TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 16:14   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Projekt alFuSH (Case-Con; Zusammenbau... es wird langsam was^^)

So, für die Weihnachtsferien habe ich mir vorgenommen ein neues Case zu bauen.

Es soll diesmal aus Metall / Alu sein.

Habe mir schonmal gedanken gemacht.

Hier ein paar Bilder:
http://alu.fi5h.de/cad/0.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/1.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/2.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/3.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/4.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/5.jpg

Wie man sieht soll es auf jedenfall oben Platz für einen 360er Radiator haben.
Zusätzlich habe ich noch in der Front Platz für einen 240er, der jedoch am Anfang nicht vorgesehen ist.
Da befindet sich dann nur ein 120er Lüfter zum Kühlen der HDD's (habe etwas mehr in die Zeichnung reingepackt als ich besitze^^)

Das Netzteil wird unten eingebaut, um nicht vor oberen Radi zu sitzen, außerdem kann man dadurch das Kabel besser hinter die Zwischenwand führen.

Der untere Teil der Front besteht aus Lochblech, damit die Luft reinkommt,
bei der Laufwerksklappe habe ich gedacht, dass dort auch Lochblech verwendet wird.
Jedoch befindet sich dahinter dann beleuchtetes Plexiglas und dahinter eine Schicht Dämmstoff, damit man die Laufwerke nicht so hört.

In die beiden oberen, frei zugänglichen Laufwerksschächte kommen Card Reader und Lüftersteuerung,
da diese auch nicht so tief sind und somit nicht den Luftstrom des Radis behindern.

Das war erstma die Vorstellung meiner Idee, später reiche ich nochmal Fragen meinerseits nach.


MFG
F!5H

P.S. Wer die SketchUP Datei haben will meldet sich bitte.

Edit: Hier nochmal die geplante Halterung für die HDD's:
http://alu.fi5h.de/cad/HDD.jpg

Zwischen den beiden Profilen wird dann eine Schicht Moosgummi o.ä. liegen, um die Vibrationen zu dämpfen.

Geändert von F!5H (07.08.2007 um 20:30 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 17:14   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Zitat:
Zitat von F!5H
P.S. Wer die SketchUP Datei haben will meldet sich bitte.
*meld*

kevin.karp@web.de
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:23   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

So, ngc und ich habe uns ein bissl ausgetauscht und nun habe ich ein paar Details hinzugefügt.

http://alu.fi5h.de/cad/6.jpg

Achja; die Haut soll aus Alu enstehen und da man das ja bekanntlich schlecht schweißen kann, werde ich das ganze auf einem Stahl-Rahmen aufbauen.

Meine Frage: Was haltet ihr von der Anordnung der Löcher für die Zwischenwand ?
Und 2,5 cm Abstand sollen doch locker reichen um die Kabel ordentlich zu verstauen?

Außerdem habt ihr ne Ahnung wie man für den oberen Radiator Lüftungsschlitze machen kann, die gut aussehen ?

Ne Blende will ich nämlich nicht verwenden, da das "aufgesetzt" aussieht.

MFG
F!5H

Geändert von F!5H (09.03.2007 um 22:33 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:57   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Zitat:
Zitat von F!5H
Außerdem habt ihr ne Ahnung wie man für den oberen Radiator Lüftungsschlitze machen kann, die gut aussehen?

Ne Blende will ich nämlich nicht verwenden, da das "aufgesetzt" aussieht.
Du könntest doch so ganz viele Löcher boren. Würde seinen Zweck erfüllen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Und wie bekommt man das glechmäßig hin?
Dann könnte ich nämlich auch die Front "bohren" Die Fronst soll halt ungefähr so werden:

http://alu.fi5h.de/cad/Lochblech.jpg

und dann kann ich oben ja nicht mit einem anderen Muster kommen.

Oder ich lasse es Lasern
kA wie teuer das ist ^^

MFG
F!5H

Geändert von F!5H (24.02.2007 um 21:34 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Also das sieht bis jetzt richtig geil aus, nur habe ich mal eine Frage/Anmerkung. Du hast dein NT ja hinten unten angebracht, in der Planung. das Verstehe ich nicht. Den normalerweise zieht ein NT ja die luft aus dem Gehäuse. Nämlich dann wäre es ein entwas Merkwürdiger Stromfluss, wenn das NT die Luft rauspustet. Dann könnte man doch besser den Lüfter ausbauen und umdrehen, sodass er auch pustet. Es kann auch sein das ich irgendetwas in den Konzept nicht verstanden hab, und das Doch so wie es jetzt ist gut ist.

Ich meine das der Luftstrom dann so besser wäre:
http://www.directupload.net/images/0...p/SBa4D2Pm.jpg

Und wenn ich mich nicht irre, wäre es dann bei dir so:
http://www.directupload.net/images/0...p/ZUw4ZsEr.jpg

Also meiner Meinung nach, wöre es dann besser, wenn das NT die Luft herraus befördert.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:49   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Der Lüfter eines NT's im Gehäuse zieht die Luft eigentlich immer aus dem Gehäuse raus.

Denn reinpusten wäre ziemlich unsinnig, da besonders BeQuiet NT's zwar sehr leise, aber auch warm werden.

Somit zieht das NT die warme Luft unter der GraKa aus dem Gehäuse.

Hoffe, dass das verständlich ist. ^^ Mache nachher nochma ne Zeichnung mit Luftströmen, muss jetzt erstma zum Tennis ^^

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:08   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lucky Strike
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 89

Lucky Strike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Hi,

sieht klasse aus, kannste ja gleich ein zweites für mich machen *träum*

Wie wärs denn wenn du Pumpe und AGB auch einplanst? Vielleicht sogar einen festen AGB aus Alu basteln und ein Gehäuse für die Pumpe. Wenn du das vernünftig unterbringst, wird das bestimmt klasse, allerdings fällt mir gerade auch nicht ein, wo und wie man die Sachen gut unterbringt, damits auch zum Gehäuse passt.

mfg
Lucky
Lucky Strike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:12   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

So, habe mal den Luftstrom eingezeichnet. (mit Paint^^ xD)

http://alu.fi5h.de/cad/7.jpg

Pumpe kommt entweder zwischen das NT und den HDD's oder wenn's in 3,5" Format ist, in den HDD-Rahmen.

AGB mache ich vermutlich in den freien Bereich zwischen oberen Radiator und MoBo.
Jedoch bin ich noch etwas zweifelhaft, was eine horizontale Einbauweise betrifft.
AGB meine ich einen in diesen Art: Cape Coolplex Pro 25

Ist damit ein horizontaler Betrieb problemlos möglich ???

Wenn ja, dann wird es soeiner.

Ins Wasser käme dann noch UV-Zusatz ^^

MFG
F!5H

P.S. Seit ma ein bissl kritischer ^^ xD (und ich meine nicht die Paint Zeichnung)

Geändert von F!5H (09.03.2007 um 22:33 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:43   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lucky Strike
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 89

Lucky Strike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

wenn der AGB zu 1/2 gefüllt ist sollte das kein Problem, auch in der Horizontalen, geben. Mein einer AGB läuft ähnlich und das ohne Probleme, nur das Wasser musste dann wohl woanders einführen.
Wie viel Platz hättest du denn noch "vor" dem 360er? Da würde er weniger stören, und es gibt mit sicherheit weniger verwirblungen als wenn er direkt übers Mobo in den Luftstrom kommt.
Und ich hoffe dein NT hat lange Kabel damit du sie bis zu den optischen Laufwerken vernünftig verlegen kannst.

mfg
Lucky
Lucky Strike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:54   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Also die NT Kabel sind nicht das Problem.

Und wie meinst du das mit "vor" ? Nehme doch die Wörter Front, Deggel etc. ^^
Oder zeichen es ein ^^

Verstehe nämlich nicht ganz was du meinst, da ich da keine Probs erkenne.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 21:49   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lucky Strike
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 89

Lucky Strike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

http://img270.imageshack.us/img270/3465/7go5.jpg

so mein ich das
Lucky Strike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 21:55   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Ach so.^^ Ma gucken ob da Platz wäre, aber ich denke nicht, dass die Verwirbelungen so schlimm wären.

Evtl. wird's ja auch ne Pumpe mit AGB ... ma gucken.

MFG
F!5H

Edit: Jaja.. die guten alten Zeiten^^ *rofl* "Pumpe mit AGP"

Geändert von F!5H (13.10.2006 um 22:25 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 22:13   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lucky Strike
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 89

Lucky Strike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Macht ne Pumpe mit AGP dann Bilder?

mfg
Lucky
Lucky Strike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 17:37   #15 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Zitat:
Zitat von Lucky Strike
Macht ne Pumpe mit AGP dann Bilder?

mfg
Lucky
löl

muss ma sagen geile Idee... einziges manko ist das die Front so in der Zeichnung extrem aufgesetzt aussieht (hahar.. das haste deine Kritik )... versuchs doch mit dengeln und schaffe fließende Übergänge vom unten, dem Runden nach oben dem eckigen.. ich finde so siehts momentan mehr aus wie n Chieftec Big Tower ohne Frontklappe Aber wenns dir besser gefällt.. is nurn Vorschlag.. mir gefällt die Front nich..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:20   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Muss Dir ehrlich sagen, dass mir der obere Teil der Front ueberhaupt nicht gefaellt. Kannst nicht den abgerundeten Mittelteil bis ganz hoch ziehen und diese (IMHO) grottenhaessliche Schalter-und-Knopf-Armee irgendwie durch ne Klappe oder sowas verdecken? Wuerde das Gesamtbild glaub ich etwas eleganter und harmonischer und weniger nach Garagen-Hinterhof-Bastelei aussehen lassen.

Die Kritik ist net boes' gemeint, ist nur mein ganz persoenliches Empfinden von Aesthetik

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:28   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Zitat:
Zitat von kerri
Die Kritik ist net boes' gemeint, ist nur mein ganz persoenliches Empfinden von Aesthetik
Das abgerundete Mittelteil hats mir auch angetan, aber meine erste Frage war, warum
die abgerundeten Kanten nicht bis ganz runter geführt werden... Irgendwann wird daraus
dann einfach für jeden ein anderer Entwurf, oder die weiter zunehmende Reduktion führt
bis zur vollkommenen und/oder langweiligen Form
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 21:25   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Also, den abgerundeten Mittelteil habe ich jetzt ma bis nach unten gezogen.

Jedoch habe ich die beiden oberen 5,25" Laufwerksschächte extra nicht hinter die Klappe genommen, da die sich dort befindlichen "Gerätschaften" keinen Lärm produzieren und einfach zugänglich sein sollen. (Front Panel Anschluss (wenn man da USB-Kabel etc ranmacht und das Ding is hinter ner Klappe muss die immer offen sein -> sinnlos) Card Reader; Lüftersteuerungen etc.)

Ebenso ist es bei den Schalter (habe vllt. etwas viele Rangemalt und auch mit 'ner komischen Form)
so kotzt es mich z.B. richtig an wenn ich bei einem PC extra ne Klappe öffnen muss um ihn anzumachen.

Evtl. könnte ich sie woanders hin verlegen oder (z.B. rechts oder links neben die freien 5,25" Schächte, aber dann habe ich da oben entwerder 'ne freie Fläche weil dahinter der Radi ist oder ich muss das Gehäuse um 5 cm verlängern und kann es dafür etwas "erniedrigen".

Hier seht ihr nochma das Problem oben:

http://alu.fi5h.de/cad/Schalter.jpg

Und von der "neuen" Front:

http://alu.fi5h.de/cad/8.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/9.jpg

Außerdem ist da dann die Frage wie bekomme ich das Metall so gebogen?

MFG
F!5H

Geändert von F!5H (09.03.2007 um 22:34 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 00:17   #19 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Hier noch mal ein *meld* wegen der Sketchup Datei:
musiteufel666@gmx.net

Thx
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 18:35   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Meldet euch per ICQ ^^
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 18:51   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

So, ich habe jetzt nocmal einen gefragt, der sich mit Metallverarbeitung auskennt und er meint, dass man die Bleche bei 2mm Stärke selber biegen könnte, allerdings müsste ich dann, da ich wohl für die Front kein Alu nehmen kann, das ganze lackieren.

Also macht Farbvorschläge^^

(atm habe ich in meinem Case (also mein jetztigtes) schwarz rot und blau)

soll halt net zu bunt werden, aber 2 farbig kanns gerne sein.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 14:42   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

kurze frage,alu lässt sich bedeutend einfacher bearbeiten als stahlblech.
warum machst du die front nicht aus alu?das projekt gefällt mir gut,aber die front passt immer noch nicht so richtig,der obere teil wirkt wie ein fremdkörper.ziehe die rundungen bis ganz nach oben und mache den power und resetknopf aus vandalismusschaltern. die gibt es mit beleuchteten ringen.
die kippschalter wirken billig und die einstellknöpfe der lüftersteuerung zu gross.mein vorschlag wäre,die lüftersteuerung über ein glcd mit touchscreen,ebenso die kippschalter dadurch ersetzen.

ansonsten schönes projekt,auf die ersten bilder bin ich gespannt

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:17   #23 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lucky Strike
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 89

Lucky Strike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Zitat:
Zitat von F!5H
So, ich habe jetzt nocmal einen gefragt, der sich mit Metallverarbeitung auskennt und er meint, dass man die Bleche bei 2mm Stärke selber biegen könnte, allerdings müsste ich dann, da ich wohl für die Front kein Alu nehmen kann, das ganze lackieren.

Also macht Farbvorschläge^^

(atm habe ich in meinem Case (also mein jetztigtes) schwarz rot und blau)

soll halt net zu bunt werden, aber 2 farbig kanns gerne sein.


MFG
F!5H
Schwarz - Silber, halt son Metallic Brush
Lucky Strike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:17   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

Hmm, muss ich ma gucken. Setze mich evtl. Do oder am Wochenende nochmal ran.
Morgen erstma die erste Klausur schreiben

Mit der Front mache ich dann auch ma nen Entwurf, wo die Front ganz bis nach oben schön kurvig ist xD

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:04   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Projekt (Case-Con; Planung)

So, war heute NAchmittag mal beim örtlichen Metallverarbeitungsladen.

Die haben mir geasagt, dass ihrerseits zuschnitt klein Problem ist.
Jedoch haben die nur eloxiertes Alu in 1mm Stärke da und extra ne Platte aus 2mm zu bestellen wäre zu teuer. (sagten pro m² mit Zuschnitten rund 30-50€)

Und Alu-Rahmen schweißen haben sie atm keine Zeit, sie meinten, dass sie, wenn sie es ordentlich machen wollen, etwas mehr als ne gute Stunde brauchen ?? (Stahl geht irgendwie schneller :hmm: )

Deshalb denke ich, dass ich Die Alu Profile mit Winkeln verbinden werde.
Und Rundungen können sie auch nicht biegen.-. nur 90° Winkel, aber das sollte kein Problem für mich sein.

Nun, was meint ihr dazu. Habe leider keinen anderen Laden in der Nähe um ma zu vergleichen. Aber die Sachen sahen alle ordenlich aus.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
casecon, projekt, zusammenbau


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/41448-neues-projekt-case-con-zusammenbau.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 13.04.2008 14:43
Electronic Sports League - Germany Warcraft 3 Clanwar Amateur Series This thread Refback 25.01.2008 20:47
Electronic Sports League - Germany ICQ Games Pool 1on1 Ladder This thread Refback 01.12.2007 22:59
Electronic Sports League - International This thread Refback 14.10.2007 15:50
Electronic Sports League - Germany This thread Refback 24.09.2007 19:13
Electronic Sports League - Germany Counter-Strike 2on2 Ladder This thread Refback 27.08.2007 20:56
Electronic Sports League - Germany This thread Refback 21.07.2007 12:16

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thermaltake Element V - Neues Gamer Case TweakPC Newsbot News 2 29.10.2009 12:16
Gewinnspiel: CM Storm Scout - Neues Gaming Case von Cooler Master TweakPC Newsbot News 61 01.07.2009 01:01
Neues Case für WaKü GER_J0k3r Gehäuse und Case-Modding 1 12.04.2009 14:14
Neues Case von alternate oder Cyberport (evnt e-Bug) ein_individuum Gehäuse, Lüfter & Netzteile 10 23.03.2007 20:33
Case-Temp senken => i-tee Case ?!? Joshua Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 30.09.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved