| |
03.04.2006, 19:13
|
#1 (permalink)
| | Rechenknecht
| Weg mit dem Kabelsalat Hi,
bin schon ne bisschen länger mit Modding zu Gange, allerdings sehe ich immer wieder pcs bei denen nichst von Kabelsalat zu sehen ist. Bei mir hingegen ist es dennoch so. Das Hauptproblem denke ich sind die 4 Poligen Stromkabel und der dicke Netzteilstecker, welcher zwingend auf der mitte des Mainboard gesteckt werden muss. Ich habe spekuliert, dass ich hier Rat finde wie ich diese Probleme lösen kann.
Habe auch 2 Bilder einmal im dunkel und einmal im Hellen, damit man die Kabel auch wirklich alle warnimmt
mfg
rCSa | | |
| |
03.04.2006, 19:35
|
#2 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Weg mit dem Kabelsalat Du könntest die 4-poligen noch verdrehen wodurch diese net mehr so "in der Gegend rumstiegeln".
Die Kabel in Ecken reinklemmen aber aufpassen das nix kaputt geht
Grüße _SpyBytes_ | | |
| |
03.04.2006, 19:44
|
#3 (permalink)
| | Rechenknecht
| AW: Weg mit dem Kabelsalat wie soll ich das verdrehen vertsehen ? lol klingt komisch, soll ich sie aufwickeln ... | | |
| |
03.04.2006, 19:47
|
#4 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Weg mit dem Kabelsalat Du machst die Kabel einfach ab, nimmst se in de Hand (einzeln) und verdrehst sie (nach rechts oder links is egal)... | | |
| |
03.04.2006, 19:51
|
#5 (permalink)
| | Rechenknecht
| AW: Weg mit dem Kabelsalat hm, ok das könnte ich mal versuchen, allerdings stellt sich immernoch das Problem wohin, gut ich könnte sie in Ecken stecken, aber es ist ja immer mal ein Kabel zu kurz .... ich kann ja auch nicht um jedes Stromkabel ne Schlauch oder so etwas machen. Die Kabel stressen schon extrem
Noch andere Vorschläge was noch geändert werden könnte ?! | | |
| |
03.04.2006, 20:40
|
#6 (permalink)
| | Inventar 2ter Generation
| AW: Weg mit dem Kabelsalat Verlänger die doch und führ die hintenrum (ein: löööööööööl)...
Oder Löte den Mainboardstecker nach hinten, da haste das ATX-Kabel hinterm MB-Blech... | Mit freundlichen und lieben Grüßen Stefan "Auf dem Weg in die Irre ist Rückschritt Fortschritt". J.V. Stumme |
| |
03.04.2006, 21:19
|
#7 (permalink)
| | Rechenknecht
| AW: Weg mit dem Kabelsalat würd ich sofort machen wenn ich technisch dazu in der Lage wäre zu löten
Brauch irgendwas was auch so machbar ist | | |
| |
04.04.2006, 07:27
|
#8 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Weg mit dem Kabelsalat mit simplen Kabelbindern aus'm Baumarkt, kann man in so einem Chaos schon Wunder vollbringen! | | |
| |
04.04.2006, 07:45
|
#9 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Weg mit dem Kabelsalat Also die Stromkabel könntest du schon etwas schöner Verlegen.
Ich denke dir wäre mit Klebefüßen und Kabelbinder schon sehr geholfen.
Das sähe dann so aus: | | |
| |
04.04.2006, 14:02
|
#10 (permalink)
| | Rechenknecht
| AW: Weg mit dem Kabelsalat ok, dann werde ich mal versuchen mich dort mit Kabelbindern an die Arbeit zu machen, obwohl ich sowas schon mal versucht habe aber nicht genau weiß wohin mit den Kabeln dann
Mal sehen in wiefern das dann klappt
Axo was mich noch interessieren würde wie genau kann ich den mainboard Stecker nach hinten löten, oder gibt es eine andere Lösung das häßliche Kabel dort weg zu bekommen?
Hab mir überlegt wenn man das wirklich an die gleiche Stelle nur nach hinten lötet, dann könnte ich an der Platte wo die Platine verschraubt ist ne loch reinsäge und den Stecker dort "einführen" oder ist das nicht realisierbar?
mfg
rCSa | | |
| |
04.04.2006, 14:08
|
#11 (permalink)
| AW: Weg mit dem Kabelsalat Das mit dem nach Hinten löten ist nciht einfach, du musst Kabel vom Mainboard zum Netzteil ziehen, nur für einen Löt-"Newbie" ist das sicherlich zu schwer... ich hab das bei meinem letzten PC nach Hinten gelötet... hat mich ein altes Board gekostet, nachher hats aber schöner au8sgesehen mit dem leeren ATX-Stecker oben... musste halt mal probieren... erst am alten Board den ATX-Stecker ablöten (am besten ziehste den Lötzinn gleich ab) und mit Kabeln RICHTIG herum am zu moddenden Board anlöten, d.h. du musst höllisch aufpassen, das alles richtig passt, wenn nicht biste im schlimmsten Fall dein NT, MB und Prozzi los... | | |
| |
04.04.2006, 15:38
|
#12 (permalink)
| | Rechenknecht
| AW: Weg mit dem Kabelsalat ok, gut das du mir das gesagt hast, ne ich selber würde mir soetwas auch nichtzutrauen. Wenn überhaupt hätte ich jemanden anderes der schon ne ordentliche Löterfahrung hat das machen lassen, aber das schein mir zu kritisch zu sein.
Gibt es eine alternativ Lösung das dicke Kabel quit zu werden ? | | |
| |
04.04.2006, 15:55
|
#13 (permalink)
| AW: Weg mit dem Kabelsalat Wireless-Netzteilkabel? ^^
Nein Quatsch... könntest höchstens ne Verlängerung nehmen und das Kable unauffällig links oder unten rum verlegen... | | |
| |
04.04.2006, 16:30
|
#14 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| AW: Weg mit dem Kabelsalat ... oder bspw. Spiralschlauch drumwickeln - dann isses zumindest über die ganze Länge gebündelt und geistert nicht so wild herum
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
04.04.2006, 17:31
|
#15 (permalink)
| | Rechenknecht
| AW: Weg mit dem Kabelsalat also...
ich habe mit der Hilfe von VL125 eine hP gefunden wo es ein Guide zum entfernen von Kabelsalat gibt das Ergebniss ist folgendes:
und von oben:
und die beiden "Problemstellen" :
Was sagt ihr dazu und was nun ^^ | | |
| |  | | |