TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 10:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Gehäuse für Deltatronic Silentium! SPS 420A

Hi,
Ich suche ein Gehäuse für das "Deltatronic Silentium! SPS 420A" Netzteil. Jetzt habe ich gelesen dass dort nur das Chieftec CS601 oder exakt baugleiche Gehäuse passen.
Da das Chieftec Gehäuse aber meiner meinung nach etwas altmodisch aussieht wollte ich mal fragen ob ihr eben andere Gehäuse kennt, die mit diesem Netzteil kompatibel sind.
Vielen Dank schonmal !!!

SpyThago
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Gehäuse für Deltatronic Silentium! SPS 420A

Hi,
was soll denn die Ursache der Inkompatibilität sein? Wenn es nur die Befestigungslöcher sind kann man diese in 5min mit einem handelsüblichen Akku-Bohrer beseitigen

Mein alter K&M Tower wollte mit meinem HEC-NT auch nicht. Die Löcher waren einfach falsch herum, so dass das NT auf dem Kopf stand.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Gehäuse für Deltatronic Silentium! SPS 420A

Tach..

wie wäre es denn mit dem hier: http://img468.imageshack.us/img468/4028/img3049jz5.jpg

Ist innen ja wie das CS601 aufgebaut, nur halt mit anderer Front (ohne die lästige Klappe).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 11:57   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Gehäuse für Deltatronic Silentium! SPS 420A

also ich glaube es liegt einfach an der größe des netzteils. es ist wiel höher und länger als mein altes und passt deshalb nicht in mein gehäuse, obwohl das schon relativ groß ist. das mit den schrauben kommt dann noch hinzu.
...@ freezer: das mag sein dass es passt, aber ich finde dieses modell sieht noch "altmodischer" aus als das von chieftec.
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 12:12   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche Gehäuse für Deltatronic Silentium! SPS 420A

Zitat:
Zitat von SpyThago
Hi,
Ich suche ein Gehäuse für das "Deltatronic Silentium! SPS 420A" Netzteil. Jetzt habe ich gelesen dass dort nur das Chieftec CS601 oder exakt baugleiche Gehäuse passen.
Da das Chieftec Gehäuse aber meiner meinung nach etwas altmodisch aussieht wollte ich mal fragen ob ihr eben andere Gehäuse kennt, die mit diesem Netzteil kompatibel sind.
Vielen Dank schonmal !!!

SpyThago
Hi,

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass Deltatronic von einem Gesamtkonzept ausgeht, bei dem dei Abwärme der im Rechner verbauten Komponenten über Heatpipes an die Seitenwand abgegeben werden, die als Kühlprofil ausgeführt ist, so dass das NT ausschliesslich die eigene Abwärme abführen muss, ohne zusätzl. Gehäuselüfter wird das Sys imho ziemlich schnell den Hitzetod finden, da z.B. bei CT das Deltatronic System insgesamt schon als hart an der thermischen Grenze getestet worden ist.
Von daher ist das NT auch nicht 100%ig mit anderen passivnetzteilen zu vergleichen (obwohl auch bei denen Gehäuselüfter empfohlen werden, haben die z.T noch eine andere Anordnung der Kühlrippen und unterstützen zumindest minimal die Konvektion.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:00   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Gehäuse für Deltatronic Silentium! SPS 420A

hmm...also würded ihr mir lieber nicht zu solch einem netzteil in einem normalen gehäuse raten???
also es ist so, ich habe das netzteil aus dem alten computer von meinem vater und dachte mir halt dass man es noch verwenden kann...
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 18:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Gehäuse für Deltatronic Silentium! SPS 420A

Hi,
hast du mal geschaut was das Ding wert ist? Ich würde das Teil verticken und mir ein schönes leises 550er Netzteil mit Lüfter holen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
420a, deltatronic, gehaeuse, gehäuse, silentium, sps, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Gehäuse... McFly83 Gehäuse und Case-Modding 1 31.07.2006 11:55
Suche PC Gehäuse patman1980 Gehäuse und Case-Modding 2 22.07.2006 08:57
Suche Gehäuse Tem12X Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 01.11.2005 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved