TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 19:38   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard Was haltet ihr davon?

Also ich hab mir ne HD Kühlung bestellt, als sie ankam hab ich mich ans einbauen gemacht. Dann hab ich gemerkt schei$$e des passt net rein. (Wegen den Lilanen Klammern) Also umtauschen wollte ich net, dann hat mein Vadder gesagt er hätte ne Idee: Vorne die 2 Diskettenschachtblenen rausmachen und die 2Lüfter der HD Kühlung rausgeschraubt und mit Heiskleber zusammengeklebt ^^! Hier mal das Ergebniss in Bildern:

Von Vorne Nah
Von Vorne Weit
Von Links

So nun wollte ich eure Meinung hören!!

P.S. Der Zusammengeklebte Lüfter ist oben und unten jeweils rechts und links mit einem Tropfen heißkleber befestigt!

ACHSO: SRY wenns das falsche Forum ist!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 19:43   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Technisch zwar gut gelöst, besonders akurat siehts aber nicht aus!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 19:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von SoNiX
Technisch zwar gut gelöst, besonders akurat siehts aber nicht aus!
Sry ich bin 14 was heißt akurat?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 20:13   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Sorry... akkurat meinte ich natürlich!

Laut meinem Duden kann man es beschreiben als... sorgefältig, ordentlich! Aber auch hübsch!

Also was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht besonders hübsch und ordentlich gearbeitet ist!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 20:14   #5 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr davon?

ch würd die Löcher direkt aus den Frontblenden herausschneiden(die zwei floppy blenden zusammenkleben ) und nicht ankleben sondern Festschrauben und wenn du die Lüfter noch mit schwarzem Glanzlack sprayst sieht es auch noch besser aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 20:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
ch würd die Löcher direkt aus den Frontblenden herausschneiden(die zwei floppy blenden zusammenkleben ) und nicht ankleben sondern Festschrauben und wenn du die Lüfter noch mit schwarzem Glanzlack sprayst sieht es auch noch besser aus.
Des mit dem Besprühen werd ich glaube ich machen, dann siehts wirklich besser aus!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 04:46   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was haltet ihr davon?

naja wie schon gesagt, erfüllt sicherlich seinen zweck (aber bestimmt auch nicht so gut als säßen die lüfter direkt auf der hdd) aber aussehen tuts nich grade toll...naja wen kümmerts aussehen?! aus fie inneren werte kommt an


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 07:23   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Hallo

ich hätte eher einen langsamdrehenden 80er Lüfter vor die Plattenkäfige gesetzt, als 2 minderwertige (tschuldigung) krachmacher mini Lüfter dort reinzukleben.

Ein einfacher, schon schwacher Luftzug reicht den Platten als Kühlung schon aus.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 07:51   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Naja... hauptsache selbst gemacht!
Kauf dir doch 'n Stück Riffelblech oder 'ne dünne Platte Alu. Schön zurecht sägen, 2 Löcher rein und dann drüber schrauben. Von hinten noch schön beleuchten...
sieht bestimmt besser aus!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 08:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Zitat:
ACHSO: SRY wenns das falsche Forum ist!
wenndes sowieso schon weisst, wieso postest du nicht gleich unter modding?

von der idee halt ich nicht soviel!
1.sind diese kleinen lüfter super laut
2.siehts echt billich aus!
hättest dir vielleicht was von den chieftec festplattenkäfigen abschauen sollen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 08:59   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von taxi
wenndes sowieso schon weisst, wieso postest du nicht gleich unter modding?
Fürs Verschieben sind doch die Mods da, da muss man net ins richtige Forum posten war mal so frei


Zitat:
Zitat von taxi
1.sind diese kleinen lüfter super laut
Die Lautstärke ist ja subjektiv

Zitat:
Zitat von taxi
2.siehts echt billich aus!
Wenn schon festkleben sein muss, dann doch bitte so, dass da net noch der Kleber rausschaut - sowas hätte man sicher auch eleganter lösen können (z B mit ner selbstgebauten Blene und Schrauben)

So sieht das einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt - ums mal nett auszudrücken


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 09:06   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Zitat:
So sieht das einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt - ums mal nett auszudrücken
Najaaaa... jeder fängt mal klein an!
Guck mal hier: http://www.moddingfreax.de/
Dann gehst du mal unter "Howtos" und klickst dich mal durch!
Da findest du bestimmt ein paar nette Ideen um das eleganter zu lösen!

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:36   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Den Kleb hab ich mal so gut wie es geht entfernt! (Sodass es hält) Ich werd das Zeug noch schwarz Lackieren (mit Glanzlack).
Zur Lautsärke: Die Lüfter sind net Laut ich finde die sind angenehm leise! ASO: Durch die Lüfter hat meine HD fast 6Grad weniger!
1X 80er hab ich auch noch reinbegbaut (hinter die HD)!

Alles in allem konnte ich meine HD Temp von knapp 45Grad auf 30-34 Grad senken! (Sind doch gute Werte)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:44   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Hi,

Ich bin aus dem Alter raus wo man sichtbare Lüfter schick findet. ^^

Guck dich mal um ob du zumindest transpartente oder gar beleuchtete Lüfter findest das macht VIEL MEHR her.

Und mach Lüftergitter vor. Die Nase deiner Katze(oder haste etwa keine oO *g*) wirds dir danken^^

Wenn du ein wenig tüftels kannst du die Lüfter rahmen verdecken. Mit ner Lockkreissäge für Steckdosen o.ä.

zum Lakieren: Pass blos auf. Spraydosen o.ä. Produzieren 'Farbnebel' der kann in den Motor ziehen und selbigen schädigen Lagerrattern Festkleben ect. Besser sind gleich Farbige Transparente oder Chrombeschichtete Lüfter.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:47   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was haltet ihr davon?

@BomberD, du hast recht und alles schon vor mir erwähnt.

(-:
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:03   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von BomberD
Und mach Lüftergitter vor. Die Nase deiner Katze(oder haste etwa keine oO *g*) wirds dir danken^^

zum Lakieren: Pass blos auf. Spraydosen o.ä. Produzieren 'Farbnebel' der kann in den Motor ziehen und selbigen schädigen Lagerrattern Festkleben ect. Besser sind gleich Farbige Transparente oder Chrombeschichtete Lüfter.
Also bei dem Lack dachte ich auch an sowas, ich glaub ich mal des mit em Pnsel aus!

Aso ich hab ne KAtze aber die is fast nie in meinem Zimmer und wenn der Pc an ist hat die Angst.... (Des TT NT is brüller Laut)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:08   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Wenn du einen Lüfter lackieren willst solltest du ihn aus einander bauen!
Hab ich mal gemacht, sollte kein Problem sein.
Meistens ist eine kleine "Schraube" hinter dem Aufkleber versteckt.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:17   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Zur Lautsärke: Die Lüfter sind net Laut ich finde die sind angenehm leise!
Jahaha jetzt...
Aber wenn die Gleitlager erstmal schön einseitig abgenutzt sind, dann fangen die an zu kreischen und zu tun und zu machen, daß du dir nie wieder welche kaufen wirst.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:20   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von _Smash_
Jahaha jetzt...
Aber wenn die Gleitlager erstmal schön einseitig abgenutzt sind, dann fangen die an zu kreischen und zu tun und zu machen, daß du dir nie wieder welche kaufen wirst.
Ja dann kommen se sofort raus!!!!!!!!! Aber solange se leise sind und ruhig laufen, seh ich keinen Grund jetzt schon andere zu kaufen!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:27   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Gut das stimmt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:08   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Frage AW: Was haltet ihr davon?

Ich hab eine Frage und zwar ,wiegroß sind die Lüfter möchte das auch machen,hab das gleiche Case ,nur in blau.Bei mir geht ein 60mm Lüfter nicht aus hab schon mal geguckt !!!!! Muss ich da was ausschneiden ???
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:32   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Nein das sind nur die zwei Floppyschächte.
Da passen dann 2 40mm Lüfter nebeneinander. Aber schön ist was anderes...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:40   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was haltet ihr davon?

So *******e schaut es ja nicht aus, ich kaufe mir gleich Beleuchtete Lüfter gibt gleich viel mehr her.

Danke MFG Delirio
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:58   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Was vielleicht auch noch gut aussehen könnte, da einfach noch so ein Meshgitter vor zu machen. Dient dann gleichzeitig auch als Staubschutz!

Ich meine sowas hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...UST_013_2k.jpg
Das kann man ja auch als Rohmaterial im Baumarkt kaufen... einfach zuschneiden und drüber schrauben!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 12:15   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr davon?

Ich werde mir warscheinlich auch leuchtende Lüfter zulegen, aber erst wenn die anderen kaputt sind (was laut alternate schnell der fall sein sollte ^^)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? Burne Kaufberatung 7 12.12.2008 15:50
Was haltet ihr davon? Bertha Kaufberatung 4 14.05.2005 10:35
F.E.A.R. - was haltet ihr davon? NorthernLights Games Talk allgemein 0 12.05.2005 17:56
Was haltet ihr davon ?? dilophos AMD: CPUs und Mainboards 22 25.11.2004 17:34
Was haltet ihr davon? austriapatrick Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved