TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 17:37   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleines Case & große GraKa?

Hey Leute!

Hat jemand erfahrung mit dem Arctic Cooling Silentium T4 Pro Gehäuse in Verbindung mit ner GeForce 8800?

Wollte in so ein Case ne BFG GF8800 GTS OC einbauen, da das ding aber innen recht eng ist (durch das Netzteil vorn) und die 8800er Karten relativ lang frage ich lieber vorher damit ich mich nacher nicht ärgern muss weil's nicht passt.

MfG

FallenAngelNRW

Geändert von Bad Blade (27.06.2007 um 21:34 Uhr) Grund: Hab es mal in das besser passende Forum verschoben
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kleines Case & große GraKa?

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Hat jemand erfahrung mit dem Arctic Cooling Silentium T4 Pro Gehäuse in Verbindung mit ner GeForce 8800?

Wollte in so ein Case ne BFG GF8800 GTS OC einbauen, da das ding aber innen recht eng ist (durch das Netzteil vorn) und die 8800er Karten relativ lang frage ich lieber vorher damit ich mich nacher nicht ärgern muss weil's nicht passt.

MfG

FallenAngelNRW
Kannst es ja selbst ausmessen. Ne 8800GTS hat ca. 23cm, ne 8800GTX ca. 27cm Tiefe. Du solltest bei einer solchen Grafikkarte in einem kleinen Gehäuse außerdem für einen ordentlichen Luftstrom und Kühlung sorgen, da diese Karten sehr viel Hitze produzieren, welche sich in einem kleine Gehäuse rasch staut.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:30   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Kleines Case & große GraKa?

Hast du das Case schon oder willst du dir das zulegen? Die Silentium-Mopets sind nämlich der letzte Dreck.
Kaum Platz drin (damit sollte deine Frage beantwortet sein) und die Belüftung ist einfach nur kagge. Und wirklich leise sind die auch nich.
Da ist n Chieftec Case mit einem 120mm Lüfter leiser und zu dem noch um einiges Kühler.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:04   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleines Case & große GraKa?

Leider ist nen Chieftec-Tower mit anständigem NT und 120er Lüftern auch doppelt so teuer wie das Silentium.

Hab es noch nicht, da mit einfiel das es recht beengt war.

Hab so eins schonmal für nen Kollegen verbaut, fand es recht gut verarbeitet, lautstärke war ok, hdd-kühlung mit dabei etc..

Hätte nichts dran auszusetzen wenns passen würde, wäre aber natürlich auch für andere Komponenten zuhaben.

Was könnt ihr mir empfehlen? Case (schwarz + 120er im Heck) und NT (leise, min. 400W), sollte aber relativ Günstig sein, und wenns geht auch noch im Shop meines Vertauens lieferbar (Mix-Computer, Fort Knox oder Alternate).

MfG

FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
case, graka, große, kleines


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Problem mit 2 Hdd´s Overlocking Newbie Festplatten und Datenspeicher 7 07.07.2011 21:08
Kleines Update, CPU, MB, RAM ;) Civilizatior Komplett-PCs, Konfigurationen 4 01.07.2009 18:15
Case-Temp senken => i-tee Case ?!? Joshua Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 30.09.2003 15:45
Zu Kleines GehÄuse? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 19.04.2003 09:45
Kleines problem novogard AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved