TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 19:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Frage Show Gehäuse Verboten ??

Vielleicht kaufe ich mir ein show gehäuse aber ich weiß nicht ob das verboten schaut schon geil aus also bitte um rückantwort
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

was soll daran illegal sein????
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:14   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

du kriegst nur die volle strahlenpackung ab, aber den gesetzgeber interresiert des herzlich wenig... es gibt aber auch beschichtete plexi gehäuse ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Ob da mehr Strahlung rauskommt als aus dem Handy das die ganze Nacht auf dem Nachttisch liegt sei noch dahingestellt.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Ist es dann eigentlich auch Schädlich neben nem offenen Gehäuse zu arbeiten?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:22   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Reden AW: Show Gehäuse Verboten ??

Das hab ich mal im net gelesen das die show gehäuse verboten sind wegen die strahlen usw. naja dann passts e aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden welches gehäuse ich nemme is ja für längere zeit und es kann mich e was kosten is ja nicht so
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 11:59   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Ist es dann eigentlich auch Schädlich neben nem offenen Gehäuse zu arbeiten?
Ich nehmen eher an, daß das Gehäuse dafür das ist, die Computerinnereien vor der Strahlung zu schützen, welche von aussen kommt.

Mach mal folgenden Versuch: Halte den Computer auf Last und leg Dein Handy neben Deinen laufenden Computer und ruf dort an und dann mach das gleiche, wenn das Gehäuse offen ist ...

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Comp abstürzt ist sehr hoch.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 12:05   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Zitat:
Zitat von Bronks
Ich nehmen eher an, daß das Gehäuse dafür das ist, die Computerinnereien vor der Strahlung zu schützen, welche von aussen kommt.
Falsch angenommen


Zitat:
Zitat von Bronks
Mach mal folgenden Versuch: Halte den Computer auf Last und leg Dein Handy neben Deinen laufenden Computer und ruf dort an und dann mach das gleiche, wenn das Gehäuse offen ist ...

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Comp abstürzt ist sehr hoch.
Also entweder hab ich ein gutes Handy oder nen guten PC - es passiert in beiden (Gehäuse offen und zu) Fällen das gleiche - außer das ich es in den Boxen höre - NIX


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 13:15   #9 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Hi,

was heist verboten wegen Strahlung, die bekommen nur keinen "Bapper" für Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), ob Du damit Dein Erbgut schädigst, wenn Du einen offenen Rechner unterm Schreibtischstehen hast interessiert dakei keine S**. Von einem WLAN-Router gehen ähnliche (ODER HÖHERE) Strahlungswerte aus, allerdings innerhalb eines Frequenzbandes, was für solche Sachen reserviert ist, d.h. Dein Radio/Fernseher darf es nicht stören.

Gruesslies

vom verstrahlten Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:01   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

ich denk mir du bekommst meh strahlung ab wenn du unter ner hochspannungsleitung stehst als wenn du neben nem offenen pc sitzt.
ausserdem warum loss der pc abstürzen wenn der deckel offen ist?
im pc herrschen wesentlich stärkere strahlungen.
ich hab grad mein handy in den pc reingelegt und es wählen lassen, nix passiert
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:01   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

des bisschen strahlung was du da abkriegst is ja mal gar nix. ich hab mal nen test gelessen da wurde die strahlung im auto und auf öffentlichen plätzen gemessen. Im Auto schädigst du dich am meisten. Also kannst deinen PC schon offen lassen. Die andere Sache ist aber wegen der Brandschutzgefahr. Ich weiß nicht ob das hier dazu gehört, aber ich merk es mal kurz da. Das im Fall das dein PC abfackelt bzw Funken bildet und du ein offenes Gehäuse hast und dadurch deine Bude abfackelst kannst du vergessen das die Versicherung was zahlt.

MfG Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:09   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Zitat:
Zitat von onlyJR
Ob da mehr Strahlung rauskommt als aus dem Handy das die ganze Nacht auf dem Nachttisch liegt sei noch dahingestellt.

neulich kam in tv, dass handys nur strahlen von sich geben, wenn sie "benutzt" werden, also wenn man telefoniert oder sms versendet. (und gelegentlich zum netzüberprüfen denke ich)


MfG
bigfoot996


P.S. ich hatte mein gehäuse das letzte halbe jahr offen und bin immer noch am leben
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:33   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Die Geschichte mit der hohen "Strahlung im Auto" möchte ich erstmal bezweifeln, um
welche Art Strahlung ging es da überhaupt?

Dass Strahlung schädlich ist, ist doch m.E. inzwischen hinlänglich bekannt, z.B. bei Mikrowellen.
Das Gehäuse würde ich also schon abdichten, zumal es ja vielleicht noch möglich wäre
irgendwelche Funkbereiche zu stören (was wohl auch verboten wäre).

mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:36   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

um auch mal was dazu zu sagen, mein rechner is auch schon seit 10 jahren offen und ich hock 30cm daneben, bis jetzt is mir auch noch kein 2. kopf gewachsen *g*

denke mal da gibts in unserer umwelt und umgebung ganz andere strahlungsquellen, um die man sich sorgen machen sollte, es aber keiner tut. also vor meim rechner hab ich noch keine angst und so wirds auch bleiben *fg*

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:40   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Zitat:
Zitat von mondrian
Die Geschichte mit der hohen "Strahlung im Auto" möchte ich erstmal bezweifeln, um
welche Art Strahlung ging es da überhaupt?

Dass Strahlung schädlich ist, ist doch m.E. inzwischen hinlänglich bekannt, z.B. bei Mikrowellen.
Das Gehäuse würde ich also schon abdichten, zumal es ja vielleicht noch möglich wäre
irgendwelche Funkbereiche zu stören (was wohl auch verboten wäre).


ja das kam auch mit dem auto und so! das stimmt! die strahlung kommt z.b. von radio oder ganz stark von der zündspule!!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:03   #16 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

jaja ihr könnt alle im dunkeln ohne taschenlampe lesen, oder ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:04   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Danke das mich wenigstens einer Unterstützt ... =)

Thx @ Bigfoot

Wo gibt es den Unterschiede bei Strahlung in unserem Altag, außer jetzt Alpha , Beta und Gamma Strahlen. Was genau sind wir den ausgesetzt wenn wir vor nem Rechner hocken. Weiß des jemand ???

Geändert von Lighzz (16.01.2006 um 16:07 Uhr)
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:08   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Zitat:
Zitat von Lighzz
Danke das mich wenigstens einer Unterstützt ... =)

Thx @ Bigfoot

ich habe dich schon dein ganzes leben unterstützt du solltest mir auf ewig dankbar sein, dass ich dich aus dem roten renommee gezogen hab

@kannixxx: wat laberst du??


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:42   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Also Zündspule kann ich mir zwar schon vorstellen, allerdings sind die recht
gut entstört, sonst könnte ja kein Autoradio funzen.

Und grundsätzlich ist ausser der Energiemenge noch die Frage was für
Strahlen da verglichen werden, es ist ja wohl ein wichtiger Unterschied ob
du 5 Watt im Lichtspektrum oder im Infarrot oder im UV oder gar im
Röntgenbereich abkriegst, und natürlich noch wie dicht du an der
Strahlenquelle dran bist.

Z.B. ist ein Punkt, der bei Radioaktivität gerne verschwiegen wird, die
Gefahr dass ein strahlendes Teilchen im Körper (etwa statt Calcium) fest
eingebaut wird, und sich dann die Strahlenquelle unmittelbar
an den gefährderten Zellen befindet.
Ein anders Problem ist, dass sich wohl bestimmte Strahlenschäden addieren.

Immerhin gibt es sowas (Teilchenaufnahmegefahr) bei EM nicht; sonst gehe
ich noch davon aus, dass der Einsatz von TFT statt Röhre schonmal eine
Verbesserung der Strahlenbelastung darstellt. Trotz dieser m.E. geringeren
Gesamtbelastung werde ich aber trotzdem (ausser zu Testzwecken) die
PC-Gehäuse zulassen .
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 07:44   #20 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Wäre es nicht sinnvoller, den Threadtitel umzubenennen? -.-
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 16:35   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Show Gehäuse Verboten ??

Es sind wohl (z.B. 2 GHz) Mikrowellen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:09   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Frage AW: Show Gehäuse Verboten ??

Vllt. kauf i ma ja so ein gehäuse bin ma aber no net ganz sicher weil da sieht ma ja jedes kabel und ob ich das so gut hinbekomme ?? ist die frage ne was kostet so ein show gehäuse überhaupt ??? 100 euro 200 Euro ?? MFG Mario
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, show, verboten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wikipedia: Immer mehr Artikel werden zur One-Man-Show TweakPC Newsbot News 2 09.01.2013 10:18
Consumer Electronics Show TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 15:40
ICE HOLE - regelbarer Fan Adapter mit Light Show TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Die D.I.A. Show Dope, Ingo und Adi io.sys Humor 1 27.01.2007 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved