| |
11.02.2006, 22:14
|
#1 (permalink)
| | Neuling
| Rechner außerhalb des Gehäuses betreiben? Nabend TweakPC Forum,
bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich wollt mal ein bisschen was probieren und hab mir gedacht betreibst deinen Rechner außerhalb des Gehäuses. Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Geht das so einfach?
Dumme Frage: Wenn ich mein Rechner außerhalb betreiben möchte muss ich was beachten dabei? Ich meine welche Unterlage? Geht das so ohne weiteres?
Das klingt jetzt für einige warscheinlich ziemlich hol aber für mich nicht.
Auch wenn ich Hohn und Spott ernte wäre ich für Antworten sehr dankbar.
Mfg SMeier | | |
| |
12.02.2006, 00:42
|
#3 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Rechner außerhalb... du solltest nicht gerade Angst vor Elektrosmog haben^^ | | |
| |
12.02.2006, 15:29
|
#4 (permalink)
| | Nachtduscher
| AW: Rechner außerhalb... Zitat: |
Zitat von SMeier [...] hab mir gedacht betreibst deinen Rechner außerhalb des Gehäuses. Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Geht das so einfach? | Ja das geht so einfach Zitat: |
Wenn ich mein Rechner außerhalb betreiben möchte muss ich was beachten dabei?
| Pass auf, dass eventuelle Haustiere nicht darauf herumlaufen und sich dabei vieleicht verletzen. Lege keine metallischen Gegenstände darauf ab und pass generell auf, daß die Teile vor Stößen geschützt sind oder nicht runterfallen können.
Finger im laufenden Betrieb nicht an den Kontakten der Bauteile rum. Zitat: |
Ich meine welche Unterlage?
| Jegliche Unterlage, die kein Strom leitet ist OK. Zitat: |
Geht das so ohne weiteres?
| Ja 
Das Gehäuse soll in 1. Linie vor Schmutz und äußeren Einflussen schützen. Es hat für die eigentliche Funktion der Komponenten darin keine Funktion.
Darum kannst du deinen PC ohne Probleme ohne Gehäuse betreiben. | Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen! |
| |
12.02.2006, 18:08
|
#5 (permalink)
| | Neuling
| AW: Rechner außerhalb... Vielen Dank. Also kann ich theoretisch auch den Schaumstoff der bei meinem Board dabei war nehmen? Sollte eigentlich nicht leiten!
Hört sich ja schonmal gut an. Gibt es sonst nochwas zu beachten?
Aber Danke nochmal
SMeier | | |
| |
12.02.2006, 19:23
|
#6 (permalink)
| | Inventar 2ter Generation
| AW: Rechner außerhalb... Is besser wenn du den nit nimmst, kann vll. verschmutzen usw usw... | | |
| |
13.02.2006, 22:37
|
#7 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Rechner außerhalb... Schmutz, elektrische beschädigungen (Wollpantoffeln  ), mechanische beschädigungen (irgendwas fällt dir drauf) ... Staub en masse ... | | |
| |
14.02.2006, 07:07
|
#8 (permalink)
| | Nachtduscher
| AW: Rechner außerhalb... Staub sammelt sich auch im Gehäuse in Mengen.
Ohne bleibt die Hardware staubmässig gesehen fast sauberer, weil man öfter einfach mal so drüberpusten kann. | | |
| |
14.02.2006, 07:35
|
#9 (permalink)
| | Fingerabzähler
Zitat von _Smash_ Staub sammelt sich auch im Gehäuse in Mengen.
Ohne bleibt die Hardware staubmässig gesehen fast sauberer, weil man öfter einfach mal so drüberpusten kann. | Aber wenn man ein recht gutes gehäuse hat, das kaum Löcher oä. in nder AUßenwand hat, verlangsamt sich die STaubansammlung aber imenz...
(UNd wenn der Staub drinne is, interessiert das kaum jemanden, da man das nicht sieht^^) | | |
| |
14.02.2006, 08:18
|
#10 (permalink)
| | Nachtduscher
| AW: Rechner außerhalb... Wenn du keine Löcher oder Öffnungen in der Außenwand hast wird dein Rechner recht schnell in die ewigen Jagdgründe abrauchen.
Also bitte etwas realistisch bleiben. | | |
| |
14.02.2006, 09:44
|
#11 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Rechner außerhalb... Ich selbst habe mit Staubfiltern aus Metall, sowie Staubmatten gute Erfahrungen gemacht.
Diese halten in meinem CS 601 wirklich sehr viel Staub draußen.
Den Metallfilter reinige ich so alle 2 Wochen den kann man sehr einfach demontieren.
Und die Staubmatte vorne an der Gehäuse Front so alle 3 Monate ca. diese ist auswaschbar.
Ebenso sauge ich so alle 3 Monate das Gehäuse einmal durch das reicht eigentlich.
Der Feinstaub ist hartnäckig aber ansonsten halten die Filter schon vieles ab.
Die Filter gibt es z.B. bei frozen silicon | | |
| |
14.02.2006, 10:20
|
#12 (permalink)
| | Nachtduscher
| AW: Rechner außerhalb... Ok, man kann also
- Die Filter und das Gehäuse von Staub reinigen,
- Nur das Gehäuse von Staub reinigen (Ich persönliche mache das mit Druckluft),
- oder man reinigt die Hardware ohne Gehäuse von Staub.
Wo zum Henker ist jetzt eigentlich euer Problem? | |
Geändert von _Smash_ (14.02.2006 um 10:22 Uhr)
|
| |
14.02.2006, 15:41
|
#13 (permalink)
| | Fingerabzähler
Zitat von _Smash_ Wenn du keine Löcher oder Öffnungen in der Außenwand hast wird dein Rechner recht schnell in die ewigen Jagdgründe abrauchen.
Also bitte etwas realistisch bleiben. | Gehäuselüfter ?^^ | | |
| |
14.02.2006, 15:54
|
#14 (permalink)
| | Abakus
| AW: Rechner außerhalb... Benutze schon seit jahren keine geschlossene Gehäuse mehr und der einzige zweg für ein Gehäüse ist ein optischer und dient zu Erdung von Komponenten
Mein Tip is ein einbaurahmen von einen alten Gehäuse das man rausziehen kann oder sowas, damit man die Steckkarten fixieren kann ist dann sicher zu händeln wenn mal eine Tastatur mit kapel runter fällt | |
Geändert von HardwareFreak (14.02.2006 um 16:04 Uhr)
|
| |
14.02.2006, 16:01
|
#15 (permalink)
| | Abakus
| AW: Rechner außerhalb... Zitat: Zitat:
Zitat von _Smash_ Wenn du keine Löcher oder Öffnungen in der Außenwand hast wird dein Rechner recht schnell in die ewigen Jagdgründe abrauchen.
Also bitte etwas realistisch bleiben. | Zitat: |
Zitat von -AbraXa$- Gehäuselüfter ?^^ | | Geh in einen backoffen und kühl dich mit einen Turbine ^^
Sorry for ddoppelpost | | |
| |  | | |