mod-Teile" geschickt einsetzt kann auch was nettes rauskommen..

bei mir sind bis auf ein paar selbst geborte/gesägte Löcher für Lüfter/Schalter alle Teile Kaufmod... und ich finde das Teil ist echt gelungen.. werd nachher mal n paar Pics reinstellen.. ist zwar noch nicht ganz fertig aber die Verkleidung fürn Radiator steckt noch in der Planung

Werdet dann ja selber sehn was ich meine^^
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 23:57   #620 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Modding showroom

dann könnt ihr auhc mal meinen kritisieren

http://xwix.xw.funpic.de/pc_test/wakue/rdy/1.JPG


http://xwix.xw.funpic.de/pc_test/wakue/rdy/2.JPG
http://xwix.xw.funpic.de/pc_test/wakue/rdy/3.JPG

Wenn ich mal Zeit hab folgen Qualitativ bessere Bilder

hier noch eines wo das Plexi noch nicht drin war:
http://xwix.xw.funpic.de/pc_test/wakue/IMG_1519.JPG
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 06:58   #621 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Modding showroom

Moin!

So also jetzt mal tachess. diese kiste ist einfach geil! sieht echt hammer aus. aber dennoch würde mich mal details interessieren. ein blick ins innere währe ja auch nicht schlecht. abereines interessiert mich besonders.
was bedeuten die vielen ichter auf deinem Frontpanel?? sind die nur deko oder haben die auch ne funktion? (lüfterstopwarnung, drehzall, usw) die regler kann ich mir schon fast denken was die z bedeuten haben, aber ne erklärung währe trotzdem nicht schlecht.
aber alles in allem - sehr gelungen der umbau! kompliment!
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 14:05   #622 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Modding showroom

jo das blinken (bzw. durchleuchten) der lüfter zeigt die Spannung (Drehzahl) an.
ich kann noch pics vom innenraum machen..

big thx!
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 14:26   #623 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Modding showroom

Restpke wie Ali G. sagen würde

geile Kiste.. und mich würde der Innenraum auch mal interessieren..

aber feiert erstma Sylvester

Greetz n' Cheers n' guten Rutsch
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 14:32   #624 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Modding showroom

thx

hier noch 2 Mobo & Graka bildler (Links, da 1600*1200)

Link1


Link2



Guten Rutsch !
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 14:48   #625 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Modding showroom

sieht gut gearbeitet aus

Aber kannst uns nochmal eine Draufsicht von der ganzen geöffneten Seite geben? Mich würde mal interessieren wie du die Kabel verstaut/versteckt hast falls du das getan haben solltest^^

So ähnlich sollte meiner auch mal aussehen.. bloß dass der AGB innen verstaut ist und ich das AeroEngine II von Aerocool habe...
Ich wollte noch nen 360er Radi dadrin verstauen, aber dazu muss ich den Deckel noch etwas nach oben hin verlängern
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modding, showroom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modding im TV Fenris Gehäuse und Case-Modding 44 26.12.2006 07:27
Laptop Modding ?? Lighzz Gehäuse und Case-Modding 16 10.11.2005 09:41
Desktop-Modding B.$.g Off Topic 0 02.07.2005 21:35
Super Modding Gast Gehäuse und Case-Modding 1 18.05.2003 15:28
Disk. um den Modding showroom AMDFreak_ZeroCool Gehäuse und Case-Modding 27 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved