TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 16:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Karten anders fest machen als mit Schrauben?

Hoi,

wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich eingebaute Karten (PCI oder AGP) fest machen kann ohne die übliche Schrauben-Methode? Ich habe in einem meiner Gehäuse das Problem, dass die Grafikkarte nicht exakt "passt". Also wenn sie richtig im Slot steckt, kann ich sie nicht fest schrauben, sondern muss sie leicht aus dem Slot lösen und verschieben....das wiederum führt dann aber zu Piepen und Problemen. Darum suche ich eine andere Lösung...Könnt ihr mir da helfen?
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 16:57   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Karten anders fest machen als mit Schrauben?

Hi,

schau mal nach ob das Mainboard auch an der richtigen position ist, sonst würde ich halt schauen, ob ich mir vlt. nicht ein neues Gehäuse zulegen will.

Kannst natürlich auch einfach das Blech von der Grafikkarte oder vom Gehäuse so zurecht biegen, dass es passt.

Aber um mal deine Frage zu beantworten, welche anderen Methoden es noch gibt: Kleben, nieten, schweißen, binden, zementieren, mauern, dübeln uvm. wie du es machst, bleibt ganz dir überlassen. Was die eleganteste Methode ist, dürftest du selber wissen.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:34   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Karten anders fest machen als mit Schrauben?

PC-Gehäuse und Mainboards sind genormt, dass heißt, dass auch die Karten alle richtig passen sollten. Also schaue noch mal nach, ob du wirklich alles richtig zusammengebaut hast.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 18:17   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Karten anders fest machen als mit Schrauben?

Ersetze "sind genormt" durch "sollten genormt sein". Ich hatte auch mal ein Gehäuse/Mainboard/Graka, die hat, wenn sie richtig fest geschraubt war, hinten aus dem APG schlitz geguckt, was recht unproduktiv für eine Datenübertragung war.

Entweder du kannst die Slotblende der Karte irgendwie verändern, oder das Gehäuse oder wie das Mobo im gehäuse fest gemacht ist, oder es geht halt net
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neosoul (20.11.2007)
Alt 20.11.2007, 18:50   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Karten anders fest machen als mit Schrauben?

Ich dachte jetzt eher an "FricklerTips"...es gibt ja z.B. bei Dell PCs solche Halterungen für die PCI-Karten, solche Plastik-Halterungen, die man einfach "zuknipst".....kennt der eine oder andere vielleicht..
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 00:04   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Karten anders fest machen als mit Schrauben?

Natürlich gibts auch Gehäuse, wo man die Karten einfach zuklickt, anstatt sie anzuschrauben. Aber auch da muss die Karte perfekt im slot sitzen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 06:50   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Karten anders fest machen als mit Schrauben?

ok, bleibt mir also erstmal nur die "metall-blende der karte n stück verbiegen" variante. werd ich mal testen.
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fest, karten, schrauben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie fest soll ich die PC Schrauben ziehen? danny-hamburg CPUs und Mainboards allgemein 6 29.08.2008 10:42
PC-Schrauben bei Reichelt? DaKarl Kaufberatung 2 10.12.2003 20:53
Was ist Modding und was ist Schrauben ? Hive Gehäuse und Case-Modding 37 26.05.2003 17:48
Schrauben für einen Swifttech MCXC370 siggi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved