TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 20:05   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Programm zum Gehäuse entwerfen?

Hallo liebe Tweaker,

ich wollte mit einem Freund selber mal ein Gehäuse bauen. Dazu jetzt meine Frage: Mit welchem Programm kann man am PC gut Pläne dazu entwerfen in die ich dann im Maßstab das Gehäuse zeichne? Am liebsten wäre mir natürlich Freeware.
Mich interessiert aber auch welche Programme ihr nutzt, bzw. ob ihr so etwas mit Hand zeichnet.

Hoffe ich finde irgendwas brauchbares. Sollte übrigens Einsteigerfreundlich sein.

Danke und mit freundlichem Gruß

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 20:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zum Gehäuse entwerfen?

http://de.sketchup.com/ geht eigentlich ganz gut.

Ist in ca 15 min. erlernbar (in den Grundzügen), macht Spaß und lässt Maßstabsgerechtes arbeiten zu.

Und es ist Freeware.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:54   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Programm zum Gehäuse entwerfen?

Ok Danke, werde das auf jeden Fall mal testen. Bin aber gerne noch für weitere Vorschläge offen!

Mit freundlichen Grüßen Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:58   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Programm zum Gehäuse entwerfen?

Das ist keine Freeware.. das ist ne zeitabhängige Testversion... ich glaube die ist nur 120minuten gültig...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 12:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zum Gehäuse entwerfen?

nein istz es nicht....
hier der download link zur google free version
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 12:41   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zum Gehäuse entwerfen?

Was? SketchUp?

Zitat:
Zitat von SketchUp Website
Google SketchUp ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
ohne Einschränkungen.

Edit:// manno... 2 Sekunden zu spät...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 23:28   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Programm zum Gehäuse entwerfen?

hm.. ich hatte mir eine Version direkt beim Hersteller runtergeladen.. und die war nur Zeitbedingt gültig.. werd mir wohl auch ma die Google-Version saugen^^
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:49   #8 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programm zum Gehäuse entwerfen?

Google SketchUp mit dem kriegst dus hin
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:14   #9 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Programm zum Gehäuse entwerfen?

ISt das irgenwie n Aprilschertz? warum zum Geier Spamst du alle Foren mit sachen voll die schon längst durchgekaut wurden?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entwerfen, gehaeuse, gehäuse, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstiges Gehäuse aufrüsten vs teures Gehäuse Stormghost Gehäuse und Case-Modding 3 07.09.2012 15:22
Gehäuse Antec P180 - Vibrationsbrummen, geht weg bei Druck auf das Gehäuse Stormmaster Gehäuse und Case-Modding 8 27.03.2008 16:47
Programm? Tigga Overclocking - Übertakten 5 12.11.2004 13:33
PHP-Programm???? SteffenBla Programmiersprachen 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved