TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 08:49   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard PC-Vorstellung: Asus A8N SLI, Athlon 3000+, GF6200, 1,5GB RAM

So.
Wieder mal eine kleine Fotostrecke von mir. Dieses mal wieder mit meiner Digicam (Ixus40) , deutlich besser als die letzte mitm Handy.
Folgende Komponenten:

Mainboard: Asus A8N SLI, nForce4
CPU: AMD Athlon 3000+
GraKa: Gainward GF6200 PCIex, 256MB
RAM: 1,5GB FCM PC3200
HDD: Samsung SP120 SATA, 200GB
DVD: LG GSA-4167B
Gehäuse: Noname Miditower "HC-MR05"

Der Einbau der Komponenten ging recht schnell und problemlos von statten, die benötigen Einbauteile waren alle reichhaltig vom Gehäusehersteller mitgeliefert. Auch sei zu bemerken, dass das Gehäuse keinerlei scharfe Kanten hat, welche die armen Schrauberfinger malträtieren.

OC-Potential:
Habe den FSB mal spontan von 200MHz auf 250 MHz angehoben, was die Taktfrequenz der CPU von 1800 MHz auf 2250MHz anheben würde. Hat leider nicht geklappt. Grafikfehler bereits bei der BIOS-Routine.
Allerdings sollte angesichts der 54Grad unter Volllast mit dem Boxedkühler doch noch ein bißchen was drin sein.

Hier die Daten vom Result-Log von PCMark'05:

**** Start loop 0 ****
Suite: System Test Suite
Test set: HDD - XP Startup
HDD - XP Startup: 8.561239MB/s
Test set: Physics and 3D
Physics and 3D: 42.921593fps
Test set: 2D - Transparent Windows
Transparent Windows: 125.368141windows/s
Test set: 3D - Pixel Shader
3D - Pixel Shader: N/A
Test set: Web Page Rendering
Web Page Rendering: 2.289330pages/s
Test set: File Decryption
File Decryption: 31.113045MB/s
Test set: 2D - Graphics Memory - 64 lines
Graphics Memory - 64 lines: 196.205048fps
Test set: HDD - General Usage
HDD - General Usage: 5.735679MB/s
Test set: Multithreaded Test 1
Audio Compression: N/A
Video Encoding: N/A
Test set: Multithreaded Test 2
Text edit: 53.661095pages/s
Image Decompression: 10.461583MPixels/s
Test set: Multithreaded Test 3
File Compression: 1.833010MB/s
File Encryption: 9.267044MB/s
HDD - Virus Scan: 19.311691MB/s
Memory Latency - Random 16 MB: 9.896389MAccesses/s

Bilder.

Das Gehäuse frisch ausgepackt
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3362383037.jpg

========================

Hier die Komponenten auf einem Haufen, alle noch OVP
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3866353436.jpg

=====================

Hier sind Mainboard, Brenner und HDD bereits eingebaut
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3036363235.jpg

==============================

Der Chip für den SLI-Betrieb
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3830616337.jpg

=============================

CPU, Kühler und vollbestückte Speicherbänke
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6636353461.jpg

==============================

GraKa, sollte halt so sein -.-
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3061346430.jpg

=============================

Netzteil, angenehm leise und auf jedenfall kräftig genug
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3130376633.jpg

===========================

Draufsicht, fertig verkabelt
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6439366632.jpg

==========================

Testaufbau
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3831616464.jpg

=============================

CPU-Z, Speedfan und Prime95
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6166376330.jpg
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 10:43   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N SLI, Athlon 3000+, GF6200, 1,5GB RAM

okeeee was wllst du uns damit sagen^^ und warum hast du nen sli board und dann nur ne gf6200 mit turbo chache und so nen schwaches nt ??

ansonsten sieht der pc wenigstens wesentlich ordentlicher aus als meiner
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 11:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Asus A8N SLI, Athlon 3000+, GF6200, 1,5GB RAM

Zitat:
Zitat von GullAsch
okeeee was wllst du uns damit sagen^^
Irgendwie vermisse ich da auch das "gewisse Etwas".


Ohne Frage ein schöner Rechner, aber wenn man seinen Rechner vorstellen will dann doch eher im Hardware-Bereich. Das Erfahrungsberichte ist dazu da den Benutzern interessante Hardware vorzustellen. Der Zusammenbau eines Rechners fällt da nicht drunter.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 4

weisnix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N SLI, Athlon 3000+, GF6200, 1,5GB RAM

Schön, gefällt mir.
weisnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:56   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus A8N SLI, Athlon 3000+, GF6200, 1,5GB RAM

@gullasch&freezer:
mir ist schon klar, dass das hier kein "übersystem" und kein exot wie der deltatronic ist, aber so kommt hier ab und zu mal wieder was neues...
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 15:01   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A8N SLI, Athlon 3000+, GF6200, 1,5GB RAM

Das oben gepostete hat aber nichts mit einem Erfahrungsbericht zu tun - es ist lediglich eine Vorstellung deines PCs

Daher schiebe ich das mal in den entsprechenden Bereich und passe den Titel an


Zitat:
Zitat von lordares
... aber so kommt hier ab und zu mal wieder was neues...
Das ist aber kein Grund, hier was "artfremdes" zu posten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (10.11.2005 um 15:03 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 23:20   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-Vorstellung: Asus A8N SLI, Athlon 3000+, GF6200, 1,5GB RAM

schon klar das es kein übersystem ist aber hättest du dann nicht um die 50 euro sparen können und ein non sli board nehmen können^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 08:07   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: PC-Vorstellung: Asus A8N SLI, Athlon 3000+, GF6200, 1,5GB RAM

Sag das dem, der den PC in Auftrag gegeben hat
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, 5gb, a8n, asus, athlon, gf6200, pcvorstellung, ram, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+???? daywalkertr AMD: CPUs und Mainboards 1 31.01.2006 19:57
Athlon XP 3000+ mit Asus A7N8X-E Deluxe übertakten toni1982 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 12.01.2006 11:38
Athlon 64 3000+ mit Asus A8V overclocken...geht überhaupt nix :-( Cesarus Overclocking - Übertakten 4 04.11.2005 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved