TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 17:19   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Viel Hitze?

Also ich hab ne einfache Frage. Ich möchte mir ein Fenster bauen und dazu ein paar von diesen Leuchtstangen reintun Aber die sind doch sicher totals heiß, oder? Verändert sich da die Sys temperatur? Hat das einen Einfluss auf andere sachen?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 17:52   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Viel Hitze?

Ich glaube nicht das sie sonderlich viel Wärme abgeben.
Denn wie hier zulesen gibt es ja keine aktiven Heizdrähte die Licht erzeugen.

<<klick>>
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Viel Hitze?

In der Regel sind das "Kalt"-lichtkathoden!
Die Wärme die solche Kathoden erzeugen, lässt sich kaum erfühlen.
Da brauchst du dir bezgl. Case Temperatur keine Gedanken machen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:52   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Viel Hitze?

Da gleich nochne Frage! Wieviele davon brauch ich denn in einem normalen gehäuse? 4? oder 2?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Viel Hitze?

Zitat:
Zitat von Lole
Da gleich nochne Frage! Wieviele davon brauch ich denn in einem normalen gehäuse? 4? oder 2?
Also ich hab 2grüne, und die könnten das ganze Zimmer erhellen kommt drauf an was du für ne Farbe willst, bei allem ausser UV braucht man i.d.R. nur 2x30cm!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Viel Hitze?

Das kommt halt auf dein Case an.
Bei einem BigTower würde ich je nach Komponenten Menge schon 4 empfehlen. Jenachdem wie du alles Ausleuchten willst und wie groß dein Window ist.

2 Reichen aber eigentlich.
Ansonsten gibt es einen geilen Effekt wenn du 2 Farben mischst und die dann einzeln ein/aus schaltbar machst. Dann kannst du zwischen den einzelnen Farben switchen oder halt auch mischen!

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:05   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Viel Hitze?

Also ich würd gern rot haben, da mein gehäuse schwarz blau ist und wo tut man die dann hin? einen unten, einen oben?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:11   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Viel Hitze?

Zitat:
Zitat von Lole
Also ich würd gern rot haben, da mein gehäuse schwarz blau ist und wo tut man die dann hin? einen unten, einen oben?
Je nach belieben wo du sie gerne hin haben möchtest


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Viel Hitze?

Am besten mist du das vorher mal aus, wo die am besten hinpassen.
Dann kannst du auch entscheiden welche Größe du nimmst. 10cm, 20cm, 30cm.
Eine unters Window sollte aber auf jeden Fall.
Wenn du diese Klebepads mit Klettverschluss nimmst (sind meistens dabei) kannst du es auch einfach mal ausprobieren, wo der Effekt am besten ist und ggf. wieder wo anders hinsetzen.

Bei rot gibt es ganz komische Unterschiede. Hab mir mal welche gekauft wo drauf stand die wären "Ultra" Rot. Als ich sie dann anmachte sahen die orange aus...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 08:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Viel Hitze?

Meine UV-Kathoden werden schon fühlbar warm. Allerdings nicht so, dass sie deutlich Wärme abstrahlen und das Gehäuse aufheizen würden.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit zwei anfangen, wie biggie schon sagte, mit den Teilen könnte man mitunter ganze Zimmer beleuchten... ich hatte mal zwei blaue bestellt und hab sie aber nicht eingebaut, weil sie mir ehrlich zu hell waren.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:50   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Viel Hitze?

Also! Ich komm grad erst vom Kumpel wieder! Hab mit seiner Stichsäge ein Fenster reingeamcht! Werds euch im moddingshowroom mal zeigen. Wenn ihr mir noch sagt, wie ich das mit den Bildern am kügsten mach! Übrigens hab ich das gehäuse noch angesprayt und die katheoden werden bald bei caseking bestelllt!

MfG Lole!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hitze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitze der RAM-Module Fidanien Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 08.11.2006 09:49
Hitze Muss Weg ! Koncort Overclocking - Übertakten 10 23.07.2006 19:03
Hitze bei 6600GT caol Grafikkarten Overclocking 14 16.03.2006 11:42
CPU-Hitze Probleme Pimperle Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 10.06.2005 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved