TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 12:37   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard wie led's anschliesen?

also das passt jetzt nicht so hier ins forum eigentlich aber ich dachte hier bei der modding abteilung finde ich hilfe
ich will in mein rc-car leds einbauen aber weiß nicht so genau wie
ich hab sowas noch nie gemacht
also ich habe mir gedacht vorne 4 hinten 4
also insgesamt 8
vorne 4 weiße so hell wie möglich hinten 4 rote
aber wie schliese ich die an? welche stromquelle?
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wie led's anschliesen?

Was für ein RC-Car ist das denn?
So eins was man in jedem Kaufhaus kriegt oder eins wo man wirklich dran schrauben kann?
Und falls ja Elektro- oder Verbrennermotor?
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:14   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie led's anschliesen?

also es is ein mad fighter
ist ein elektro auto ist zwar net grade profi.... aber man kann schon bissle was dran rumschrauben also is net so ein fertiges zeugs hab auch schon viel verändert also das auto wäre ja eig auch egal muss nicht unbedingt an die auto stromquelle kommen die leds mir gehts nur drum wie mach ich das also die schaltung was brauch ich ....
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie led's anschliesen?

naja, zu info: der mad figther ist zb bei conrad erhältlich, die Stromquelle ist ein 7,2 Volt Akku. Was für ne Fernsteuerund gahst denn druinn?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:05   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie led's anschliesen?

ne hitec steuerung
akku von dem auto sind pushed&matches by hopf is so ne wekrstadt bei mir um die ecke die die bauen sind geile dinger
aber was hat das alles mit dem auto zu tun?
ich will doch nur wissen wie das mit den leds geht
schaltung, was brauch ich, wie bauen soll mit einer eigenen stromwuelle laufen
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 18:17   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie led's anschliesen?

kann mir keiner helfen?
schalte ich die dinger einfach parallel?
oder mach ich die alle auf ne platine? wie den strom?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 10:54   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: wie led's anschliesen?

"Einfach" anschliessen kann und sollte man nichts!

1. Was hat der Akku für Spannung?
2. Mit welcher Spannung arbeiten die LEDs? (3, 5,12V?)

Z.B. Im PKW hast du 12V an der Batterie (eigentlich sogar 14,4V)

Also kannst du soviele LEDs die mit 12V arbeiten dranhängen,
diese alle Parallel zueinander. (Anode + ; Katode -)

Nimmst welche die mit 3V arbeiten, kannst immer 4 Stück in reihe und dann dazu jeweils wieder 4 Stück parallel dranhängen.

Ggf. muss immer ein Vorwiderstand mit dran, der als Spannungsteiler arbeitet.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:23   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: wie led's anschliesen?

Hi,

also ich geh mal davon aus dass es normel 5mm LEDs sind, die arbeiten für gewöhnlich mit 2V pro LED. Somit wird das etwas problematisch wenn du das mal durchrechnest...Ich würd dir empfehlen 2 kleine 9Volt Blocks als Stromquelle mit Tesa oder sowas ins auto zu kleben. Da kannste dann bedenkenlos 4 stück ran hängen ohne Vorwiederstand. natürlich musst die die LEDs in reihe schalten, ob du dass nun auf ner platine machst oder sie direkt aneinander lötest is ja eigentlich wayne

Ich hab sowas schon oft fürn PC gebaut, nur find ich grad keins der Dinger ich werd mal suchen und dann hier rein stellen

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 19:23   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie led's anschliesen?

ok hat alles gut geklappt
hab 4 batterien geschaltet das ich ne spannunf von 6v habe. dann 2 extrm helle leds parallel und hinten einen reihe von 5 roten leds da vor halt jeweils nen wiederstand sieht echt geil aus...leuchtet auf der straße fast 5 meter
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliesen, led, leds


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFT fürs Auto an PC anschliesen ? patster Gehäuse und Case-Modding 1 20.01.2007 09:33
Wie Laptop an TV anschliesen **snake** Audio und Video 1 28.05.2005 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved