TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 09:01   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard Ein Case für zwei Rechner gesucht

Ja, ich weiß, es klingt vll ein wenig verrückt, aber da ich beim Stöbern im Netz nichts gefunden hab, frag ich einfach mal locker flockig hier

Also, meine neueste Idee ist es, zwei Rechner in ein Gehäuse zu bauen. Kennt jemand von euch eins, das zwei ATX-Boards, Netzteile etc aufnimmt? Ich stelle mir da sowas in der Richtung vor, dass an beiden Seitenwänden dann ein Board is.
Das Ganze sollte schon noch nach ATX-Gehäuse aussehen, also keinen Server-Rack oder sowas in der Richtung.


Ich hab wieder Bock auf Basteln...
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 10:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

ich hatte mir damals was ähnliches gebaut. server und spiele rechner in einem. ich bin damals günstig an eine AS400 gekommen. (auf dem bild ist die megaausführung, ich hatte ne nummer kleiner) und mit viel basteln einigen scharnieren mehr ging das ganz gut.

hatte recht viel spass gemacht. soweit ich weiß gibt es aber keine fertiggehäuse für zwei mainboards. was man versuchen könnte wäre zwei epias in einem normalen tower unterzubringen. viel spass beim basteln und halt uns mit bildchen auf dem laufenden

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]

Geändert von [Hornet] (10.09.2006 um 10:51 Uhr)
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 15:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

http://www.alltests.de/berichte/yeon...mod3/Bild1.jpg

Das wäre doch was
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 16:14   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

@[Hornet]: Oh yeah, das ist die Megaausführung! Nur noch Räder dran und ich kanns als Wohnmobil nutzen
Gibts das Ding eigentlich noch?

@64-Bit Monster: Jap, den hab ich auch entdeckt, aber der YY B0420 kostet schlappe 200,-. Wenn ich dann da drin rumpfusch, damit ich 2 Mobos reinkrieg, springt mir der Geldbeutel ins Gesicht.
...aber da sind wenigstens schon Räder dran

Bin im Moment am überlegen, ob ich net einfach 2 Cases aneinanderschraub. Das Problem wär dann allerdings die Optik, weils mE ziemlich blöd aussieht, wenn dann die Mobos jeweils an der rechten Seite verschraubt sind. Außerdem isses langweilig!

Oder einfach ein megabreites, hohes Case nehmen und dann die Löcher selber reinbohren auf der linken Seite und hinten die Blende und PCI-Slots rausschneiden. Das müsste dann Pi mal Daumen wieder min. 30cm breit sein und ca. 70-80cm hoch. Naja, mal schaun. Ich mess das mal in Ruhe aus und mach ne Skizze.

Und wenn euch noch was einfällt: Nur her damit!!!
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 17:41   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

mir fällt grad ein ich hab da noch nen übelst großen big tower im keller. da war mal n 486er drin, also AT.

da war überm nt nochmal locker platz für ein atx mb.

such dir also nen gaaaanz alten big tower, räum alles raus und konzeptioniere neu. ist zwar n bisl arbeit dafür aber die günstigste variante.

den AS400 gibs noch. ist ein K62 drin und ein xp1700 +. steht zur zeit bei meinem bruder mit glasplatte drauf als wohnzimmertisch mit serverfunktion und mediacenter ambitionen.

kann mal bei gelegenheit fotos machen.

gruß
hornet

EDIT: gugg mal hier
netzteil raus und woandershin damit. oben ein rückwand reingezogen und schon sollten da zwei boardss reinpassen. etwas atypisch müsste man dann die netzteile vorn platzieren. naja das soll in diesem fall nicht meine sorge sein

Geändert von [Hornet] (10.09.2006 um 17:45 Uhr)
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 18:16   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

Hmm, ich glaub ich zieh mir den hier an Land
geiles Teil
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 20:34   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

mächtig männliche tower

wo willst da die netzteile hinpacken?

viel erfolg beim ersteigern

gruß
hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 22:48   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

Zitat:
mächtig männliche...
zitierst du grad Schtonk?

na is doch klar... erstes NT unten vorne. Case hat ne Tiefe von 47cm, Mobo is grad mal 24,5 cm. Und das zweite NT wird mit ein bisschen Abstand oben drüber gebaut. Noch n paar Lüfter dazwischen, dann geht das... Abluft nach oben und wieder mit Lüftern rauspusten. Beide Mobos zusammen machen mit bissl Abstand 63cm, Tower hat 66cm Höhe. Das muss gehn... dafür gibts Werkzeug.
Und die vier optischen LWs gehn oben noch locker rein. Dann noch vier Festplatten irgendwo hinstopfen und gut is
Nur nicht den Optimismus verlieren
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 07:56   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

Hast du den schon ersteigert, wenn nicht und du hast Kohlen, dann der hier:
Caseking.de » » {$product}

Grüße
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 08:18   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Hast du den schon ersteigert, wenn nicht und du hast Kohlen, dann der hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4825

Grüße
@Mr.GiZMO
Ich glaube, den konnte man auch auf der GC bewundern
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...GC2006_001.jpg
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 08:40   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

Jo, heftig das Teil,
da brauchste ne Sackkarre, wenn ne LAN ansteht
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:00   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein Case für zwei Rechner gesucht

geilo^^ das ist mal ein echt cooles gehäuse und der bildschirm vorne am pc find ich auch mal eine etwas andere idee
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
case, gesucht, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MIFcom: 6.999 Euro Rechner mit zwei Radeon HD R9 295X2 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 01.05.2014 16:03
Staubfreies Case gesucht Dobermann_HH Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 07.11.2008 15:33
AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner Jack Bauer Netzwerk 13 23.06.2005 21:36
neue Grafikkarten für zwei Rechner Gast Grafikkarten 23 31.10.2004 17:50
Was haltet Ihr von diesem Rechner/Case? TuneWorld.de Gehäuse und Case-Modding 21 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved